WinFuture-Forum.de: "double Layer" Vs. "single Layer" Dvd Rohlinge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

"double Layer" Vs. "single Layer" Dvd Rohlinge Habt ihr Erfahrungsberichte?


#1 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

  geschrieben 15. März 2007 - 21:51

Hallo zusammen.

"Double Layer" mit 8,5GB auf eine DVD, eine feine Sache. Für HD-DVD und Blu-ray ist es für mich noch zu früh.

Ich frage mich aber, wie zuverlässig sind "Double Layer" Rohlinge? Sind die Daten dort gut aufgehoben oder gibt es dort große Qualitätsunterschiede (Datensicherheit) zu herkömmlichen "Single Layer" DVD-Rohlingen? Ich traue diesen "Double Layer" Rohlingen irgendwie nicht. Habt ihr selber Erfahrungen mit DL-Medien gemacht?

Vielen Dank für ein Paar Hinweise.

Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 21:59

4 Single-Layer DVDs kosten ca so viel wie 1 Double-Layer DVD.

Also wenn du keine "Sicherungskopien" von Filmen machst, macht Double-Layer alleine schon finanziell keinen Sinn

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 15. März 2007 - 21:59

0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 15. März 2007 - 22:03

Ich habe deine Frage zum Anlass genommen meine drei ältesten Doubel Layer DVD`s mit Filmen (Premiere - Herr der Ringe I bis III aufgenommen mit dem Topfield, bearbeitet mit Projekt X und Nero sowie gebrannt wahrscheinlich mit Nero) mal mit Nero zu testen: Die zwei ca. Jahre bespielten Verbatim + Datenträger waren völlig okay bei einem dritten fast so alten Datenträger ergab die Prüfung kleinere Fehler!

Richtig ist, dass sich diese Medien aufgrund ihrer Preise nur für spezielle Filme mit Überlänge rentieren, die man auf eine 4,7 GB DVD nicht in einer guten Qualität draufbekommt! Ach wichtig ist auch ein guter Brenner (z.B. von LG)!! Im übrigen gibt es sie für den Normalpreis von 2,99 Euro/Stück was ergibt dass das Verhältnis eigentlich noch ungünstiger ist als im vorhergehenden Thread aufgefürt. Aber das war glaube ich hier nicht die Frage!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. März 2007 - 22:11

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 22:58

Bei Standalon DVD Player gibts Probleme mit + DL, die neigen zu Lesefehlern in der unteren Schicht ( betrifft meist ältere Player ). Bei - DL spielen manche Brenner noch nicht mit. Für Daten sind die Sinnlos. Meine 2 mit Daten gefüllten +DL von Verbatim weisen noch keine Fehler auf.
0

#5 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 16. März 2007 - 14:32

also ich nutzte von jeher die dl's von intenso in verbindung mit einem lg-brenner....
habe bis zum heutigem tage keine schlechten erfahrungen gemacht oder datenverlust erleiden müssen.
ist halt nur der preis, der aus dem rahmen fällt....
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0