WinFuture-Forum.de: Audio-ausgang Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Audio-ausgang Kaputt Ausgabe umleiten?

#1 _~necRo~_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 12:32

Hi,
ich habe folgendes Problem: Mein Notebook (Acer Aspire 1650) besitzt an der Vorderseite einen Standard Audioausgang (Links: Mirkofon, Mitte: Line In/Out, Rechts: Stereo). Da ich immer ein Chinch-zu-Normal Stecker in dem Audioausgang drin hatte um das Notebook an meine Anlage anzuschnließen ist mir irgendwann mal was ganz dummes passiert. Ich bin über das Kabel gestolpert und es ist rausgeflogen. Dabei ist die Spitzde des Steckers in dem Ausgang steckengeblieben (also abgebrochen). Zum Glück funktioniert die normale Ausgabe über die eingebauten Boxen noch, aber ich kann keine Kopfhörer oder anderes mehr anschließen. Meie Idee war das ich irgendwie versuche den Sound nicht über den normalen Stereo-Ausgang sondern über den Anschluss in der Mitte auszugeben. Ist das möglich das Signal so umzuleiten? Wenn ja, wie?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 04. März 2007 - 13:56

die buchsen sollten alle identisch sein.
wenn du also die kabel umlötest, sollte das funktionieren.
aber warum holst du nicht lieber den abgebrochenen stecker aus der buchse?

vielleicht kann man auch die buchse einzeln austauschen?
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 04. März 2007 - 16:25

also rumlöten würde ich nciht unbedingt, die gefahr dabei was kaputtzumachen ist eigentlich etwas zu hoch.

das problem ist wohl, dass die anschlüsse tief im laptop liegen. normalerweile müsste man die eigentlich so auseinandernehmen können, dass man von hinten vorsitchtig die klinke rausschieben kann. das ging zumindest bei meinem pda, da war mir das mal passiert.

nur wie tief du da reinmusst, das ist eine sache der garantiefrage. je nachdem, wieviel du auseinander nehmen musst, um an die buchse zu kommen, kanns passieren, dass die garantie fott is...
0

#4 _~necRo~_

geschrieben 04. März 2007 - 19:17

das ist ja das dumme. die buchse ist zu tief um es so rauszuholen. wenn ich die klappe vom notebook hinten aufschraube komme ich aber auch nicht dran weil eine kleine blechplatte darüber ist. kann man das problem nicht irgendwie anders lösen? das man irgendwie den sound auf den andern ausgang legt oder sowas?
0

#5 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 28. November 06

geschrieben 04. März 2007 - 20:29

ich glaube, mal was gelesen zu haben, dass das geht, mittels software. was hast du denn für einen audio-chipsatz drin?
0

#6 _~necRo~_

geschrieben 04. März 2007 - 23:17

Steht nur "Conexant AC Audio", ist onboard halt...
0

#7 _Breaker_

geschrieben 04. März 2007 - 23:32

Wenn dein mittlerer Anschluss wirklich ein kombinierter LineIn/Out-Anschluss ist sollte es über das Soundsoftwaremenü funktionieren, ja. Line-Out ist ja nichts anderes wie der Stereo-Output, an den du deinen Kopfhörer/Lautsprecher anschliessen kannst.
Näheres dazu solltest du aber auch im Handbuch finden, ich kenne deine Soundsoftware nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Groby 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. März 07

geschrieben 11. März 2007 - 23:08

Habe einen Audioausgang über USB Stick
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0