WinFuture-Forum.de: Richtige Trieber Keine Installation? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Richtige Trieber Keine Installation?


#1 Mitglied ist offline   derweißdasernichtsweiß 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 1

  geschrieben 13. März 2007 - 09:41

Ich habe bei einem Laptop eines Bekannten Windows XP neu installiert und vorher nicht Die Originalen Treiber gesichert. Soweit funktioniert alles. Neue Treiber für die Soundkarte habe ich gefunden und problemlos installieren können. Dann blieb im Geräte Manager noch ein gelbes Fragezeichen übrig, das sich auf fehlende Treiber der Grafikkarte zurückführen läst. Everest bezeichnet diese Graka als ATI Mobillity Radeon 9000 (M9). Ich habe alle Treiber die ich beim Herseller finden konnte runtergeladen. Ein Bekannter hat dies unabhängig auch noch mal getan und herausgefunden Das die ATI Radeon 9000 eigentlich die gleiche Karte ist. Allein bis jetzt konnte kein Treiber installiert werden. Unter Eigenschaften Anzeige steht immer noch VGAsavage und die Videos ruckeln vor sich hin. Wo liegt mein Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gufo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2007 - 10:12

...was ist das für ein Laptop, eine genaue Typenbezeichnung wäre nicht schlecht! Zu dem Lappi war doch sicherlich auch eine Treiber-CD beigefügt?! Wenn der Hersteller des Laptop bekannt ist, ist der Besuch auf der Homepage die erste Anlaufstelle!
Grüße
gufo
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2007 - 10:23

Wenn das ganze nicht VGASavage sondern VGASave heisst dann deutet es schwer darauf hin das der Chipsatztreiber noch nicht installiert wurde, und somit eine korrekte Erkennung der Graka verhindert.
Also auf zum Hersteller und die richtigen Treiber herunterladen für dein verbautes Mainboard...
Willkommen bei uns im Forum :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   derweißdasernichtsweiß 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2007 - 11:57

Danke erst mal werde mich noch weiter schlau machen und berichte in den nächsten Tagen
0

#5 Mitglied ist offline   derweißdasernichtsweiß 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 1

  geschrieben 21. März 2007 - 16:02

Die Hilfe war richtig. Es war der Chipsatztreiber. Erst auf der Herstellerseite bin ich fündig geworden. Jetzt läuft alles richtig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0