WinFuture-Forum.de: Jeder Zweite Raubkopierer! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Jeder Zweite Raubkopierer! jaja so is das !

#31 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 17. März 2007 - 18:23

Es ist doch sowieso Blödsinn,
sich irgendwelchen Verfolgungsgefahren auszusetzen
wenn es doch OpenSource legal und kostenlos gibt.

(Spenden sind natürlich trotzdem Willkommen)
Für Textverarbeitung und Tabellen gibt es z.B.
OpenOffice:
http://de.openoffice.org/
für Bildbearbeitung z.B. Gimp:
http://gimp.org/

Und für Musik, weil es so schön ist
immer wieder gerne, Jamendo.com:
http://www.jamendo.com/de/ :D

Wie selbstverständlich werden Gema Gebühren zu unrecht
auch auf die Datenträger eingezogen
auf die OpenSource Programme,
OpenSource Betriebsysteme (Linux, BSD, OpenSolaris)
und Musik unter der Creative Commons Lizenz
gebrannt werden
und mit welcher infamen Frechheit
wird legale Benutzung der Datenträger
von der Ifpi als Raubkopieren diffamiert!

Es ist eine absolute Unverschämtheit, was
die Ifpi an FUD verbreitet.
Dreister die Unwahrheit zu behaupten geht eigentlich gar nicht.
Und den Titel in "Jeder zweite Raubkopierer!"
zu verfälschen, wo der Titel stattdessen im Orginal lautet:
"Jeder Zweite brennt Privates"
und im orginal Artikel die Ausage steht,
das sich 74 Prozent aus legalen Angeboten laden
ist wirklich unglaublich!

Die Ifpi,
der glaubt nun wirklich niemand mehr
so unglaubwürdig wie sich die Bande darstellt. ;D

Haben die Polizei Fander,
die bei der Ifpi eine Razzia machten
inzwischen eigentlich Erfolg gehabt?
Man hörte da schon lange nichts mehr von.

Der Trend geht zu freier Software und Content
unter der Creative Commons Lizenz,
die Ifpi hat nichts mehr zu krakeelen
sondern darf still und leise dahinsichen und eingehen.
Ich brauch' die nicht. :D

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 17. März 2007 - 18:24

Anzeige

#32 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2007 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (gufo: 15.03.2007, 22:01)

...es ist eigentlich eine üble Unterstellung vom Bundesverband jeden 2. Bundesbürger als Raubkopierer (Zweifelhaftes Brennverhalten) darzustellen?

Passiert es euch auch manchmal, dass Ihr an der Supermarktkasse steht und die Kassierin erhebt sich vom Sitz und inspiziert den Einkaufswagen, ob ihr auch wirklich alles aufs Laufband gestellt habt?

Diese dummen Kassierinnen unterstellen jedem Kunden er sei ein Ladendieb, entweder sie trauen niemandem oder der Filialleiter hat es Ihnen befohlen.

#33 __maggus__

geschrieben 18. März 2007 - 11:25

Die Musikindustrie beschwert sich seit Jahren über sinkende Umsatzzahlen und Gewinne.. Und am Ende sind immer die Endverbraucher schuld, die urheberrechtlich geschützte Inhalte illegal aus den Unweiten des Internets laden?

Mal ehrlich, ich will hier nicht sagen, dass meine Festplatte keinen einzigen Song aus der Grauzone beinhaltet, aber ich will doch behaupten, dass jeder Interpret, dessen Songs mir gefallen, meine Unterstützung bekommt, und ich mich bemühe jedes Album, das sich auf meiner HDD befindet, auch im Original neben meiner Stereoanlage stehen zu haben.

Mittlerweile sterben die Kopierschutzmechanismen der Musik-CDs wieder langsam weg, meiner Meinung nach eine Gute Idee, die Leute aus der Branche haben endlich bemerkt, dass es nicht effektiv ist.

#34 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 18. März 2007 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 18.03.2007, 11:25)

Die Musikindustrie beschwert sich seit Jahren über sinkende Umsatzzahlen und Gewinne.. Und am Ende sind immer die Endverbraucher schuld, die urheberrechtlich geschützte Inhalte illegal aus den Unweiten des Internets laden?

Mal ehrlich, ich will hier nicht sagen, dass meine Festplatte keinen einzigen Song aus der Grauzone beinhaltet, aber ich will doch behaupten, dass jeder Interpret, dessen Songs mir gefallen, meine Unterstützung bekommt, und ich mich bemühe jedes Album, das sich auf meiner HDD befindet, auch im Original neben meiner Stereoanlage stehen zu haben.

