WinFuture-Forum.de: Vista Unter Minimalanforderungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Unter Minimalanforderungen läuft zumindest bei mir spitze


#1 Mitglied ist offline   exceter81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 08:40

hi zusammen,
hab mich jetzt seit wochen mit vista beschäftigt und unter anderem hier im forum beiträge gelesen die verschiedene mindestanforderungen für den betrieb von Vista mit Aero angetragen haben.
Da ich einen älteren Computer habe war mir nicht ganz klar ob ich Vista 100% zum laufen bekomme.

Hab mir jetzt eine Vista Kompatible Grafikkarte besorgt und alles funktioniert einwandfrei. Sogar Aero Glass.
Hier erstmal mein System:

Intel Pentium 4 260GHZ
512MB Ram
40GB Festplatte
ATI Radeon 9550 Grafikkarte
Windows Vista Home Premium

Ich hatte anfangs angst das Aero bei dem geringen Ram Speicher nicht läuft, weil ja immer wieder etwas von mindestens 1GB Ram die rede war. Aber Aero Glass läuft sehr gut. Nimmt gegenüber des Standartstyles nicht übermäßig mehr Arbeitsspeicher weg und baut sich auch genauso schnell auf.
Die Sidebar läuft übrigens auch noch bei all dem mit :angry:.

Auch die 40 GB Ram reicht zumindest für meine anforderungen. Ist bisher noch genug speicher frei. Wer also keine Mega Games spielt kann sich mit der Config wie ich sie hab zufriedenstellen.
So ein Resourcenfresser wie oftmals behauptet ist Vista nicht. Ich bin sehr zufrieden und bereuhe nicht auf Vista umgestiegen zu sein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 08:54

Na bitte, wer sagts denn.

Beitrag anzeigenZitat (exceter81: 19.03.2007, 08:40)

Intel Pentium 4 260GHZ

Und das nennst du Mindestanforderung? :angry:
0

#3 Mitglied ist offline   Luxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. März 2007 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (exceter81: 19.03.2007, 08:40)

Auch die 40 GB Ram reicht zumindest für meine anforderungen.


40 GB RAM und 260 Ghz würden mir auch locker reichen :angry:

Dieser Beitrag wurde von Luxus bearbeitet: 19. März 2007 - 09:00

0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 08:58

Ich habe rund 1 GHZ (bzw 258,3 GHZ :angry:) weniger als du und auch bei mir läuft es flüssig.

Verbraucht allerdings von meinem 512 SD RAM, rund 260 mb
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   exceter81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 11:12

laaaaaaaaaaach.. na da hat mir wohl einer den punkt geklaut.
hab natürlich nur 2.60GHz :angry:
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2007 - 15:08

yupp, mein rechner ist bereits 5 jahre alt und läuft mit vista (zumindest gefühlt) noch schneller als mit xp! von daher kann ich nur sagen: alles quatsch mit dem 4gb ram und 3ghz gedöns
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 19.03.2007, 15:08)

yupp, mein rechner ist bereits 5 jahre alt und läuft mit vista (zumindest gefühlt) noch schneller als mit xp! von daher kann ich nur sagen: alles quatsch mit dem 4gb ram und 3ghz gedöns

wobei du ja nur vom reinen System redest...

Wie sieht es mit Applicationen aus - PhotoShop Videobearbeitung?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2007 - 15:42

photoshop klappt einwandfrei, und videobearbeitung geht auch ... ist also nicht schlechter als unter xp

edit: na ja, dazu muss man sagen, 1 gb ram hat er immerhin auch (wenn auch nur pc133), und die graka is auch noch nicht ganz so alt: nvidia geforce 5600 fx mit 256mb vram

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 19. März 2007 - 15:45

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 19.03.2007, 15:42)

photoshop klappt einwandfrei, und videobearbeitung geht auch ... ist also nicht schlechter als unter xp

edit: na ja, dazu muss man sagen, 1 gb ram hat er immerhin auch (wenn auch nur pc133), und die graka is auch noch nicht ganz so alt: nvidia geforce 5600 fx mit 256mb vram

Na siehste ;).

Ich z.B merk schon Unterschiede zu XP bei 512 Ram und ner 5200...

ISt jetzt nicht so gravierend, aber man merkt es.

Man muss auch sagen, dass ist alle unnötigen Dienste deaktiviert habe.

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 19. März 2007 - 16:02

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   exceter81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 18:13

Vista braucht halt eine ganze menge speicherplatz.
aber das war bis jetzt bei jedem neuen Windows so. Früher konnte man sich auch nicht vorstellen das XP fast 2GB speicher gefressen hatte. Heute ist 2GB garnix mehr.
0

#11 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 19. März 2007 - 20:28

windows xp läuft mit 512mb perfekt loool

oder meinst du festplatte?

Dieser Beitrag wurde von mecm3c bearbeitet: 19. März 2007 - 20:29

0

#12 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2007 - 20:33

Ich hatte auch Vista mit Aero mit nur 512mb - mit 1Gb läuft es aber um 40%(!) schneller.
0

#13 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

  geschrieben 19. März 2007 - 20:53

Hier mal ein interessanter und witziger Test, auf welchen "PC Krücken" man noch Vista zum laufen bekommt. Die Jungs betreiben nach ihren Worten "Vista Quälerei"

Vista Mindestvoraussetzungstests (klick)
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0