WinFuture-Forum.de: 1&1 Loswerden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1&1 Loswerden Wie läuft das mit den 100€?

#16 Mitglied ist offline   WinGamer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 06

geschrieben 15. März 2007 - 09:26

Rechnung nicht zahlen bring überhaupt nichts! Da haste vielleicht nach zwei monaten nen Brief von einem Inkasso Unternehmen aber der Vertrag wird weiterlaufen mit den üblichen Kosten. Bei AOL wurde ich mit einem einmaligen Datenvolumen von 100GB/monat gekündigt, ist aber auch schon 2 JAhre her. Bin seitdem auch bei 1&1 und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruss
Wingamer
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   m4rkus 

• Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 15. März 2007 - 17:42

Zitat

1+1 hat eben die beliebten 24 Monate vertragslaufzeit. Selber schuld wenn man sowas vorher nicht liest.

Natürlich hab ich das vorher gewusst! Das dumme daran is eben nur, dass ich laufend Probleme mit denen hab. Und dass konnt ich ja vorher nich wissn. War ja in meinen augen auch das beste Angebotmit der besten Hardware zu der Zeit.

Wenn ichs versuche, dann werd ichs aber erstmal nur über Nacht und am Vormittag laufen lassen, denn wie gesagt, damit mach ich mir ja selber den Spaß am Inet kaputt.
Das wären dann so grob geschätzt 10-12 GB pro Tag.
12-10 * 30 = 360-300 GB

Denkt Ihr das würde reichen?

Gruß,
markus
2*3=4
0

#18 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 17:49

Definitiv nicht, nein.
Desweiteren bedanken sich dann auch sämtliche Webmaster bei dir das du unnötigen Trafffic auf ihren Servern verursachst, den sie dann bezahlen müssen.
Unterlasse den Quatsch also bitte einfach.
0

#19 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 15. März 2007 - 17:53

ich habe die möglichkeiten aufgezählt sie gehn und andere gehen nicht. du brauchst anderes nicht versuchen ;)

wenn du sagst das du nur probs hast dann sag mal welche dann kann man sagen ob du das recht hast für die Sonderkündigung oder nicht.
0

#20 Mitglied ist offline   m4rkus 

• Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 15. März 2007 - 18:02

OK, dann fang ich mal an:

1. Als wir DSL bekommen sollten: freischaltungstermin war eigentliche 11.8, als wir am 25.8. ausm Urlaub zurückkamen (ich hatte die störung vorher gemeldet) gings immer nocht nicht. Die haben dann ne Störungsmeldung an die Telekom rausgegeben, 4 Tage danach hat gefuntz.

2. Über Weihnachten: War ne Störung in der Leitung. Hab zigmal angerufen, dass die das beheben sollen.
wollt mir dann nach 2 Wochen die Ticketnummer der Telekom geben lassen um zu verfolgen was alles noch passiert. Der Fehler wurde aber ncoh gar nicht an die übermittelt, die Störungsmeldung lag immer noch bei 1&1! Nach _2_Wochen! Hab dann gefragt, wann die das denn vorhabe, oder ob da überhaupt noch was passiert. Wurde dann auch nach 2 Tagen weitergegeben und ging dann nach 1 weiteren Tag wieder.

3. Vor n paar Tagen: Modem hat nich mehr richtig syncn können. -> 2 Tage kein Inet.

Das 3. war zwar jetz nich so shclimm, aber irgendwann reichts auch mal!!

Und wie siehts aus?

gruß,
markus
2*3=4
0

#21 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 18:12

Was waren das für Störungen?
Ich mein, die Weihnachtsstörung kann ja nicht so schlimm gewesen sein wenn sie 2 Wochen schleifen konnte...
Du hättest damals das Recht gehabt für nicht erbrachte Leistungen Geld abzuziehen, da die Rechnungen von damals aber bereits bezahlt sind zählt das als stillschweigende Einverständniserklärung.
Es bringt dir wenig dich erst 3 Monate später darüber aufzuregen, handeln ist dann angesagt wenn das Problem besteht.
So wie ich das sehe sind das inzwischen alles keine Gründe (mehr), die eine Sonderkündigung rechtfertigen, kannst aber gerne mal deinen Rechtsanwalt dazu befragen, sofern du eine Rechtsschutzversicherung besitzt.
Ohne diese ist das ganze unrentabel.
0

#22 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 15. März 2007 - 18:23

Das 3. Problem hatte Ich. Ich bin aussem Vertrag bei denenn raus gekommen also dürftest Du auch raus kommen. Da die dir die Leistung nicht erfühlt haben geben die Dir eine entschädigung wie z. B. 1-2 monate kostenlos oder Du darfst aus dem Vertrag austretten.

