WinFuture-Forum.de: Indizierung Von Netzlaufwerken Nicht Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Indizierung Von Netzlaufwerken Nicht Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 09:54

Ich habe alle meine wichtigen Daten auf nem Server im Netz liegen. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass der Indexdienst keine Netzlaufwerke indiziert. Zu mindest kann ich beim einstellen der INdex orte das Netzlaufwrk nicht auswählen.

Kann man das vielleicht doch irdentwie hinbekommen? muss man da vielleicht was umstellen? Oder auf dem Server?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 10:45

Bei mir geht das ohne Probleme,

vielleicht ist das System ja nicht NTFS.


Edit:

Tut mir leid, kann natürlich sein, dass das ganze unter Vista anders aussieht.

Falls nicht -> rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf Eigenschaften.

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 19. März 2007 - 10:46

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 11:00

das geht komischerweise auch. aber in der Systemsteuerung unter Indexdienst wo man die zu indizierenden Lafuwerke angeben kann da kann man das Netzlaufwerk nicht angeben. Auch wenn ich dateien suche sind sie nicht im Index vorhanden.
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2007 - 15:30

nee, das hat nichts mit dem index der vista-suche zu tun ... wenn du aber die folgenden schritte ausführst, klappt auch die indizierung der online-dateien:

beim netzwerkordner klickst du auf "immer offline verfügbar", dadurch werden die dateien immer mit dem server sychronisiert, und du kannst auch im offlinemodus so verwenden, als wärst du online

jetzt werden die dateien automatisch von der suche indiziert

edit: die dateien werden dabei natürlich auch lokal gespeichert, also kann das offline-verfügbar-machen eine weile dauern.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 19. März 2007 - 15:33

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   JaDz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. März 2007 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 19.03.2007, 15:30)

nee, das hat nichts mit dem index der vista-suche zu tun ... wenn du aber die folgenden schritte ausführst, klappt auch die indizierung der online-dateien:

beim netzwerkordner klickst du auf "immer offline verfügbar", dadurch werden die dateien immer mit dem server sychronisiert, und du kannst auch im offlinemodus so verwenden, als wärst du online

jetzt werden die dateien automatisch von der suche indiziert

Oder Du installierst einfach folgendes Add-in für die Suche: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en

Dann kannst Du auch FAT- / FAT32- / Netzlaufwerke indizieren lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   Desperados 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 16:13

ne das mit dem Offline Verfügbar machen wäre etwas schlecht. 250GB passen nicht auf meine 80er Platte drauf. ;)

Das Add-In werde ich heute abend mal testen. besten dank. Denke damit wird es gehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0