WinFuture-Forum.de: Eingeschränkte Konnektivität (anderes Problem?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Eingeschränkte Konnektivität (anderes Problem?)

#16 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 13. März 2007 - 14:09

kann es sein, dass die eine mac-sperre drinnen haben? bei meinem isp war das nämlich auch immer... konnte immer nur 1 pc angeschlossen werden. wenn man nic austauschte musste man anrufen usw.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. März 2007 - 14:15

Guck mal in den Lan einstellungen vom alten PC und übertrage diese auf den neuen. Die Ip 169.x.x.x deutet darauf hin das der DHCP Server nicht funktioniert oder aktiv ist.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#18 Mitglied ist offline   bernie21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 17:04

Die Einstellungen hab ich bereits verglichen und so übernommen wie im alten!
Was kann ich machen wenn der DHCP Server nicht funktioniert oder aktiv ist? Wie kann ich den aktivieren? Was ist eigentlich der DHCP?

Gruß bernie
0

#19 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2007 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (bernie21: 13.03.2007, 17:04)

Die Einstellungen hab ich bereits verglichen und so übernommen wie im alten!
Was kann ich machen wenn der DHCP Server nicht funktioniert oder aktiv ist? Wie kann ich den aktivieren? Was ist eigentlich der DHCP?

Gruß bernie


Sry hatte zu tun...

Genau das ist der ja punkt
Zur Zeit gehen hier alle davon als selbstverständlichkeit aus, dass du einen Router besitzt und weisst wie man den konfiguriert.

Für mich hört es sich aber so an, als wenn davon absolut kein plan hast deswegen wäre es schön wenn du uns sagen könntest was das für ein modem ist, firma modell z.B. Eumex w700 o. dlink 999 o. Teledat usb 300

Der Alte PC wurde formatiert und danach hattest du sofort eine verbindung zum internet ohne du etwas einstellen musstest ?

Der neue PC ist da, hast das kabel vom alten genommen modem und neuen verbunden hast jedoch nur eine eingeschränkte konnektivität ?

Tip:

wenn du unter Ausführen
1. cmd
2. ipconfig /all
eintippst und einen rechtsklick auf das fenster machst Markieren auswählen den kompletten text
mit der maus markieren, nochmal rechtsklick drauf und per rechtsklick einfügen, hier im forum, oder in eine neu textdatei auf dem desktop. Dann brauchst du nicht alles abtippen

Wäre sehr hilfreich wenn du uns von dem alten computer, bei dem es funktioniert mal sowas geben könntest, dann kann ich dir auch sagen wie du an die konfiguration von deinem router o. modem ran kommst

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 13. März 2007 - 18:34

0

#20 Mitglied ist offline   bernie21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 19:07

Hallo, habe am Anfang erwähnt das ich über Kabel Deutschland im Internet bin, das Teil das mir Installiert wurde ist über das koaxialkabel vom Kabelfernsehen angeschlossen. Ist kein Router sondern so ein zwischending da dort auch das Telefon angeschlossen ist.Mir wurde damals gesagt das ich keine Software zum Zugang und auch keine Zugangsdaten benötige da ich über die Netzwerkkarte online bin wenn ich den PC einschalte. Die Möglichkeit über USB an das Modem kann ich nicht nutzen da es in einem anderen Raum hängt.Hier erstmal die Daten von dem Modem. Ach ja: Klar kann ich über den IE und über die Seite http://192.168.100.1/ auf den Router zugreifen aber kann und soll dort nichts verändern.

Also hier die Daten vom Modem
Name
WebSTAR EPX2203
Status
This page provides important information about the operational status of your cable modem and the device(s) you have connected to it.

Cable Modem Status
Operational
Cable Modem IP Addess
10.141.8.119
Current Time
Tue Mar 13 17:58:34 2007
Time Since Last Reset
19 days 00h:39m:07s
Configuration File
A,.iyewrkldJKDHSUBsgvca69834ncx
Cable Modem Certificate
Installed
CPE Connections
The data shown in the table below provides information about the customer premise equipment (CPE) connected to your cable modem.
Connected to MAC Address IP Address
Ethernet 00:00:00:00:00:00 --.--.--.--
Ethernet 00:0B:6A:17:C9:E2 88.134.38.80
Ethernet 00:0C:F6:2B:9E:E4 169.254.149.39
Ethernet 00:10:DC:85:A3:BD 169.254.117.165
Der Rest im nächsten Beitrag

So.... hier die Daten aus dem Rechner der geht!!!

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
© Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.HOME-PC>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : home-pc
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-17-C9-E2
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 88.134.38.80
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 88.134.38.254
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.10.10.245
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.10.10.252
10.10.10.244
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 13. März 2007 19:03:53
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 13. März 2007 20:33:53

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.HOME-PC>
0

#21 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2007 - 19:20

ok alles klar

Connected to MAC Address IP Address
Ethernet 00:00:00:00:00:00 --.--.--.--
Ethernet 00:0B:6A:17:C9:E2 88.134.38.80
Ethernet 00:0C:F6:2B:9E:E4 169.254.149.39
Ethernet 00:10:DC:85:A3:BD 169.254.117.165

die 88.134.38.80 soll heißen das du nur mit einem rechner gleichzeitig online gehen kannst,
weil du die von provider zugeteilt bekommst und von denen bekommt man pro anschluss halt nur eine,
müsstest also einen Router anschaffen, wenn du mit mehreren gleichzeitig on möchtest, ist hier aber nicht der fall.
00:0B:6A:17:C9:E2 ist auch die dazugehörige mac von deinem alten rechner

Es sind da aber noch zwei weitere mac addressen im gespräch die beide falsche ips bzw keine vom dhcp des KD-Modems, sondern von windows bekommen haben, weil dir kabel deutschland o. das modem nur eine IP gibt.

Ehm mein lösungsvorschlag wär jetzt den neuen pc anzuschliessen und einfach das kabel deutschland modem zu reseten, Stromstecker ziehen und nach 10sek wieder einstöpseln, damit der dhcp deinem neuen pc den einzig verfügbaren ip lease vergibt.

sry für mein deutsch frag einfach wenn fragen offen sind

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 13. März 2007 - 19:46

0

#22 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. März 2007 - 19:52

Wenn ich jetzt hier im Forum Sternchenaufkleber verteilen könnte würde abferber einen von mir bekommen :wink:
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#23 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2007 - 19:58

nicht so voreillig ich weiss nicht wie man ein KD-Modem resetet (war nur eine vermutung) und noch ist bernie nicht wieder online

Edit:

Hört man aber trotzdem gern :wink:

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 13. März 2007 - 20:08

0

#24 Mitglied ist offline   bernie21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2007 - 20:17

EIN Sternchen?
Ein ganzes Universum!!!!!!!!!!!!!!!!!

GEIL ..... vielen vielen herzlichen Dank......... weiß gar nicht was ich sagen soll............. auf die Idee wäre ich nicht gekommen....... endlich nach fast einer Woche ........... meine Nichte ( 10 Jahre)wird sich freuen, denn jetzt bekommt sie meinen alten......

Ich schreib gerade vom neuen, hat einen Moment gedauert bis ich die Lesezeichen kopiert auf nen Stick rüber hatte.

Nochmals an alle die sich bemüht hatten und mir die vielen Tips gaben DANKE !!!!!!

Ich bleib auf jeden Fall hier im Forum und hoffe das ich irgendwem einmal auch so helfen kann!

Gruß Bernie21
0

#25 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. März 2007 - 20:23

ich glaub ich richte mir nen paypal ein :wink:
0

#26 Mitglied ist offline   Sneak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 14:23

Hi erstmal,

ich hab seid Tagen das gleiche Problem wie bernie21. Hab natürlich im ersten Moment nur gedacht es liegt am Modem oder es ist ein Fehler von Kabel Deutschland, weil ich nur meinen neuen Rechner zur Verfügung hatte.....

Ergo haben die Telefonleitungen bei KD geglüht, aber wie immer kam natürlich die freundliche (nach dem 3. Versuch verhasste) Frauenstimme, der man ja viel erzählen konnte aber keine Antwort bekam.

Heute kam ich dann endlich mal auf die Idee, auf der Arbeit mal in Foren zu suchen, und siehe da, bernie21 beschreibt das Problem haargenau, besser hätte ich es wirklich auch nicht ausdrücken können.

Bin jetzt zwar noch auf der Arbeit, aber werde den Reset des KD-Modems zuhause natürlich gleich ausprobieren. Ich hoffe natürlich inständig, das es funktioniert, ohne Internet komme ich irgendwie gar nich mehr klar.....^^

trotzdem erstmal vielen Dank an bernie21 und adferber für die tolle Darstellung des Problems und der wirklich kompetenten Antwort

cya
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0