WinFuture-Forum.de: Vista = Spionage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista = Spionage?


#1 Mitglied ist offline   shakirashakira74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 23:29

Hallo,

bin neu hier und grüsse erst mal alle ,tolles Forum ......

Ich habe eine Frage zu Vista habe gehört das man uns mit dem neuen Betriebsystem Auspionieren könne .
Wer hat sowas ähnliches gehört?

Würde mich doch mal interessieren ....

Seit ich Vista habe ist die Internetverbindung über w lan sehr sehr langsam geworden wenn jemand Tipps hat wäre ich dankbar .Benutze die Fritz Box .

Besten Dank :imao:
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 23:36

Willkommen bei uns im Forum :imao:
Nein, es hat nichts mit Spionage zu tun dass deine Verbindung langsam ist, eher mit der Tatsache das es bisher noch kein Hardwarehersteller geschafft hat einen 100% stabilen Vista-Treiber zu programmieren.
Und den Gerüchten bezüglich Spionage solltest du keinen Glauben schenken, Microsoft wird sich nicht wagen gegen geltende deutsche Gesetze zu verstossen.
Es sind also wirklich nichts weiter als unhaltbare Gerüchte.


Und um hier gleich mal einen Riegel vorzuschieben auf dass der Thread nicht wieder in einem Flame ausartet:
Wer hier Vermutungen anstellt ohne nachweisbare Beweise zu bringen das Windows oder ein anderes OS nutzerbezogene Daten sendet darf sich nicht wundern wenn der Post gelöscht wird und er sich eine Verwarnung inkl. Schreibsperre einhandelt. Ich bin es leid.
0

#3 Mitglied ist offline   shakirashakira74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 23:40

danke für die schnelle Antwort ich meinte ob es sein kann das jemand der z.b in der nähe wohnt sich mit mir meine Vebindung teilt ....
wenn ja kann ich mich schützen habe gehört das man eine Karte in den Pc einbauen kann wo man meine box nicht erkennen kann ich selber sehe auch andere boxen in meiner Verbindung wenn ich mich wieder mal mit meiner Fritz Box verbinden möchte

Vielen Dank für die nette Unterstützung
lg
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 23:43

Verschlüsselung (WPA2, zumindest WPA) hast du doch hoffentlich eingeschaltet für die W-Lanverbindung, oder?
Falls ja solltest du dir keine Sorgen machen, WPA zählt bisher noch als so ziemlich unknackbar.
Falls du keine Verschlüsselung hast solltest du das natürlich schnellstens nachholen.
Nutzt du W-Lan überhaupt? Falls nein lässt sich das nämlich auch direkt in der Bedieneroberfläche der Fritzbox deaktivieren.
0

#5 Mitglied ist offline   shakirashakira74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 23:46

ja ich nutze das mit dem Frit Stick verschlüsselt habe ich glaube ich nichts hab nur den schlüssel eingegeben
Typisch Frau
kannst du mir sagen wie ich das mache

besten Dank

lg
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 23:50

Welche Fritzbox besitzt du?
Hast du den Original AVM-Stick, den du zur Konfiguration nur in die Fritzbox stecken musst und anschliessend in den PC?
Dann brauchst du dir afaik keine Sorgen zu machen, da die Fritzbox dir das Verschlüsseln bereits abgenommen hat.
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 12. März 2007 - 08:19

Naja. Zumindest bei meiner Fritzbox war es so, dass die standardmäßig nur WEP gemacht hat. Auf WPA/WPA2 würde ich schon wechseln.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0