WinFuture-Forum.de: Schwerer Zugriffsfehler Auf Raid-platten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schwerer Zugriffsfehler Auf Raid-platten

#16 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 13. Dezember 2007 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 13.12.2007, 03:06)

Ist nur eine Idee..
Also von der Symptomatik möchte ich jetzt mal behaupten, das eventuell eine der Platten oder beide in den Standby fahren. Dann wird das RAID ungültig und es kommt der Fehler bis die Platten wieder anlaufen.

Thomas

-Denkbar wäre dies, aber da die Festplatten vom Controller gesteuert werden Eher unwahrscheinlich. Dennoch sollte unter Energieoptionen die Einstellung "Festplatten ausschalten nach..." deaktiviert sein.

MfG rubberduck
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Selia 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 07

geschrieben 13. Dezember 2007 - 20:56

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit 2 Samsung-Platten. Eine davon - wohl auch die problematische - ist vom bekannten und hier beschriebenen Typ.

Mein Rechner ist flammneu, gerade aufgesetzt und schon die ersten RAID-Probleme.

Kennt ihr gute Tools um das mal näher zu untersuchen bzw. seid ihr mit dem Problem weiter gekommen?

Das das mit dem Schreibschutz mal jemand ausprobiert? Welche Ordner muß man da genau auf schreibgeschützt setzen?

Nette Grüße
Seli

Dieser Beitrag wurde von Selia bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 21:13

0

#18 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 14. Dezember 2007 - 01:24

Beitrag anzeigenZitat (Selia: 13.12.2007, 20:56)

Das das mit dem Schreibschutz mal jemand ausprobiert? Welche Ordner muß man da genau auf schreibgeschützt setzen?

Nun, ich habe es gemacht und jetzt nach dem Sp1 auch wieder so eingestellt.
Da lauf ich wenigstens nicht Gefahr daß das Raid bei mir wieder beschädigt wird. Bei mir gehen zwar keine Daten verloren, aber der Zeitaufwand muss ich mir nicht antun.
Welche Treiber du unter Schreibschutz stellen musst, findest du im Gerätemanager -> Speichercontroller-> Raidcontroller-> re.Klick Eigenschaften-> Treiber-> Treiberdetails.
Hier stehen dann die betrf. Treiber welche du dann in dem Windowsordner suchst und dementsprechend behandelst. Da Raidtreiber nicht so Oft erneuert werden, ist dies kein gr. Problem. Bevor aber ein Update möglich ist, musst du den Schreibschutz wieder deaktivieren. Sonst wird nischt mit Update.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0