WinFuture-Forum.de: Aktivierungsprobleme Mir Windowa Xp Home - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Aktivierungsprobleme Mir Windowa Xp Home

#1 Mitglied ist offline   Becks 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 04

geschrieben 18. März 2007 - 14:04

Hallo, Hab da ein Problem das ich einfach nicht in den Griff bekomme und auch nicht nachvollziehen kann.
Ein Bekannter bat mich mal nach seinem Rechner zu schauen,Windows XP Home wuerde nicht mehr starten sondern immerwieder neustarten,wie eine Endlosschleife.Nachdem Reperaturmodus nichts gebracht hat entschied ich mich fuer eine Neuinstallation.Die wurde auch erfolgreich abgeschlossen.Und jetzt gehts los
Beim Starten von Windows kam folgenede Meldung:
"Diese Windowskopie muss bei Mikrosoft aktiviert werden bevor sie sich anmelden koennen.Möchten sie die Aktivierung jetzt vornehmen?"
Egal ob ich auf ja oder nein drücke es kommt immer dieser Text.Im abgesicherten Modus komme ich zwar rein wenn ich dann die Aktivierung ausführen will bekomme ich gesagt das das im Abgesicherten nicht geht ich solle erst Windows normal starten.Was dann kommt kann man sich ja denken!
siehe onen :imao:
Meine verzweifelte Frage:Wie bekomme ich Windows zum laufen?
Muss dabei sagen das das ein Fertigrechner mit einer Oem Version von Windows ist die nur mit dem Rechner funktioniert.Am Rechner wurde nichts verändert.
Danke schon mal im voraus
Gruß
BECKS

Dieser Beitrag wurde von Becks bearbeitet: 18. März 2007 - 14:26

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. März 2007 - 14:13

Kommt immer das Fenster wo der Produktkey eingegeben werden muss?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Becks 

geschrieben 18. März 2007 - 14:25

Hi
Nein Der Key ist schon eingegeben es geht um die Aktivierung
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 18. März 2007 - 14:28

Dann müsste es die Meldung sein, dass über das Internet nicht aktiviert werden kann, warum auch immer, sondern nur telefonisch, vermute ich jetzt mal. Mach doch mal ein paar Bilder. Dann sieht man es genauer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Becks 

geschrieben 18. März 2007 - 14:42

@urne
Ich bin an meinem Rechner, es geht um den Rechner eines Freundes.Bilder ist nicht ich komme doch nur bis zum Startbildschirm wo man sich anmeldet und wenn ich dann auf Anmelden klicke kommt wiegesagt das:
Diese Windowskopie muss bei Mikrosoft aktiviert werden bevor sie sich anmelden koennen.Möchten sie die Aktivierung jetzt vornehmen
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 18. März 2007 - 14:54

Denn sind die 30 Tage schon um. Ich glaub da hilft nur neu aufsetzen oder eine Reparaturinstallation.
0

#7 Mitglied ist offline   moneymaker 

• Beigetreten: 30. Januar 06

geschrieben 18. März 2007 - 15:10

Einfach über abgesicherten Modus und Unter "Start", "Ausführen"
folgende Befehle eingegeben:
regsvr 32 regwizc.dll
regsvr 32 licwmi.dll
regsvr 32 licdll.dll

Jede andere Information wäre Illegal, da wir keine Beweise haben ob du ein Original Windows hast.

Es gibt einen Weg, den Aktivierungszeitraum zu verlängern. Die Info, wie es funktioniert kommt direkt von MS (auch wenn es so wohl von denen nicht geplant war)

Und zwar:
Registry: HKey_Local_Maschine\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

Bei OOBETimer auf ändern klicken und die "5B" entfernen. Jetzt wird die Aktivierungszeit auf 382009524 Tage gesetzt.

http://tomorrowtimes.blogspot.com/2006/12/...ed-windows.html

Hoffe du kannst Englisch. Die Bilder erklären wie du den oberen Trick anwenden kannst.
Nach dem du das Internet Explorer vor deinem Geischt hast tippst du in der Adress Leiste das hier ein:

C:\WINDOWS\regedit.exe

Viel Spaß, wenn mein Beitrag gelöscht wird, bitte habe damit kein Problem. Ich kann nicht wissen ob das hier erlaubt ist oder nicht. Daher bitte ich die Leute die dafür zuständig sind zu entscheiden.
Danke.