Auf ähnliche art und Weise muss ich dies jeztt auch bei der Telekom durch ziehen da meien Mutter umbedingt zu 1+1 will da dies für uns ca 24€ billiger kommen wird.

Auf getrettene Probleme:
  • Ping anstieg von 150%
  • Nicht erbrachte Leistung in sachne DSL-Telefonie-Flat
  • 5 Monate keien DSL-Telefonie möglich da einmal angeblich eine Störung vorliegt, andere mal gar nicht im Tarif und beim letzten mal wir hätten keinen Telefon anschluss bei denen geschweige den DSL.
Also beschwer dich nicht so über 1+1, die Probs wo Du hast mit 1+1 sind Kinderkacka ^^

Gruß Flo

P.S: Die aufzähliung enspricht nicht den DIN-Regeln ^^
P.SS: Ja ich bemühe mich grad Ordentlich zu schreiben ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#23 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 15. März 2007 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (markus3650: 15.03.2007, 18:02)

OK, dann fang ich mal an:

1. Als wir DSL bekommen sollten: freischaltungstermin war eigentliche 11.8, als wir am 25.8. ausm Urlaub zurückkamen (ich hatte die störung vorher gemeldet) gings immer nocht nicht. Die haben dann ne Störungsmeldung an die Telekom rausgegeben, 4 Tage danach hat gefuntz.

2. Über Weihnachten: War ne Störung in der Leitung. Hab zigmal angerufen, dass die das beheben sollen.
wollt mir dann nach 2 Wochen die Ticketnummer der Telekom geben lassen um zu verfolgen was alles noch passiert. Der Fehler wurde aber ncoh gar nicht an die übermittelt, die Störungsmeldung lag immer noch bei 1&1! Nach _2_Wochen! Hab dann gefragt, wann die das denn vorhabe, oder ob da überhaupt noch was passiert. Wurde dann auch nach 2 Tagen weitergegeben und ging dann nach 1 weiteren Tag wieder.

3. Vor n paar Tagen: Modem hat nich mehr richtig syncn können. -> 2 Tage kein Inet.

Das 3. war zwar jetz nich so shclimm, aber irgendwann reichts auch mal!!

Und wie siehts aus?

gruß,
markus

das kenn ich von versatel auch schon
0

#24 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 15. März 2007 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (markus3650: 15.03.2007, 18:02)

Das sind alles keine Gründe für eine Sonderkündigung bzw mehr. Du kannst höchstens ein neues Modem bekommen wenn du einen guten Service berater erwischt. Für die zukunft: Wenn Probleme auftauchen sofort meldung machen damit die etwas unternehmen. Wenn die nix wissen und du nix machst nimmst du das hin und dann kann man eben nix machen. Bei der nächsten Störung anrufen stress machen und Termin setzen bis wann die behoben sein soll. Aber wenn du jetzt denken solltest den geb ich 1 tag das kannste vergessen. Eine Angemessene zeitspanne muss man denen geben.
0

#25 Mitglied ist offline   Noillusion 

• Beigetreten: 09. Februar 05
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 15. März 2007 - 23:10

Zitat

schon mal überlegt, bei 1&1 nachzuhaken warum denn die Sync nicht funktioniert und um Stellungnahme bis Datum XY zu bitten?

Das könnte etwas Klarheit bringen, oder auch nicht-aber es kommt Bewegung ins Spiel mit 1und1 und t-com, bei denen wird der schwarze Peter meist auch nur hin und her geschoben.

Insges. hat du seit deiner freischaltung ne gewisse Häufung an Probleme, obs immer am ISP lag, kannst nur Du harausfinden, und entspr. handeln, am besten mit nem Rechtsanwalt. Den wirst du sicher auch brauchen, wenn du 1&1 den Rücken kehren willst, nach recht kurzer Zeit aus dem Vertrag raus möchtest.
Eine andere Alternative ist noch mit 1&1 direkt darüber zu verhandeln?!
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0