hab mich jetzt seit wochen mit vista beschäftigt und unter anderem hier im forum beiträge gelesen die verschiedene mindestanforderungen für den betrieb von Vista mit Aero angetragen haben.
Da ich einen älteren Computer habe war mir nicht ganz klar ob ich Vista 100% zum laufen bekomme.
Hab mir jetzt eine Vista Kompatible Grafikkarte besorgt und alles funktioniert einwandfrei. Sogar Aero Glass.
Hier erstmal mein System:
Intel Pentium 4 260GHZ
512MB Ram
40GB Festplatte
ATI Radeon 9550 Grafikkarte
Windows Vista Home Premium
Ich hatte anfangs angst das Aero bei dem geringen Ram Speicher nicht läuft, weil ja immer wieder etwas von mindestens 1GB Ram die rede war. Aber Aero Glass läuft sehr gut. Nimmt gegenüber des Standartstyles nicht übermäßig mehr Arbeitsspeicher weg und baut sich auch genauso schnell auf.
Die Sidebar läuft übrigens auch noch bei all dem mit
Auch die 40 GB Ram reicht zumindest für meine anforderungen. Ist bisher noch genug speicher frei. Wer also keine Mega Games spielt kann sich mit der Config wie ich sie hab zufriedenstellen.
So ein Resourcenfresser wie oftmals behauptet ist Vista nicht. Ich bin sehr zufrieden und bereuhe nicht auf Vista umgestiegen zu sein.

Hilfe
Neues Thema
Antworten