WinFuture-Forum.de: Lcd, Plasma Oder Laserfernseher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lcd, Plasma Oder Laserfernseher?

#16 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 19. Juni 2007 - 22:21

Na noch hab ich mir keinen gekauft aber mein Fernseher geht langsam in die Knie. Im oberen Drittel sind so Querstreifen und das Bild ist ein bißchen verschoben aber ich gucke da kaum, sondern auf meinem TFT, weil bis 19" finde ich das Bild noch guckbar. Wenn aber mein TV ganz aufgibt, dann hole ich mir eine 16:9 Röhre, die oft schon für 80 Euro rum als Angebot in irgendwelchen Prospekten angeboten werden. Außerdem suche ich noch einen kleinen Röhren-TV, so um die 12" oder 15" als Kontrollmonitor bei der Videobearbeitung und bei Dreharbeiten aber das hat noch Zeit.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 19. Juni 2007 - 22:30

at Gitarremann: Hab meinen Beitrag entsprechend geändert (hatte da was falsch verstanden!)
0

#18 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 20. Juni 2007 - 12:45

Zitat

Was ist SED?

Wozu habe ich das eigentlich im meinem oberen Beitrag verlinkt? :blush:

Hier gerne nochmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Surface-condu...emitter_Display
0

#19 Mitglied ist offline   SLK040587 

• Beigetreten: 20. Februar 05

geschrieben 23. Juni 2007 - 12:56

Ich habe das jetzt nur mal überflogen. Daher entschuldige ich mich, wenn ich evtl. etwas nicht ganz verstanden habe.

Ich habe mir anfang des Jahres den Sharp LC-42XD1E zugelegt. Und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich weiß nicht, wie teuer er inzwischen ist. (Was wahrscheinlich auch besser so ist ^^)

Von einem Plasma würde ich aufgrund des Einbrennens der Farben abraten. Zumindest, wenn man ihn für die Konsole oder den Rechner nimmt.

Plasmas haben zwar deutlich schönere Farben, wie ich finde, aber der Nachteil mit dem Einbrennen ist schon schlecht. Ich habe lange recherchiert, bevor ich mir meinen LCD zugelegt habe. Ich weiß nicht, ob es inzwischen bessere geräte auf dem Markt gibt - wovon ich mal ausgehe - da ich mich mit dem Thema hinterher nicht mehr so befasst habe.

Musst dir einfach mal nen paar Tests raussuchen, oder mal durch den Saturn flitzen, und dir einige Geräte ansehen. Aber da musst du auch darauf achten, dass nicht alle Geräte mit hochwertigen Kabeln angeschlossen sind. Das macht auch viel aus. Wenn die Kiste nur über SCART angebunden ist, kann man natürlich nicht den vergleich anstellen mit einem, der über HDMI gespeist wird.

Ich würde die entscheidung allerdings mit viel bedacht wählen. Es ist ja immerhin ne menge Geld.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0