WinFuture-Forum.de: Ide Platte Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ide Platte Installieren keine erkennung der nachträglich installierten IDE platte


#1 Mitglied ist offline   loadme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 11:32

hi zusammen


ich hoffe, dass ihr mich noch mal so gut beraten könnt, wie ihr es erst kürzlich getan habt.

nachdem die vista installation abgeschlossen, das system eingerichtet, war..entschied ich mich im nachhinein noch eine 200gb IDE platte anzuschließen.

vista hat sie beim booten jedoch nicht erkannt.
auch im bios ist zwar das meißte auf default, sollte aber in punkto hdd config passen.
die platte ist an einem sepperaten IDE anschluss, als master.


bis auf die IDE-platte ist das system neu und vista rdy.
es ist also kein altes board ect..

windows xp erkennt die platte problemlos.
sie ist vermutlich auf NTFS formatiert (habe gerad kein anderes system um das zu prüfen) und war bereits in betrieb.

im gerätemanager finde ich unter der rubrik "IDE ATA/ATAPI-Controller" nur 3 einträge
"ATA channel 0"
"ATA channel 1"
"Intel 82801GBM/GHM(ICH7 Familie) Serieller ATA Speichercontroller... "

auf dem alten system hatte ich dort noch IDE controller gelistet.

nun meinte unabhängig noch ein hilfsbereiter mensch vom motherboard support, dass das problem bekannt sei, vista nachträglich angestöpselte IDE geräte nicht immer erkennt und man mal aus vista den IDE controller treiber entfernen und neu installieren sollte..
da ich im geräte manager jedoch nur die ATA geräte gelistet findet, wllte ich lieber kein risiko eingehen und die hdd-controller treiber für meine OS-Platte entfernen.

hat jmd von euch eine idee?
eventuell ist das problem ja wirklich bekannt.

momentan schieb ich die schuld weg von der hardware und auf vista.
einen richtigen ansatz weiß ich nicht, daher meld ich mich ja bei euch :angry:


gruß
loady
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   willy_wuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 12:03

@loadme:
hm.. hast Du im Gerätemanager schon mal "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert?... evtl. erscheint dann ja die "Platte"... :angry:
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 12:08

[P]ATA ist IDE, es heißt halt nur anders
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0