WinFuture-Forum.de: Geforce 7600gt (xfx) Tv-out Nur S/w - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 7600gt (xfx) Tv-out Nur S/w Ich weiß es gibt genug themen..aber nichts hat mir geholfen !


#1 Mitglied ist offline   YujinX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 12:48

Hi,

habe seit paar Tagen meine neue Grafikkarte unswar die XFX Geforce 7600gt (PCIe).Die hat auch eine TV-Out funktion die ich ausprobieren wollte! Eigentlich hat alles super geklappt außer das das Bild auf dem Fernseher nur Schwarz Weiß ist!

Habe schon zig Foren hier im Forum angeguckt und gegooglet aber nichts hat mir geholfen! Habe verschiedene Treiber ausprobiert, Gemischten Ausgang usw. angeklickt und paar andere Sachen aber es ist immernoch schwarz weiß.

Ich habe mein Kabel auch an einen Scart-Adapter angeschlossen und so ausprobiert, aber auch das hat nicht geholfen.ICh hoffe das mir geholfen werden kann :imao:.

Hier mal ein Bild von meinen Sachen:

Bild 1: http://home.arcor.de...ioh/Bild000.jpg
Bild 2: http://home.arcor.de...ioh/Bild001.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2007 - 12:52

stell am fernseher mal aufs richtige eingangssignal, z.b. s-video, wenn du über den drauf gehst.

mit cinchkabeln solls die wenigsten provbleme geben afaik..

grundsätzliche sachen wie überprüfung obs auf pal steht hast du wohl schon gemacht?

einfach mal durchlesen: http://tvtool.info/go.htm?http://tvtool.in...cablefaq3_d.htm

tvtool mal ziehen, ist das tv tool überhaupt..

edit: noch paar grundsätzliche sagen:

Zitat

Warum ist das Fernsehbild schwarzweiss anstatt bunt?
1.) Bei einem Nicht-S-VHS-fähigen Fernseher unter "Output Device" das Videosignal von "Auto-select" oder "S-Video-Out" auf "Composite Video-Out" umstellen (funktioniert angeblich bloss mit dem TV-Codierchip Bt86x), oder
2.) Bei Fernsehern mit mehreren Scart-Buchsen mal nacheinander alle Scart-Buchsen ausprobieren, bzw. im Menü für den Fernseher nachgucken, ob sich das Signal für die Scart-Buchsen umstellen lässt (z. B. von amerikansicher Fernsehnorm NTSC auf deutsche Fernsehnorm PAL).
3.) Chinch-Kabel statt S-VHS-Kabel benutzen.

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 18. März 2007 - 12:59

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   YujinX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 12:54

Habe ich schon probiert, über AV2 und über SVHS aber da blieb das immer noch schwarz weiß!
0

#4 Mitglied ist offline   Hellacopters 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 20:38

Hat das Problem schon irgendwer gelöst mir geht es genauso ^^
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. Mai 2007 - 16:02

@ YujinX & Hellacopters

Hallo & Willkommen im Forum,

also damals als Ich meine Grafikkarte mit dem TV verbinden wollte, stand Ich auch vor dem selben Problem.

Ich hatte auch Schwierigkeiten bis Ich dieses Kabel gefunden habe -> TV-Out kabel (meines hab Ich von Mediamarkt, dort gibt es die Kabel auch).

Ein Kabel kommt an denn TV Out und eines an denn Soundausgang und das Scart an denn Fernseher.

Dann nur mehr in denn Einstellenungen denn zweiten Monitor (also TV) auswählen und fertig.

Damit hat es bei mir auf Anhieb gefunkt und Ich hatte auch sofort ein gutes Bild.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0