WinFuture-Forum.de: Neue Platte Soll Her (160gb) Doch Mt Oder Ohne Flash? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Neue Platte Soll Her (160gb) Doch Mt Oder Ohne Flash?


#1 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 13:58

ich bin momentan am überlegen ob ich mir die Samsung HM160JI (160GB) kaufen soll oder lieber auf eine hybridplatte (160GB) warten soll. ES handelt sich um ein Notebook nur so nebenbei bemerkt

würd mich echt über hilfe freuen.

wie wird sich der unterschied eigendlich im preis auswirken
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 14:28

Ich würde noch zur normalen Platte greifen. Die Hybrid - Platten dürften deutlich teurer sein, ich lüge mal und behaupte das der Preis um 50 - 100% über den normalen liegt. Über Preise und Verfügbarkeit ist noch nix zu finden.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 13. März 2007 - 14:29

0

#3 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 13.03.2007, 14:28)

Ich würde noch zur normalen Platte greifen. Die Hybrid - Platten dürften deutlich teurer sein, ich lüge mal und behaupte das der Preis um 50 - 100% über den normalen liegt. Über Preise und Verfügbarkeit ist noch nix zu finden.



und wie sieht es mit schocktolleranz und stromverbrauch aus, ist die hybrid das soviel besser (speziell schocktolleranz; erschütterungen) der stomverbrauch soll ja nur rund 10 minuten akku power bringen.

und wie sieht es mit der bootzeit nach einem kompletten ausschalten aus, also nix mit energiesparmodus und ruhezustand
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 15:14

Mit den Erschütterungen ist es wie bei den normalen Platten ( es handelt sich ja um eine normale Platte bei der nur der Flashspeicher hinzugefügt wurde ). Das Booten soll schneller gehen und auch der Stromverbrauch sinkt. Hier ein Bericht -> http://www.golem.de/0605/45430.html . Da ich die Platte nicht besitze und auch an der Entwicklung nicht beteiligt war, kann auch ich nicht mehr Infos geben wie man in bisherigen Berichten nachlesen kann. Wenn man es genauer wissen will, muss man warten bis die Platten verfügbar sind und von diversen Institutionen getestet wurden. Auch dann weiss man auch was der Spass wirklich kostet. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 15:27

könnte sein das das vorerst nix oder nur wenig bringt

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunter...tid1=&tid2=
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 16:02

Es kommt halt desöfteren vor das neue Techniken bei der Einführung nicht den erhofften Performance schub erbringen. Hilft nur abwarten oder noch in die besherige Technik zu investieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0