WinFuture-Forum.de: Soundkarte Für Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundkarte Für Vista


#1 Mitglied ist offline   xantic_21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 22:29

Hallo,

da ich Probleme mit meinem Onboad Sound habe, will ich mir eine Soundkarte zulegen, die günstig, gut und für Vista kompatibel ist. Könnt ihr mir was empfehlen?

Mfg
xantic_21
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 12. März 2007 - 10:33

Creative Sound Blaster Audigy SE für knapp 29.- €.

http://geizhals.at/d...nd/a172152.html

http://www.winhelpline.info/forum/treiber-...-und-64bit.html
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   pix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 10:38

Was ist an deiner Onboard Karte so schlecht?
Heutige MBs haben zwar noch den AC 97 Chip, dieser ist aber von der Klangqualität ganz gut.

Oder willst du 5.1, 6.1, 7.1 nutzen?


Creative ist hinsichtlich der Treiber naja. Solala.
Ansonsten ne gute Karte.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 12. März 2007 - 10:44

wenn er z.b.: den AC97 von via hat wird er ein problem haben in mit 5.1 nutzen zu können.
dafür gibt es nämlich keine treiber und der in vista integrierte treiber unterstützt kein 5.1
(habe im moment das problem)
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2007 - 12:02

Normalerweise würde ich die X-Fi empfehlen, da die älteren Modelle eh abgesägt werden. Aber bei den lausigen Treibern würde ich einen Neukauf hinten an stellen da die Einstellmöglichkeiten derart Kastriert sind oder nur mit viel geklicke zu erreichen sind. Gott sei dank hab ich die Platinum und ein Soundsystem mit Decoder. Trotzdem ist es wirklich enttäuschend wie die Kunden behandelt werden. Sorry für OT.
0

#6 Mitglied ist offline   xantic_21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 14:01

Das Problem ist, dass der Onboard Sound von Vista nicht richtig erkannt wird.
0

#7 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 17:45

Hol Dir die audigy - Creative hat neue Treiber relaesed - mittlerweile final auch für die audigy - die sind zwar noch nciht perfekt aber bei mir läuzft das eigentlic halles so, wie es soll - allerdings hab ich noch keine Speile mit EAX ausprobiert - daswird aber auch noch klappen. Von daher...
0

#8 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 12. März 2007 - 18:05

na dann kannst auch gleich ne xfi nehmen da läuft eax, aber wie gesagt ich würds auch nicht empfehlen, jetzt nicht, sound ist echt mangelware allgemein auf dem markt. gute hadware creative aber sofwaremässig unterste sole. das ist genau so ich hab nen ferrari der auf grund des schlechten gaspedals, nicht mehr als 100 fährt.

mfg
maxi

Dieser Beitrag wurde von maximus3 bearbeitet: 12. März 2007 - 18:08

0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2007 - 18:35

Stimmt läuft eigendlich alles " Achtung Ironie ". EAX ist nur per Alchemy möglich und ist nur für die X - Fi gedacht ( bis jetzt jedenfalls ). Man hat ohne lange Umwege keine Einstellmöglichkeiten mehr, die Software selbst läuft mit den Treibern nicht mehr ( bei der Beta gings noch gerade ). Kein DVD Audio, 5.1 usw. Wenn der Onboardsound einigermassen läuft, bleibe noch dabei ( wenn ich meine Karte gerade gekauft hätte wäre die schon längst wieder im Laden ).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0