WinFuture-Forum.de: Brauch Hilfe Wegen Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Brauch Hilfe Wegen Netzwerk hilfe


#1 Mitglied ist offline   Della Scribvers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. März 2007 - 13:18

Hallo

Ich hoff jemand kann mir dabei helfen .

ich habe ein Lan Netzwerk mit 10 PCs . Und einen anderen pc , der mit einen normal gekreutzten kaben mit einen der 10 PCs verbunden ist . Nun möchte ich durch dieses kabel auf das Lan Netzwerk zugreifen .
( Alle haben Xp )
Das Lan netzwerk hat eine fixe gateway und dns server.

ist das möglich . gibt es da ein Programm . weil ich kann das lan netzwerk nicht freigeben .

ich weiß das der 2er PC die Ip vom 1ser PC im gatway haben muß und den gleichen DNS server . und ich das
Lan Netzwerk freigeben muß .. simmt das ?

Aber es funkt leider nicht .

Und beim PC mit lan und normal netzerkkarte . die zwei haben auch probleme da das internt nicht geht wenn ich das netzwerk zwischen den ausenstehenden pc aktiviere . ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. März 2007 - 14:38

[OT]
:D langsam ist das nicht mehr schön..... sehen "Windows Forum"... naja hier rein häts gepasst:

http://www.winfuture...hp?showforum=10

ich benachrrichtige mal nen Mod zum verschieben :imao:

[/OT]

Zitat

Ich hoff jemand kann mir dabei helfen .

ich habe ein Lan Netzwerk mit 10 PCs . Und einen anderen pc , der mit einen normal gekreutzten kaben mit einen der 10 PCs verbunden ist . Nun möchte ich durch dieses kabel auf das Lan Netzwerk zugreifen .


Warum einfach wenns auch umständlcih geht... naja:

Auf dem PC der PC NR 11 per gekreutzten Netzwerkabel einspeist musst du eine Netzwerkbrücke einrichten hinter der beide verfügbarten Netzwerkverbindungen stehen müssen.


Zitat

ich weiß das der 2er PC die Ip vom 1ser PC im gatway haben muß und den gleichen DNS server . und ich das
Lan Netzwerk freigeben muß .. simmt das ?


*wusel-dusel*


MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Della Scribvers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 14:53

Wenn das ginge . der PC der mit dem frimennetzwerk und mit den PC 11 verbunden ist hat zwei verbindungen . die w lan und eine normale netzwerkverbindung . .

nun wenn ich eine brücke versuch zu machen steht das

>>> sie müssen mindestens zwei Lan . oder Hoch geschwindigkeits internetverbindungen auswählen . die nicht für die gemeinsame nutzung der Interntverbindung verwendet werden . um eine netzwerkbrücke zu erstellen <<<

das Wlan kann ich freigeben auch nicht .
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. März 2007 - 15:00

Ich sach och... warum einfahc wenns auch umständlich geht :imao:

Kaufe dir ein Lanswitch und hänge dem dazwischen um die nach PC10 ankommende Lan Leitung npchmals aufzuteilen. BTW: du benötigst dann auch ein anderes Netzwerkkabel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0