WinFuture-Forum.de: Windows-start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows-start Startvorgang unter XP-Home protokollieren?


#1 Mitglied ist offline   tommy0137 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 10:24

Hallo!
Der Startvorgang von Win XP Home dauert m.E. bei meinem Rechner zu lange. Die üblichen Vorschläge zur Beschleunigung aus den verschiedenen PC-Zeitschriften habe ich bereits ohne sichtbaren Erfolg probiert. Sobals das das Hintergrundbild erscheint folgt eine längere Kunstpause, erst dann erscheinen die Leisten, Icons, Systray usw.
Unter Win 98 konnte man den Startvorgang protokollieren und so ev. Stolpersteine bzw. Verzögerungen finden.
Ich hörte mal, dass man das unter XP auch könnte. Aber wie?
Wer kann mir bei meinem Problem helfen und mir ggf. eine nachvollziehbare Anleitung zum Dokumentieren des Startvorgangs geben?

-------------------------------

Windows XP Home
Fujitsu Siemens Scaleo T
DualCore IntelPentium D 820 2800 MHz
1024 MB Speicher
Radeon X700 SE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. März 2007 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (tommy0137: 13.03.2007, 10:24)

Ich hörte mal, dass man das unter XP auch könnte. Aber wie?


windowxXP = von Haus aus ein Datensammler :blink:

gehe: [RECHTSKLICK] Arbeitsplatz => Verwallten => System => Leistungs Protokolle und Warnungen

BTW: Ich hatte mal ein Board (Asrock k(nochwatt) Sockel A) und dort hatte ich regelmäßig zwischen "Windows Logo" und "Wilkommensseite (einlog-Bereich) ca 10 Secunden sendepause.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0