WinFuture-Forum.de: Aero Cool T40 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aero Cool T40


#1 Mitglied ist offline   Tyrael_82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. März 2007 - 05:51

Moinsen,
als erstes muss ich schonmal Sorry sagen, weil ich net genau weiß wo ich mit meiner Frage hin soll =). Also Folgendes ich bin am grübeln, ob ich mir ein neues Gehäuse kaufe oder nicht, ich liebäugel mit dem AeroCool T40, hat jemand dieses Gehäuse und wenn ja kann mir vllt einer die Stärken und Schwächen von dem Case sage. Ich hab auch schon in Tests geguckt, aber leider stand da nix über PCIe Grakas drin, mich interessiert ob es bei PCIe irgendwelche Probleme bei dem Einbau gibt.

schonmal vielen Dank für eure Hilfe

greetz
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2007 - 12:06

Sieht nicht sehr Wertig aus, bei den Bildern die ich gesehen habe. Die Lüftersteuerung und das Display sind eher " Spielkram ". Die Abmaße sollten für grosse Karten passen da es recht Tief ist. Nachteilig ist die BTX Bauweise, da man dort keine Boards mit Headpipekühlung einbauen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 18. März 2007 - 15:13

Also ich habe das Gehäuse bin super zufrieden super stabil war alles einfach beim montieren leider kan ich nicht sagen wie es sich mit PCIe verhält da es mein sever gehäuse ist und da ne normale AGP karte schlummert. Das display ist wirklich etwas spelerei aber habe dahinter die Sensoren auf der hardware angebracht(diese sind dabei) und die werden halt dort nagebracht kannst auch wenn du lüfter da angeschlossen hast mit speed controll dann diese auch steuern.

Dieses plastik rohr was da über der CPU herläuft muss nicht mit angebracht werden das kann auch weggelassen werden und dann könnte man mit sicherheit Boards mit Headpipekühlung einbauen.

Das sind meine erfahrungen wenn du willst kann ich gleich mal schauen ob ich da ein foto auftreibe vom innenleben wie es ausschaut.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2007 - 15:24

Das mit den Headpipe - Boards wird nix, weil der Kühler Kopfüber steht. Warmes steigt nach oben, aber was schon oben ist kann nicht mehr aufsteigen. Also hat man eine schlechte Kühlung.
0

#5 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 18. März 2007 - 15:28

Oki daran habe ich jetzt nicht gedacht hast recht sorry.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#6 Mitglied ist offline   Tyrael_82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 18:58

 Zitat (MaSTerXP: 18.03.2007, 15:13)

Also ich habe das Gehäuse bin super zufrieden super stabil war alles einfach beim montieren leider kan ich nicht sagen wie es sich mit PCIe verhält da es mein sever gehäuse ist und da ne normale AGP karte schlummert. Das display ist wirklich etwas spelerei aber habe dahinter die Sensoren auf der hardware angebracht(diese sind dabei) und die werden halt dort nagebracht kannst auch wenn du lüfter da angeschlossen hast mit speed controll dann diese auch steuern.

Dieses plastik rohr was da über der CPU herläuft muss nicht mit angebracht werden das kann auch weggelassen werden und dann könnte man mit sicherheit Boards mit Headpipekühlung einbauen.

Das sind meine erfahrungen wenn du willst kann ich gleich mal schauen ob ich da ein foto auftreibe vom innenleben wie es ausschaut.



Das wäre mal nen Vorschlag mit den Photo, wenn du eins auftreiben könntest, Ja Gut das mit der Headpipekühlung, das hab ich schon gelesen gehabt, aber ich hab nen Standard Boxed Lüfter für nen AMD 64 (den man kaum hört) und der soll ohne Problem passen, soweit ich das gelesen hab.
0

#7 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 18. März 2007 - 19:00

Mom mache gleich eins eben meine digicam suchen.Weil ich keins auf dem PC gefunden habe.

Hier die bilder:

Eingefügtes Bild

[img=http://img127.imageshack.us/img127/8372/dsc00080bt9.th.jpg]

[img=http://img161.imageshack.us/img161/2355/dsc00081aw9.th.jpg]

ggf. kann ich noch mehr machen bei bedarf.

