WinFuture-Forum.de: Ordner Und Dateien Unter Dem Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordner Und Dateien Unter Dem Explorer


#1 Mitglied ist offline   Virtu@lizer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. März 2007 - 11:34

Hallo Leute,
ich habe eine Frage, wo ich bislang keine Antwort fand.
Das System mit den Virtuellen Links ist mir fast klar, und auch das die Dateien woanders liegen als sie erscheinen. Also den ganzen Lokalisierungs-Übersetztungs-Kram halt.

Aber was ist die Erklärung dafür, das manche Dateien oder Ordner die durch Programme erstellt wurden (beim Installieren) nicht durch mich als User im Explorer sichtbar sind.
Jedoch zum Beispiel das Programm WinZip kann mir diese Dateien/Ordner anzeigen.
Ich habe als beispiel 2 Bilder angehängt. Eins aus Sicht des Explorers und das zweite aus Sicht von Winzip (Datei Öffnen Dialog).
Kann mir jemand die Erklärung dafür geben oder vielleicht sogar sagen wie ich es schaffe die Dateien/Ordner auch im Explorer sichtbar zu machen?

Anmerkung: Dies sind keine versteckten Dateien und ich lasse mir auch alle Dateien (auch Versteckte) über die Ordneroptionen anzeigen. Und auch die versteckten Systemdateien habe ich mir auch schon angeguggt.

Und diese Bilder unten sind nur Beispiele für viele weitere Ordner und Dateien!

Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Andi

Angehängtes Bild: explorer.jpg

Angehängtes Bild: winzip.jpg

Dieser Beitrag wurde von Virtu@lizer bearbeitet: 18. März 2007 - 11:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Virtu@lizer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 21:51

Hi nochma...

Noch keiner sonst dieses Phänomen selbst entdeckt?

Ich schimpf mich ma als nicht ganz blöder Software-Hobby Programmierer der auch schon alle Windows-Versionen ab 3.11 (irgend ne 2er Version auch schon ma in den Fingern gehabt ^^)
aber dieses Verhalten ist für mich net soooo ganz nachvollziehbar...
Ausser es werden Dinge aus sicht von Programmen anders abgespeichert als aus User-Sicht... nur frage ich mich dann wohin, wenn nicht einmal diese seltsamen Virtuellen Links da sind...

Wenn einer ne Idee hat wär echt super... immer über "Datei-Öffnungs-Dialoge" zu arbeiten ist halt nicht so schön als in dem richtigen Explorer. Obwohl auch nicht alle Programme dies so anzeigen...
0

#3 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 18. März 2007 - 22:34

Du wirst Trillian im Sandbox-Modus des Internet Explorers installiert haben.

Deshalb liegen die Dateien nicht wirklich dort wie es Drittanwendungen wie z.B. WinZip vorgegaukelt wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Virtu@lizer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 05:23

Diese These hat was für sich... :grin:

Obwohl ich dann eines nicht verstehe...
Trillian z.b. war normal heruntergeladen von der Trillian-Homepage und dannach über den Explorer aufgerufen installiert.
Auch anderer Software die irgendwo noch "auftaucht" im Winzip-Dialog...

Kann dies denn wirklich auch passieren wenn ich die Setup-exe dann ganz normal über den Explorer aufruf?
Und wenn ja... wie krieg ich hin, dass ein Setup dann "Erwachsen" wird und im Büro statt im Sandkasten rumwühlt? ^^

Vielen Dank schonmal...
Andi

Dieser Beitrag wurde von Virtu@lizer bearbeitet: 19. März 2007 - 05:29

0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2007 - 15:19

wenn mich nicht alles täuscht, legt vista für alle programme, die nicht für die nutzung mit vista zertifiziert sind, einen virtuellen programm- und systemordner an, damit diese nicht irgendwelche systemdateien durch ältere versionen ersetzen können. für dich als user ist dieses verhalten übrigens äußerst positiv, das so die kompatibilität als auch die sicherheit erhöht wird.

die ordner befinden sich in wirklichkeit in deinem user-verzeichnis, und dort dann glaube ich irgendwo bei den lokalen einstellungen
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Virtu@lizer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 19:36

Ahhh... jetzt ja... vielen Dank !!! ;)
0

#7 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

  geschrieben 20. März 2007 - 16:21

Du kannst die Virtualisierung auch im Taskmanager abschalten (Prozesse).
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2007 - 17:48

wobei ich das nicht empfehlen würde aus oben genannten gründen ... stört dich ja letztlich nicht, wo die daten landen, zumal du ja jetzt weißt, wo ... :blush:

edit: außerdem wird die virtualisierung als eines der wichtigen sicherheitsverbessernden features gehandelt ... also warum abschalten?

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 20. März 2007 - 17:49

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0