WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Bei Ibm T23? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Grafikkarte Bei Ibm T23?


#1 Mitglied ist offline   walli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 13:23

Habe ein IBM T23 Laptop u wollte mal fragen obs da ne Möglichkeit gibt was an der Graka zu machen.

Wollte jetzt mal die Siedler spielen und da hat sich herausgestellt das da keine 3D-Grafikkarte drin ist und ich das Spiel somit nich spielen kann...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. März 2007 - 18:13

kurz und bündig: nein

Das Notebook sollte eine S3 Grafikkarte mit 8 oder 16 MB habe. Einfache 3D Dinge sollten da aber funktionieren. Ich hab auf einem Uralt HP Notebook mit S3 (gleiche Leistungsklasse) schon einen etwas älteren 3D Shooter flüssig gespielt (ist glaube ich indiziert, deshalb keine Namensnennung...)
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 15. März 2007 - 14:11

Die Graka ist eine S3 Supersavage IXC mit 16MB und die ist durchaus eine 3D- Grafikkarte.

Jedoch heißt das nicht viel, da es einen kleinen Unterschied gibt zwischen neuen Highend-3D-Grafikkarten und 6 Jahre alten 3D-Karten (und das T23 ist 6 Jahre alt).

"Die Siedler" geht 100%ig aufm T23, "die Siedler 2, 3 und 4" genauso.

Nur "Die Siedler – Das Erbe der Könige" überschreitet die Grafikkarte bei weitem, da ist eine DirectX 9.0c - Karte notwendig.

Also, entweder Teil 1,2,3, oder 4 spielen, oder nen neuen Laptop kaufen. Grafikkare wechseln ist nicht.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0