Dieser Beitrag wurde von MaSTerXP bearbeitet: 18. März 2007 - 19:24

AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2007 - 21:49

Dem CPU Kühler ist es ja egal, es bezieht sich auf Mainboards mit der Headpipe
0

#9 Mitglied ist offline   Tyrael_82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 21:27

mein Board hat keine headpipe also sollte es da wohl keine Probs geben

Dieser Beitrag wurde von Tyrael_82 bearbeitet: 20. März 2007 - 21:28

0

#10 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 20. März 2007 - 21:29

Sind die bilder in ordnung?
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 00:28

Hier gibts auch ein paar Bilder -> http://www.tweakpc.de/slideshow.php?l=hard...t40/b/&id=1 .
0

#12 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2007 - 07:20

 Zitat (asterx: 18.03.2007, 16:24)

Warmes steigt nach oben, aber was schon oben ist kann nicht mehr aufsteigen. Also hat man eine schlechte Kühlung.

Dann schau mal, wie ich das Problem gelöst habe. Siehe Sig. Was besseres als BTX Gehäuse gibt es nicht. Da das Netzteil unten ist und somit nicht die Wärme der restlichen Komponenten abbekommt. Meins wird gerade mal so Handwarm. Ich würde nie wieder einen ATX Tower kaufen.
0

#13 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 28. März 2007 - 15:43

Hi
Schau hier mal nach, die haben das Gehäuse getestet!
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php...=show&id=49
0

#14 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. April 2007 - 11:48

Hallo,

hab kürzlich dieses Gehäuse verbaut. Was mir dabei negativ aufgefallen ist,
wäre einmal dass, wie fast schon üblich, das Schraubenlose Design bei PCI(e) Karten
nicht einwandfrei funktioniert. Die Grafikkarte hatte nur noch einen losen halt.

Also ran und verschrauben - sind ja auch Gewinde für gebohrt. Nur Mist, dass nicht
dran gedacht wurde auch noch Löcher zu bohren, damit man da mit einem Schraubendreher
auch wirklich ran kommt. Das heißt um die Ecke schrauben. Schon mal nicht so schön.

Desweiteren steht dieser PC in einem Schrank, was vielleicht auch dazu beiträgt dass die
Lüftersteuerung ständig abstürzt. Ob es wirklich daran liegt, kann vielleicht ja jemand bestätigen,
der das auch am laufen hat.

Was mich persönlich noch gestört hat, ist dass die Rückseite der Lüftersteuerung nicht komplett
verkleidet ist, was nun wieder dazu führt dass sich die optischen Laufwerke gern mal in der Rückseite
verhaken. So ist bisher da noch nichts passiert, aber schön ist es auch nicht.

USB, Firewire, Kopfhörer und Mikrofon Anschlüsse sind unten an der Seite angebracht. Also schwer
zu erreichen und außerdem auch immer so eine Sache, dass man Angst haben muss die Dinger
brechen mal ab. Man legt ja Geräte gern auf das Gehäuse, von daher wäre die Positionierung
der Anschlüsse oberhalb des Gehäuses wünschenswert gewesen.
Ausserdem sind dies Anschlüsse nicht verkleidet.

Überlege trotz dieser Nachteile mir auch selbst das Gehäuse zu kaufen, da es an sich ja schon
sehr gut ausschaut, leise ist und man einen schnellen Zugriff auf all seine Teile hat...

Verbesserungswürdig ist es aber auf jeden Fall !

Gruß Dario


P.S. Das Gehäuse ist kein BTX sondern ein ATX Gehäuse mit seitenverkehrtem Aufbau...

Dieser Beitrag wurde von Dario bearbeitet: 05. April 2007 - 16:55

Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#15 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. April 2007 - 11:12

Also, hab mir das Gehäuse jetzt tatsächlich auch geholt.
( Hatte es damals bei einem Bekannten verbaut ).

Gegenüber meinem Billig Standard Gehäuse hab ich glatt mal 10 Grad weniger CPU Temp,
allerdings auch eine um etwa die gleiche Gradzahl erhöhte Gehäuse Temperatur
( mit dem Standard - 12cm Lüfter / hinten ).

Werd also noch einen 12cm Lüfter für die Front besorgen müssen. Wobei ich mir nicht sicher
bin ob das was bringt, denn die Luft staut sich oben hinten, vorne unten ist es recht kühl.

Deswegen als Verbesserungsvorschlag, das Gitter in der Seitentür bis an die oberen Kante zu bauen
und dort eine Lüftervorrichtung dran setzen um die Belüftung der Southbridge und des
Pci Kartenbereichs zu gewährleisten...

Was mir allerdings wirklich negativ aufgefallen ist: Mein Mainboard das Asus P5B-E hat
den internen Audioanschluss wenn man es in das Gehäuse einbaut, hinten / oben.
Die Kabellänge für den Audioanschluß an der Seite ist allerdings nicht
ausreichend dimensioniert, sodaß ich diesen nicht anschließen konnte....

Dieser Beitrag wurde von Dario bearbeitet: 01. Juni 2007 - 00:19

Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0