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#8 Mitglied ist offline   Becks 

geschrieben 18. März 2007 - 15:38

@tomek
Jede andere Information wäre Illegal, da wir keine Beweise haben ob du ein Original Windows hast
Das finde ich i.O koennte ja jeder mit seiner"Sicherheitscopie kommen.Hauptsache wir bekommen auf diese weise Windows registriert.
Aber irgendwie ist das doch "Saubloed"
Es läuft im moment so:
Trinken bekommen sie nach dem Essen,Essen aber erst wenn Sie was getrunken haben.Wo ist da die Logik.Und wie gesagt das ist ein Komplettsystem mit OEM Windows und Hardwaremäßig wurde nichts verändert.Registriert war das Windows vorher auch schon.Und es war keine komplett Neuinstallation sondern "nur" drueber installiert.Und was mein englisch angeht?Naja!
Werde das mal alles Telefonisch durchgeben und hoffen das es klappt.
Achso was passiert eigentlich wenn ich die .dll,s in Ausfuehren eingebe?Muss ich/er dann noch irgendwas machen?
Das mit dem Registry-Eintrag scheint mir das schnellste zu sein,oder?
Ich frage deshalb weil ich ihm das System nicht zerschiessen will weil ich es dann wieder richten muss :imao:
Danke
BECKS
0

#9 Mitglied ist offline   moneymaker 

• Beigetreten: 30. Januar 06

geschrieben 18. März 2007 - 15:46

Das mit der Registry müsste klappen.

Ey dafür kann ich nichts so sind die Boardregeln. Das ist Deutschland!
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#10 Mitglied ist offline   Becks 

geschrieben 18. März 2007 - 15:53

Ups
missverständnis
Das Saublöd bezog sich auf das Windows und nicht auf die Forenregeln die ich fuer richtig halte.War halt durch die Satzstellung nicht klar zuzuordnen.
Gruß
und nochmal Danke
BECKS
0

#11 Mitglied ist offline   Burkhard 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. April 07

geschrieben 14. April 2007 - 17:23

Die Verlängerungsmöglichkeit der Aktivierung klingt ja vielversprechend, so dass ich es gleich einmal probiert habe. Allerdings ist bei mir in der Registry das erwähnte "5B" nicht enthalten. Bei mir lautet der binäre Code:
0000 A8 D6 8B BB 9C E5 C3 6C
0008 24 E9 5C 38
Kann mir jemand sagen, welche Kombination ich ändern oder löschen muss um die Aktivierungszeit zu verlängern?
Wäre mir eine große HIlfe, und vorab schon einmal vielen Dank.
Burkhard
0

#12 Mitglied ist offline   TheFalk 

• Beigetreten: 03. Mai 07

geschrieben 03. Mai 2007 - 11:38

Habe genau das selbe Problem 5B ist nicht enthalten ^^
Anscheinend hat noch keiner eine Lösung für das Prob... ;)
Wäre cool falls einer da noch ne Lösung hat vll weiss ja DJ Tomek noch was ^^

lg Falk
0

#13 Mitglied ist offline   Ghost92 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 04. Mai 2007 - 21:29

Vom Kombinationen verstehe ich nicht viel, aber versuch einfach mal die BIOS-Zeit auf den zeitpunkt zu stellen, an dem das System zum ersten mal Aktiviert worden war. und wenn das nicht Klappt, dan erstell den oben genannten Schlüssel und schreibe, was passiert.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#14 Mitglied ist offline   Burkhard 

• Beigetreten: 14. April 07

geschrieben 05. Mai 2007 - 19:24

Ich habe die Situation über ein paar Tage verfolgt und festgestellt, dass Windows jeden Tag die Zeit bis zum Ablauf der Anmeldefrist neu binär berechnet. Irgendwann war auch einmal "5B" dabei. Ich habe die Werte ausgetauscht und das System zeigte mir auch die gewünschte Zeit von über 1 Million Tagen an, aber der Wert ließ sich nicht speichern. Beim nächsten Hochfahren war wieder die alte Zeit im System.
Das Rücksetzen der Bios-Uhr funktioniert auch nicht. Ebenso wenig die Eingabe der Daten über den abgesicherten Modus oder die Eingabe direkt in DOS.
Wäre ja zu schön und zu einfach gewesen!
Oder weiß jemand Rat, wie man den neuen Zeitwert speichern kann?
0

#15 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 05. Mai 2007 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Burkhard: 05.05.2007, 20:24)

Ich habe die Situation über ein paar Tage verfolgt und festgestellt, dass Windows jeden Tag die Zeit bis zum Ablauf der Anmeldefrist neu binär berechnet.

wenn dann hexadezimal :veryangry:

Beitrag anzeigenZitat (Burkhard: 05.05.2007, 20:24)

Ich habe die Werte ausgetauscht und das System zeigte mir auch die gewünschte Zeit von über 1 Million Tagen an, aber der Wert ließ sich nicht speichern. Beim nächsten Hochfahren war wieder die alte Zeit im System.

mal im abgesicherten versucht?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0