WinFuture-Forum.de: Werte Weiterleiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Werte Weiterleiten Geht das?


#1 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 17. März 2007 - 21:17

Kann man einen Wer von java (z.B. den namen des Browser) an eine Seite weitergeben, das da im Quelltext z.B. steht
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
	document.write('Funktion von der Seite davor');
	</script>

oder so ähnlich, gehts das?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 18. März 2007 - 19:42

Punkt 1: Das ist KEIN Java, sondern Javascript.
Punkt 2: Verstehe ich deine Frage nicht korrekt.

Werte von einer vorherigen Seite kannst du per GET -> seite.html?variable=wert oder per POST (bspw. Formulare) weitergeben. Per PHP o.Ä. kannst du auch Sessions nutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 18. März 2007 - 20:27

Also würde da z.B. stehen
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
GET=seite.html?
variable=wert
oder was anderes?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 20. März 2007 - 15:44

Du gibst per GET Werte weiter, wie du diese in JavaScript abfragen kannst, weiß ich nicht, nutze doch dazu einfach mal http://de.selfhtml.o...cript/index.htm
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 20. März 2007 - 18:30

Danjke die seite kenne ich schon, ich bin auch der Meinunf da schon mal was ähnliches gelesen zu haben, nur da steht so viel und ich hab KP wo^^ Trotzdem Thx bis hier hin.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#6 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 20. März 2007 - 19:02

http://www.traum-projekt.com/forum/101-jav...-zugreifen.html kann dir ebenfalls helfen, dort wird auf die Problematik der GET-Variablen eingegangen, ohne konkrete Frage- und Problemstellung kann dir hier im Forum aber niemand helfen.
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 20. März 2007 - 20:54

Okay dann schreib ich mal genauer was ich vorhabe :P

Meine HP (besser die an der ich mitarbeite - siehe Profil unten) ist zum teil nicht IE kompatibel, dieser wird über eine JS auf eine Seite umgeleitet, das Funktionier soweit, bei der Prüfung wird Festgestellt welcher Browser verwendet wird.
Es ist auch kein Problem jeden Browser einen Wert zu geben (IE=0; Opera=1; FF=2; Netscape=3...), diese würde ich gerne an die kommende Seite weiterleiten, da dort browserabhängig ein Text über document.write generiert wird. Momentan muss ich auf der Seite nochmal das komplette Identfizierungsskript ablaufen lassen, das will ich nur optimieren um den Traffic zu begrenzen.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 20. März 2007 - 20:56

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 20. März 2007 - 21:20

Und warum löst du dies nicht per PHP un gibst es dann in einer Session-Variable weiter?
Sofern du es mit JS lösen willst, ist ja der Link aus dem vorherigen Beitrag der richtige für dich :P

EDIT: Mal so am Rande, wozu optimierst du auf alle möglichen Browser? (Sofern es um designtechnische Sachen geht, bieten Conditional-Comments für den IE doch ausreichend Möglichkeiten...)

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 20. März 2007 - 21:22

0

#9 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 20. März 2007 - 21:59

Das mit dem IE bezieht sich auf den DivX Webplayer, der IE will das Komplette Skript nich starten. Falls jemend weiß wie das geht, hier der Quellcode
	  <object classid="clsid:67DABFBF-D0AB-41fa-9C46-CC0F21721616" width="540"			  height="266" codebase="http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab">
		<param name="allowContextMenu" value="false" />
		<param name="minVersion" value="1.3.0" />
		<embed id="np_plugin" type="video/divx"
				   width="540" height="266"
				   pluginspage="http://go.divx.com/plugin/download/"> </embed>
	  </object>
	  <script type="text/javascript">

	var plugin;

	if(navigator.userAgent.indexOf('MSIE') != -1) // --- Ich tippe mal der Fehler liegt hier ---
	{
		plugin = document.getElementById('ie_plugin');
	}
	else
	{
		plugin = document.getElementById('np_plugin');
	}

	function openNewMovie()
	{
		var url = document.forms['videoSelector'].movie.value;

		if(url != '')
		{
			plugin.Open(url);
		}
	}

	  </script> 
	  <script type="text/javascript">
	function showPluginPreferences()
	{
		plugin.ShowPreferences();
	}
	  </script></td>
	<td> </td>
  </tr>
  
  <tr>
	<td height="23" valign="top">
	  <form name="videoSelector">
		<span class="Stil5">Wählen sie ein Spiel aus:</span>
		<select name="movie" onChange="java script:openNewMovie();">
		  <option value="" selected>
		  <option value="Video-URL 1">Video 1
		  <option value="Video-URL 2">Video 2
		</select>
	  </form></td>


Den link werd ich mir durchlesen, warum kein PHP, der Server unterstützt keins^^

Edit: Zum Link, ich versteh nich ganz was der typ da gemacht hab, das was ich gerne machen würde wäre ja nen Wert wie z.B. Browser=0 zu übertragen

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 21. März 2007 - 22:14

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0