WinFuture-Forum.de: Alienware Area -51m 766sn3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Alienware Area -51m 766sn3 Neue Graka gesucht


#1 Mitglied ist offline   Claus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 21:20

Hallo Leute, ich konnte der versuchung nicht wiederstehen und habe dieses Notebook ersteigert.
Leider ist die Graka defekt!. Hat jemand erfahrung mit diesem gerät und kann mir eine neue empfehlen ?
es st leider kein hANDBUCH DABEI; KANN ICH EINE mxm VERBAUEN
VIELEN DANK IM VORAUS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 15. März 2007 - 21:36

Hallo Claus, willkommen im Winfuture-Forum!

Zuerst einmal solltest du noch etwas an deinem Schreibstil arbeiten, es ist relativ anstrengend, wenn du plötzlich von klein auf groß und umgekehrt wechselst.

So, nun zu deinem Problem. Soweit mir das bekannt ist, ist es relativ schwer die Grafikkarte eines Laptops zu wechseln. Es kann schon möglich sein, dass dies bei Alienware anders ist, das kann ich jedoch nicht genau sagen. Sollte die Grafikkarte austauschbar sein und nicht fest mit dem Mainboard verschweißt sein, musst du uns erst mal sagen was für einen Steckplatz der Grafikport hat. Ich bin mir sicher, auf der Alienware-Seite lassen sich die Manuals für dein Model runterladen.
lG Joe
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. März 2007 - 21:44

soweit ihc weis, ist die 9600, die in dem ding verbaut ist, keine MXM karte sien, sondern die kahmen erst mit der Xxxx serie. also würde ich sagen... schlechter kauf, neues mobo kaufen und das kommt dich warscheinlich teurer als n neuer laptop.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 15. März 2007 - 21:47

0

#4 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 21:56

Ruf doch einfach bei Alienware an..Ist wohl das beste.. Würde dir gerne was runterladen,Anleitung oder ähnliches, finde das Modell aber ers gar net
Eingefügtes Bild

Ok denke das ein Modell hier von richtig ist ? Wie wechsle ich dir Grafikkarte der unteren Modelle:

Alienware Area-51m 5500
Alienware Area-51m 766 15.4
Alienware Area-51m 766 16.1
Alienware MJ-12â„¢m 5500
Alienware MJ-12â„¢m 766 15.4
Alienware MJ-12â„¢m 766 16.1
Alienware Ozmaâ„¢m 5500
Alienware Ozmaâ„¢m 766 15.4
Alienware Ozmaâ„¢m 766 16.1
Alienware Roswellâ„¢m 5500
Alienware Roswellâ„¢m 766 15.4
Alienware Roswellâ„¢m 766 16.1

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Hoshie bearbeitet: 15. März 2007 - 22:10

0

#5 Mitglied ist offline   Claus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 22:34

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Ich habe das Notebook noch gar nicht in den händen, so kann ich nicht angeben mit welchem Port er bestückt ist. Der Telefonische Support von Alienware ist zu nix zu gebrauchen. In den Downloadbereich von Alienware komme ich weil ich keine Kundennummer habe.(Grrrr) Ich schreibe hier mal die Daten des Verkäufers rein:

Pentium 4 3,4 Ghz
Memory: Corsair 1GB DDR PC-3200 at 400MHz - 2x512 SO-DIMMs

Video Card: Area-51m ATI MOBILITY RADEON 9700 Module with 256MB DDR

Sound Card: Sound-Blaster PRO Compatible 3D Audio

Hard Drive: Hitachi 60GB 7200 RPM ATA100 with 8MB Cache

Smart Bay One:4x2x8x DVD+/-RW/16x10x24x CD-RW Combo w/Software

Ethernet NIC: Integrated 10/1000Mb Gigabit Ethernet NIC

Wireless Network: Internal Wireless 802.11a/b/g miniPCI Card

Modem:56K Modem with V.92 Technology

TV IN/Remote Control: TV in with Area-51m Multi-function Infrared Remote control

Additional Battery: Area-51m Primary Lithium-Ion Smart Battery Pack (Model 766)


- C-Media AC97 Audio Device
- 3 USB 2.0 Ports
- 1 Firewire Port
- 1 Headphone Jack
- 1 Microphone Jack
- 1 Integrated SD Card Reader
- IR Data Transfer

weiß jemand ob die verbaute Radeon eine MXM ist, das würde die ganze sache sehr vereinfachen

Nach Aussage des Verk. zeigen sich grüne Streifen auf dem Bildschirm, irgendwie erwekt das in mir die Hoffnung das es sich evtl nur um einen zerschossenen Treiber handelt.
0

#6 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2007 - 22:50

Nun ja.. Also bei Alienware steht zb. diese Fragen.Also werden die beide wohl gehen!
How do I install the NVIDIA Quadro FX 1000 graphics card on my Alienware 766 or 5500 mobile system?
How do I know if I have an ATI Mobility RADEON 9700 on my Alienware 766 or 5500 mobile system?

Was heisst der telefonische Support sei Mist?Gebe uns ers mal eine ordentliche Modellreihe.Weil 766sn3 taucht nirgends auf ! Habe schon oft dort angerufen und war immer zufrieden... :whistling:
0

#7 Mitglied ist offline   Claus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 23:18

Hast recht! ich bin ungerecht.

Die einzigen Infos die ich heute noch vom Verk bekommen habe sind:
P2X 766 SN 345200066 und PCE 39309A
Ich denke ich werde einfach warten bis es da ist und dann ein paar fotos machen dann sehe ich weiter.
In jedem fall war der Preis für ein Alienware unschlagbar *g
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0