Mittlerweile sterben die Kopierschutzmechanismen der Musik-CDs wieder langsam weg, meiner Meinung nach eine Gute Idee, die Leute aus der Branche haben endlich bemerkt, dass es nicht effektiv ist.

Du sprichst mir aus der Seele! Das was du ansprichst die Musiktittel auf der (aber nur) eigenen Festplatte zu denen du auch eine Original-CD besitzt, hat aus meiner moralischen Sicht egal wie erstellt aber rein garnichts mit Raubkopiererei zu tun, es ist aus meiner Sicht der legale Rechtsanspruch auf eine Sicherheitskopie die jedem zusteht!! Typisches beispiel von: Hier geht das Urheberrechtsgesetz zu weit!

#35 _MCDX_

geschrieben 18. März 2007 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 17.03.2007, 17:45)

wozu gibt's demoversionen...
außerdem is dein beispiel total unpassend. DU kaufst dir wahrscheinlich ne achterbahn, wenn du mit einer fahren willst, is klar junge.

Nö, ich zahle natürlich die eine Fahrt und setzt mich nicht einfach rein, nur weil ich die Achterbahn mal Probefahren will.

#36 Mitglied ist offline   Max84 

• Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 18. März 2007 - 22:46

Ganz ehrlich gesagt gebe ich zu, in meinem Leben auch schon (mehr oder weniger) Cd´s gebrannt zu haben. Hinzu kommt noch dieses P2P-Runtergelade. Seit ungefähr 2 Jahren habe ich mich davon distanziert, weil ich darauf kam, dass die Leute, die das Produkt entwickeln, auch Geld für ihre Arbeit verdienen sollen. Ich wäre auch absolut gefrustet, wenn mir niemand für meine Tätigkeit etwas bezahlt - logisch.

Allerdings sehe ich es nicht ein, dass ich keine "Ersatzkopie" von einem Original erworbenem Programm anfertigen darf (oder Irre ich mich?)

#37 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 20. März 2007 - 01:12

Beitrag anzeigenZitat (Max84: 18.03.2007, 22:46)

Ganz ehrlich gesagt gebe ich zu, in meinem Leben auch schon (mehr oder weniger) Cd´s gebrannt zu haben. Hinzu kommt noch dieses P2P-Runtergelade. Seit ungefähr 2 Jahren habe ich mich davon distanziert, weil ich darauf kam, dass die Leute, die das Produkt entwickeln, auch Geld für ihre Arbeit verdienen sollen. Ich wäre auch absolut gefrustet, wenn mir niemand für meine Tätigkeit etwas bezahlt - logisch.

Allerdings sehe ich es nicht ein, dass ich keine "Ersatzkopie" von einem Original erworbenem Programm anfertigen darf (oder Irre ich mich?)

Soviel ich weiß sind Kopien von Spielen generell verboten, bei Musik CD oder Video DVD sind sie dann legal wenn sie nicht Kopiergeschützt sind und ein Kopierschutzmechanismus nicht umgangen wird. Rechtliche Grauzone ist das Line In Verfahren von CD oder DVD, wo ein Kopierschutz ja nicht umgangen wird! Auch bei legalen Kopien sind nur ein oder zwei Stück ausschließlich für den eigenenVerbrauch zulässig!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. März 2007 - 01:14

#38 Mitglied ist offline   number1ne 

• Beigetreten: 19. April 06

geschrieben 20. März 2007 - 16:03

Jeder 2te ist ein Raupkopierer, jeder 3te raucht Kannabis, etc etc.
Wenn dus nicht hören willst, zieh auf eine einsame Insel ohne Medien.

#39 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 20. März 2007 - 17:28

Ich finde es persönlich auch nicht in Ordnung wenn sich User alles illegal saugen. Wenn man sich was nicht leisten kann, dann soll man drauf verzichten. Man geht ja auch nicht in ein normales Geschäft und klaut sich da alles zusammen was man so braucht.

Gerade auch wenn es so um kleinere Tools von kleineren Firmen oder Entwicklern geht, die verdienen damit ihren Lebensunterhalt und können das weit weniger verkraften als die großen wie MS oder Adobe beispielsweise, PS von Adobe ist bei vielen Usern ja immer noch sehr beliebt.

Was Music angeht muss ich aber auch mal sagen das da vieles im Argen ist, mir teilweise auch viel zu teuer, da weiche ich dann auf Shops wie Musicload aus, da kann man schon so einiges sparen.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 20. März 2007 - 17:38

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0