In Win Xp Unter Start / Programme Einstellen möchte verschieden Einträge entfernen
geschrieben 18. März 2007 - 17:13
Anzeige
geschrieben 18. März 2007 - 17:37
Dabei wird NICHT der Ordner mit dem Programm gelöscht sondern nur der Startmenü-Ordner mit den Verknüpfungen.
Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
geschrieben 18. März 2007 - 18:14
Ich würde mir aber zuerst gedanken machen, ob Du alle programme wirklich benötigst und die nicht benötigten evtl deinstallieren.
Um dann vernünftig Ordneung zu machen, mit der alternativen Maustaste auf 'Start' und dort
- 'Explorer' => die Startmenüeinträge in deinem Benutzerprofil
- 'Explorer - Alle Benutzer' 0> die Startmenüeinträge für alle Benutzer am System
Ich räume immer so auf, dass ich unter Alle Programme folgende Struktur habe
Autostart Büro Grafik Internet Spiele Technik Unterhaltungsmedien Zubehör + Eingabehilfen + Kommunikation + Microsoft Office Tools + SystemprogrammeAlle swird in dies Struktur versorgt, wo bei ich einträge wie 'ReadMe', 'Hilfe', 'Uninstall', und alles was innerhalb eines Programmes aufgerufen werden kann lösche.
geschrieben 18. März 2007 - 18:28
Entweder er sagt uns ob er es jetzt nun verstanden hat oder diese Thema wird weiterhin vollgeschrieben.
So hat es doch kein Sinn.
Jean-Jacques Rousseau
geschrieben 18. März 2007 - 18:36
Zitat (dastriebel: 18.03.2007, 18:14)
Zitat (Tomek.Live: 18.03.2007, 18:28)
Nein, denn ich meine Sein Problem ist, dass er nur die Ordner sieht und nicht den Inhalt
geschrieben 18. März 2007 - 18:46
Jean-Jacques Rousseau
geschrieben 18. März 2007 - 19:02
geschrieben 18. März 2007 - 19:26
nur einige schlagen hier einen seltsamen Ton an !
"Das wurde ihm doch jetzt oft genug erklärt."
Ein Beispiel:
Auf meinem Rechner habe ich für den Multi-Drucker/Canon die entsprechende Software drauf,
aber zu dem Eintrag: CANON auch noch nochmal 4 Unterprogramme im Startmenue!
Einmal Canon angezeigt würde mir ja reichen, wenn ich dann mehr will, möchte ich auf CANON gehen und die weiteren Untermenues angezeigt bekommen, oder wie in meiner Überschrift gefragt, sogar ganz löschen.
Einige Einträge lassen sich aus dem Startmenue gar nicht löschen, es erscheint die Meldung:
"Zugriff verweigert, weil Programm in der Nutzung....."
oder den Eintrag: XEROX mit dem Unterprogramm: NWWIA... dann leer-keine weiteren Einträge,
läßt sich nicht löschen, weil...."Zugriff verweigert, weil Programm in der Nutzung....."
Außerdem kenne ich XEROX als Programm nicht ?
Dort wo sich die Politik ausbreitet, verschwindet die Freiheit der Bürger
Win 11-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B550M Pro4 Board mit AMD Ryzen 5600G, 32 GB Ram
Laptop Samsung R730 mit Win 10
geschrieben 18. März 2007 - 19:41
Sein Problem ist aber, dass (sie seine Abbildung) den Inhalt von ICQ 5.1 gar nicht sieht und darum nicht einzelne Verknüpfungen löschen kann, sondern nur den ganzen Ordner.
Um dann vernünftig Ordneung zu machen, mit der alternativen Maustaste auf 'Start' und dort
- 'Explorer' => die Startmenüeinträge in deinem Benutzerprofil
- 'Explorer - Alle Benutzer' 0> die Startmenüeinträge für alle Benutzer am System
Ok,
das hilft mir wirklich weiter, so bin ich nun schon einmal testweise vorgegangen, und die Einträge werden tatsächlich weniger!
Win 11-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B550M Pro4 Board mit AMD Ryzen 5600G, 32 GB Ram
geschrieben 19. März 2007 - 18:14
Zitat (wuehler: 18.03.2007, 19:26)
"Zugriff verweigert, weil Programm in der Nutzung....."
Die dritte splate ist der Typ des Eintrages, was stet den dort, bei einem Eintrag den Du nicht löschen kannst (Zugriff verweigert, weil Programm in der Nutzung)
geschrieben 19. März 2007 - 21:41
wenn ich wie Du schreibst, das Startmenue im Explorer, Detailansicht (ist bei mir immer eingestellt) wähle,
bekomme ich nur einen kleinen Teil der Programme zu sehen, es sind aber viel mehr !
Der Eintrag XEROX, ist nur unter C:/Programme/XEROX zu sehen, als: Dateiordner.
Kann ihn aber nicht löschen, weil:
"Die Datei wird von einer anderen Person bzw anderen Programm verwendet"
- ← Directx 9.0c-problem (dinput8.dll)
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp: Eine Bestimmte Fenstergröße Erzwingen? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten