WinFuture-Forum.de: Vista Boot-partition Verschlüsseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Boot-partition Verschlüsseln Was für Möglichkeiten gibt es?


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 18:22

hi


damals mit Windows XP (sp2) habe ich "Safe Guard Easy" verwendet und konnte so meine Festplatte verschlüsseln. Beim booten mußte ich nur ein Passwort eingeben

jetzt habe ich Vista Ultimate als Betriebssystem. Dort gibt es ja den "BitLocker". Der ist aber nicht wirklich eine Alternative, weil man dort beim beim booten nicht nur ein Passwort sondern auch noch einen USB Stick braucht. Es gefällt mir auch nicht das ich dafür eine 1,5 GB große extra Partition brauche.


Safe Guard Easy läuft leider nicht mit Vista und das wird wohl auch noch lange so bleiben. Eine neue Version ist scheinbar noch nicht in aussicht

Kennt jemand eine gute Alternative zu Safe Guard Easy wo auf Vista läuft und auch nur einen Passwortschutz benötigt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vuk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 19:03

Secustar DriveCrypt Plus kann das was du willst ;D
0

#3 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 19:09

Secustar DriveCrypt Plus habe ich gerade ausprobiert. also die vista fühige neue version danach mußte ich mein system reparieren wegen "hardware oder software" änderung. das kam als fehlermeldung


naja ;D

läuft das bei jemandem?
kennt jemand ne andere alternative?

Dieser Beitrag wurde von bacardi_wi bearbeitet: 16. März 2007 - 20:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0