WinFuture-Forum.de: Tastatur- Und Maustreiber Werden Nicht Automatisch Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastatur- Und Maustreiber Werden Nicht Automatisch Installiert


#1 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 15:17

Hallo.
Ich hab ein etwas verzwicktes Problem. Seit einiger Zeit muss ich unter XP (Sp2+Updates) bei jedem neu angeschlossenen Gerät die Treiberinstallation mit "Weiter, automatisch suchen" bestätigen. Dies geschieht bei USB-Sticks und auch allen anderen Geräten, obwohl sich deren Treiber schon im System befinden. Wohlgemerkt nur beim ersten anschließen! Der einzige Unterschied zu sonst ist, dass sich statt dieser Infoblase im Systray mit "neues Gerät XY gefunden und installiert" der Hardwareassistent einblendet und ich ein paar mal auf weiter klicken muss.
Soweit so gut, nur dummerweise hatte ich seit der neuesten Logitech Setpointversion 3.3 vom Februar 2007 das Problem, dass immer wieder beim Drücken von Strg+Shift der Verschlüsselungsassistent gestartet wird, obwohl die Funkverbindung längst verschlüsselt abläuft.
Heute hatte ich daher genug und habe Setpoint in der Systemsteuerung deinstalliert. Am Ende kam die Frage ob neugestartet werden soll oder nicht und schon ab diesem Zeitpunkt waren die Treiber gelöscht und ich konnte mit meinem Logitechset nichtmal die Meldung bestätigen. Daraufhin habe ich den PC per Druck auf die Power-Taste heruntergefahren. So beim nächsten Hochfahren erscheint nun der Hardwareassistent und findet das Logitechset und will die Windows-Standard-USB-HID-Treiber dafür installieren. aaaar Maus und Tastatur funktionieren unter Windows aber noch nicht und ich kann nicht auf weiter klicken!
Also nochmal runtergefahren und statt dem USB-Set ne alte PS2-Cherrytastatur angeschlossen, Windows startet und "neues Cherryeingabegerät gefunde, klicken Sie auf weiter..." aaaaaaaaaaah.
Abgesicherter Modus das selbe Spiel. Verdammte Axt, ich komm wunderbar ins Bios und ins Windowsauswahlmenü, aber unter Windows soll ich auf weiter drücken, damit die Tastatur oder Maus überhaupt funktioniert!

Die einzige Einstellung die mir einfällt die ich zu Treibern in Windows getätigt habe ist, die "Treibersignatur zu ignorieren und unabhängig von der Zulassung zu installieren" anstatt "Warnen" in den Systemeinstellungen.

Also vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, bei der ich um eine Windowsneuinstallation herumkomme. Ich hab hier eine BartPE-CD mit der ich in der Registry meines Windows herumwerkeln kann. Falls jemand also ne Idee hat wie sich durch nen Registryeintrag oder ähnliches verdammte Tastaturtreiber automatisch installieren lassen ohne Tastatureinwirkung...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 00:17

Habs doch selbst hinbekommen, schreibe wieder an meinem Hauptrechner.
Für alle die es interessiert, es waren 6 Zeilen WScript-Code die ich mir zusammengedichtet und in den Autostart gestellt hab. So jetzt kann ich guten Gewissens schlafen gehen.

WScript.Sleep 30000
set ws = CreateObject("Wscript.shell")
Dim i
For i = 1 to 20
WScript.Sleep 10000
ws.SendKeys("{ENTER}")
Next

Dieser Beitrag wurde von td77 bearbeitet: 17. März 2007 - 01:21

0

#3 Mitglied ist offline   gennis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 22:58

Guten Tag,

ich habe leider genau das gleiche Problem.
Das mit dem Script habe ich soweit verstanden...allerdings weiss ich nicht wie ich die *.vbs Datei in den autostart bekomme. Kann mir jmd erklären wie ich das machen muss, oder was es für möglichkeitenn gibt?
Ich habe an dem Computer leider auch keine PS2 Anschlüsse.... sodass mir für tastatur und maus auch nur usb ports bleiben. aber selbst wenn ich usb maus oder tastatur anschließe erkennt er diese nicht, da WinXP erst die treiber für den bluetooth hub installieren will.

danke

Dieser Beitrag wurde von gennis bearbeitet: 10. April 2008 - 23:20

0

#4 Mitglied ist offline   black-dove 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2014 - 23:35

Vielleicht hilft dieser einfache Befehl, der eine kleine Änderung in der Registry macht?

reg ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USB /v DisableSelectiveSuspend /t REG_DWORD /d 1 /f

Diese Zeile in der Konsole (cmd.exe) ausführen und PC neu starten. Fertig.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. August 2014 - 07:11

Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber der letzte Beitrag in diesem Thread war vom 10. April 2008. Meinste, der Gute hockt immer noch vor dieser Uraltkiste und wartet auf Hilfe? :rofl:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0