WinFuture-Forum.de: Digital Kamera Erkennt Keine 4 Gb Sd Karte! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Digital Kamera Erkennt Keine 4 Gb Sd Karte!


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 17. März 2007 - 20:40

Hi!

War heute auf der cebit und hatte mir vorher ne 4 gb sd karte bei karstadt inkl. ticket gekauft. Für 29,-! So ist so eine Formel 1 Karte !?^^!

Mein Prob.: Mein MD 86146 Digitalkamera, erkennt sie nicht! Immer wenn ich die cam starte, kommt kartenfehler oder speicherfehler! Wenn ich die cam an den pc anschließe, erscheint im arbeitsplatzein wechseldatenträger, wenn ich auf formatieren gehe, sagt er, da wäre keiner drin?

Wie bekomme ich die karte darin zum laufen?

mfg

max

edit: Sitze grade am pc meiner nachbarin ( nb, vista, cardreader ): Bitte legen sie einen Datenträge in "F:" ein! Ist die Karte defekt?

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 17. März 2007 - 20:50

Have a nice day!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2007 - 20:52

Die wenigsten Digitalkameras unterstützen Speicherkarten die grösser als 2 GB sind.
Bei meiner (zugegeben etwas älteren) Kodak z.b. ist schon bei über einem GB Schluss.
Was du versuchen könntest ist auf der Herstellerwebseite nachzuschauen ob es ein Firmwareupdate für deine Kamera gibt, die die Unterstützung mitbringt. Ist das nicht der Fall wirst du leider in die Röhre schauen, sorry.
Wobei, was mir da grad noch einfällt: Mal versucht die Speicherkarte unter Windows in 2 Partitionen aufzuteilen?
Den Versuch wäre es ja zumindest noch wert.
Viel Glück ;D

Edit: Zu deinem Edit: Es scheint momentan in Vista ein Problem zu geben Speicherkarten anzuzeigen die grösser als 1GB sind. Gab heute schon einige Posts dazu im Forum, schau die Beiträge mal durch.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 17. März 2007 - 20:54

0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 17. März 2007 - 21:57

Bei meinem Lappy mit XP Pro ist es auch nicht anders!!!

mfg

max
Have a nice day!
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2007 - 22:38

Wird sie denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Möglich dass sie ja erst formatiert gehört.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0