WinFuture-Forum.de: Dvd Kann Wegen Problem Mit Kopierschutz Nicht Wiedergegeben Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Kann Wegen Problem Mit Kopierschutz Nicht Wiedergegeben Werden MediaPlayer und MediaCenter


#1 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. März 2007 - 10:41

Hey, jedes Mal wenn ich ne DVD (gekauft, mit Kopierschutz) wiedergeben will über MediaCenter oder Mediaplayer sagt der dass des nich geht.
Beim MediaPlayer kommt angehängte Meldung

"Windows MediaPlayer kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-LW, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie einen aktuellen Grafiktreiber zu installieren."

Ich hab den neuesten Treiber drauf und DVDs ohne Kopierschutz gehen ohne Probleme.

Kann mir bitte jemand helfen?

Bei anderen DVD-Programmen wie NeroShowtime gehts ohne Probs...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screen.jpg

Dieser Beitrag wurde von wobi86 bearbeitet: 11. März 2007 - 10:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bohne02 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (wobi86: 11.03.2007, 10:41)

Hey, jedes Mal wenn ich ne DVD (gekauft, mit Kopierschutz) wiedergeben will über MediaCenter oder Mediaplayer sagt der dass des nich geht.
Beim MediaPlayer kommt angehängte Meldung

"Windows MediaPlayer kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-LW, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie einen aktuellen Grafiktreiber zu installieren."

Ich hab den neuesten Treiber drauf und DVDs ohne Kopierschutz gehen ohne Probleme.

Kann mir bitte jemand helfen?

Bei anderen DVD-Programmen wie NeroShowtime gehts ohne Probs...


Hallo,


Original DVD oder bei einer bestimmten DVD?


cu
0

#3 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 17:01

Probiers doch mit XP.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. März 2007 - 17:36

Das Problem tritt meistens dann auf, wenn ein oder mehrere DVD Dekoder eines Drittanbieters installiert wurden, welche nicht 100% mit dem WMP11/Vista kompatibel ist. Dann weigert sich der WMP, kopiergeschütze DVDs abzuspielen. Hier hilft es nur, den DVD Dekoder des Drittanbieters zu deinstallieren oder auf ein 100% WMP kompatibles Update zu warten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   toxicman2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2007 - 17:39

Jo die meldung kommt bei mir auch wenn ich dvds in meinem alten toshiba- dvd laufwerk anschauen will.
Leg ich allerdings die DVD in meinen neuen Samsungbrenner kann ich die DVD ohne Probleme abspielen....

Vielleicht hat Vista eine funktion eingebaut die alte Laufwerke erkennt und somit wird dann automatisch die DVD-laufwerksindustrie angekurbelt weil man ein neues LW braucht.... :imao:
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. März 2007 - 17:52

Ja, stimmt, ich vergaß, Vista setzt für das DVD Laufwerk eine RPC2 Firmware voraus. Geräte mit älterer RPC1 Firmware oder mit Firmware, an denen am RPC offensichtlich manipuliert wurde, werden auch auf diese Weise geblockt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0