WinFuture-Forum.de: Bin-doch-nicht-blöd-märkte Bringen Blogger Zum Schweigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bin-doch-nicht-blöd-märkte Bringen Blogger Zum Schweigen

#16 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2007 - 02:12

ich kaufe auch seit langem nix mehr bei media markt bzw saturn. viel zu teuer, stickige luft und das personal hat echt keine ahnung von dem was sier verkauft.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2007 - 09:14

Ich bzw. meine Bekannten und Verwandten haben diesem S...laden mittlerweile auch den Rücken gekehrt. In meiner Heimatstadt hat kürzlich eine neue MM-Filiale geöffnet. Jedesmals wenn ich da vorbeikommen lache ich mich krumm, weil sich die sgn. "Kundenbetreuer" mangels Besucher langweilen. Jetzt müssen die sich wenigstens nicht mehr verstecken wenn Kundeschaft kommt :-)

Es ist jedes mal schön, wenn wer anfragt ob dieses oder jenes MM-Angebot was wäre und sich via Internetsuche ein günstigeres/besseres Angebot finden lässt.

Außerdem zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe dafür einen wirklich guten Service beim Händler ums Eck.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 17. März 2007 - 09:17

Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. März 2007 - 02:47

Bitte erklärt mir mal, wenn ihr nicht zu Media Markt nicht zu Saturn und wegen der Vorkasse nicht im Internet kauft, wo ihr eure ich will mal sagen benötigte technische Artikel kauft, die zum Sortiment des Media Marktes gehören! Ich persönlich weigere mich aus den von euch vorgebrachten Gründen im Karstadt solche zu kaufen! Zu teuer und inkompetende Beratung, außerdem kein Service! Außer MM und Winner fällt mir dazu nichts mehr dazu ein, den kleinen Händler um die Ecke den gibts nicht mehr und einen Kaufhof haben wir hier in Dresden auch nicht?

#19 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2007 - 02:55

Internet hat auch Nachnahme und es gibt normal in jeder Gegend auch kompetente Läden oder sogar Ableger von großen Händlern wie Alternate, Mindfactory, e-bug etc.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#20 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 20. März 2007 - 08:59

also im "normalen laden" wüsste ich nicht wo ich software herkriegen sollte speziell spiele. für betriebssysteme hätte ich wie shadowhunter sagt dealer ansonsten im internet kaufe ich viel auf vorkasse

amazon, mindfactory etc pp
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#21 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2007 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 20.03.2007, 09:59)

also im "normalen laden" wüsste ich nicht wo ich software herkriegen sollte speziell spiele.

okaysoft.de gameware.at gibt genug.
Ansonsten haben wir z.b in Augsburg 2 kleine Spieleläden in denen auch indizierte Sachen bekommst.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#22 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2007 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 20.03.2007, 02:47)

den kleinen Händler um die Ecke den gibts nicht mehr ...


das ist so nicht ganz richtig, in jeder grösseren stadt gibt es diese läden, diese sind meist günstiger und haben einen besseren service.

problem 35m² läden übersieht man schnell gelten doch bei vielen als geheimtipp, weil sie eben oben genanntes bieten.

Beispiel MM: Speicheraufrüstung Notebook, geh mal in den Mediamarkt und sag ich hab keine ahnung was ich da reinstecken muss und wo, ach und wo kann ich bei ihnen mal ein paar riegel testen...

Beispiel Internet: Wenn ich keine ahnung habe welche schrauben ich lösen soll und über die seriennummer nur teuren alten speicher bekomme, und und und am ende bekomme ich einen passenden riegel, aber der lappi läuft damit nicht, post hin und her bla bla

Traut euch ruhig mal in die kleinen sog. Assiläden die nicht selten in der nähe des rotlichtviertels sind weil da der m² preis niedrig ist

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. März 2007 - 16:30

Zitat

okaysoft.de gameware.at gibt genug.
Ansonsten haben wir z.b in Augsburg 2 kleine Spieleläden in denen auch indizierte Sachen bekommst.

du kannst auch mal gucken, obs bei dir in der nähe einen ebgames oder gamestop gibt. die haben auch ne riesen auswahl und auch viele gebraucht spiele, die sehr günstig sind.

#24 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 16:36

Was ich am Media Markt ja amüsant finde, sind die völlig überforderten Verkäufer...

Eines Tages auf der Suche nach Hardware... stehen da plötzlich Mutter und Tochter rum... beraten sich, was sie kaufen wollen, aber kennen sich mit "dem technischen Krams" da nicht aus... ich misch mich ein und helf denen bei der Entscheidung, das wurde ein ziemlich langes Gespräch... irgendwann kommt 'n Verkäufer dazu, hört meine Erklärungen mit großen Augen an, guckt fragend und verschwindet wieder...

Ich find das immer lustig...

#25 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2007 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 20.03.2007, 16:36)

Was ich am Media Markt ja amüsant finde, sind die völlig überforderten Verkäufer...

Eines Tages auf der Suche nach Hardware... stehen da plötzlich Mutter und Tochter rum... beraten sich, was sie kaufen wollen, aber kennen sich mit "dem technischen Krams" da nicht aus... ich misch mich ein und helf denen bei der Entscheidung, das wurde ein ziemlich langes Gespräch... irgendwann kommt 'n Verkäufer dazu, hört meine Erklärungen mit großen Augen an, guckt fragend und verschwindet wieder...

Ich find das immer lustig...


solche leute werden in zivil schon bezahlt und bekommen verkaufsprovision für bestimmte produkte, weil zivil so schön uneigennützig aussieht

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0