Nachdem wieder einmal ein Großteil der Streams des Tiscali-Projekts nicht läuft, war ich gezwungen die Reißleine zu ziehen. Ich habe eine Methode gefunden, die Nacamar-Radios auch ohne Tiscali hören zu können, und das ohne Ausfälle, und auch ohne die kostenpflichtige Version des iRadios. Niedlicher Zwerg bietet ein Radio-Center gadget V1.0.7 an, welches in der Lage ist, die Streams von vTuner.com wiederzugeben. Dabei handelt es sich zwar auch um einen Streamhoster, aber um einen professionellen der jede Menge Standalone-Internetradios mit Streams versorgt. Ausfälle dürften da kaum zu erwarten sein, da sonst die Geräte ja auch nicht mehr funktionieren würden. Das alte Webradio Gadget V2 (oder V4, wie es in der Microsoft-Gadgets-Gallery angeboten wird) ist leider nicht in der Lage, die Streams vom vTuner wiederzugeben.
Leider ist natürlich die Senderliste in der bestehenden Form inkompatibel zu dem anderen Gadget. Und andererseits bin ich zeitlich nicht in der Lage, meine mittlerweile knapp 700 Einträge von Hand zu ändern. Wäre denn einer von Euch in der Lage, ein Skript zu erstellen, was dieses erledigt? Ich würde dann meine Senderliste entsprechend ändern, wobei es leider nicht möglich ist auf alle Tiscali-Streams zu verzichten, da vTuner nicht alle anbietet, allerdings sind die wichtigsten alle dort vorhanden.
So, Edit:
Das mit dem Skript war nicht nötig, mittels Excel und Word auch so machbar. Die Liste ist nunmehr für das RadioCenter Gadget v1.0.7 bereit. Haltet dann meine Liste in Ehren, denn Updates wird es für das Webradio V2 von meiner Seite aus nicht mehr geben.
Dieser Beitrag wurde von joergm2706 bearbeitet: 18. August 2010 - 14:59

Hilfe
Neues Thema
Antworten