WinFuture-Forum.de: Ms Vista Deinstallieren Und Xp Drauf Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ms Vista Deinstallieren Und Xp Drauf Machen

#16 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 11. März 2007 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Tiranon: 11.03.2007, 14:16)

Es läuft alles recht langsam und CPU ist meistens zu 90-100% ausgelastet. Jetzt wollte die Freundin wieder windows XP drauf machen, ein anderer Freund meinte aber einmal Vista immer Vista. Weil die ganze Hartware angeblich auf Vista abgestimmt wäre! Ist das wahr? Kann man wirklich kein XP draufmachen ?

also das is echt ma ne sauerei auf so nen pc vista vorzuinstallieren

Beitrag anzeigenZitat (vistafreak46: 11.03.2007, 16:09)

XP wird da auch nicht wesendlich schneller sein.

doch!

Beitrag anzeigenZitat (degui: 11.03.2007, 16:47)

Hi, ich würde alles runterschmeissen(format c) und vista nochmal selber installen.
hab gestern einem bekannten vista home auf einem futjisu-pc( sempron3000/1,9ghz,512mb,160gb hd)installiert, das läuft echt gut.kann des nur empfehlen.

ciao

würd ich bei fujitsu siemens sowieso empfehlen. da is meistens viel müll drauf
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Tiranon 

• Beigetreten: 01. Februar 07

geschrieben 11. März 2007 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (lamagra123: 11.03.2007, 16:24)

Was ich nur nicht verstehe: Warum werden solche PC's mit Vista ausgestattet? Klar, unwissende Kunden sagen sich dann wahrscheinlich "Boah, da ist das neue Windows mit dabei".
Aber nach dem ersten Einschalten kommt dann die Ernüchterung, wenn der PC andauernd hängt, und wie oben beschrieben ständig die CPU ausgelastet ist. Da vergeht einem der Spaß doch sehr schnell.

Klar will man auf der einen Seite auf den Vista Zug aufspringen und den Kunden auch auf preiswerten PC's Vista liefern. Aber auf der anderen Seite muss man doch damit rechnen viele Kunden zu verärgern.

Ja das stimmt und außerdem sind die PC mit Vister gerade günstiger als die mit XP drauf

Beitrag anzeigenZitat (degui: 11.03.2007, 16:47)

Hi, ich würde alles runterschmeissen(format c) und vista nochmal selber installen.
hab gestern einem bekannten vista home auf einem futjisu-pc( sempron3000/1,9ghz,512mb,160gb hd)installiert, das läuft echt gut.kann des nur empfehlen.

ciao

Um alles runter zu schmeißen muß man doch einfach die mitgelieferte Vista CD einschieben?

Habee gerade nämlich die Freundin angerufen und ihr es vorgelesen was du geschrieben hast und jetzt soll ich es gleich machen :angry:
0

#18 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 11. März 2007 - 19:39

Hast Du kein Programm wie Acronis Disk Manager? Da kannst die Platte ohne BS formatieren und partitionieren. Wenn es noch eine IDE Platte ist findest vieleicht ne alte freeversion im Netz. Bei SATA musst glaub ich mindestens die 9 haben. Etwas aufwendig aber sicher ist, du baust die Platte der Freundin aus und hängst sie als slave an deinen PC. dann kannst neu formatieren und nach wiedereinbau XP instalieren.
0

#19 Mitglied ist offline   Tiranon 

• Beigetreten: 01. Februar 07

geschrieben 11. März 2007 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 11.03.2007, 19:39)

Hast Du kein Programm wie Acronis Disk Manager? Da kannst die Platte ohne BS formatieren und partitionieren. Wenn es noch eine IDE Platte ist findest vieleicht ne alte freeversion im Netz. Bei SATA musst glaub ich mindestens die 9 haben. Etwas aufwendig aber sicher ist, du baust die Platte der Freundin aus und hängst sie als slave an deinen PC. dann kannst neu formatieren und nach wiedereinbau XP instalieren.

Also wollten es jetzt erstmal so probieren wie es "degui" gesagt hatt mit dem vista einfach noch mal neu drauf spielen aber. Aber reicht es wenn ich einfach die mitgelieferte cd einlege und dann davon boote
oder muß ich noch irgendwo Format C eingeben
0

#20 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 11. März 2007 - 20:21

Formatieren solltest du vor einer Neuinstalation. Sonst bleibt das alte (in deinem Fall das Vista) weiter auf dem PC und das XP ist zusätzlich. Spätestens beim ersten booten dürfte das Schwierigkeiten machen.
Auserdem ist es verschwendeter Platz.
0

#21 Mitglied ist offline   Administrator2007 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 18. Januar 07

geschrieben 11. März 2007 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (2Black: 11.03.2007, 16:09)

Jetzt hat die ihre Vista Lizenz unbenutzt übrig. Isses jetzt rechtens, wenn ich diese abkaufe oder gillt die Lizenz lediglich für ihren Fertig PC?

Erst wenn Vista aktiviert ist, ist es an die Hardware gebunden. Wenn du es deinstalliert und auf einem anderen PC installiert würde ich es dann per Telefon aktivieren.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#22 Mitglied ist offline   2Black 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 11. März 2007 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (Administrator2007: 11.03.2007, 20:24)

Erst wenn Vista aktiviert ist, ist es an die Hardware gebunden. Wenn du es deinstalliert und auf einem anderen PC installiert würde ich es dann per Telefon aktivieren.

Ja, Vista war halt vorinstalliert. Mittlerweile hat sie sich selbst XP installiert. :angry:
Die Frage ist nur, ob das rechtlich gesehen okay ist, weil das so eine OEM-Lizenz oder so ist. :angry:

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 11. März 2007 - 22:00

0

#23 Mitglied ist offline   cdsdm 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. April 07

geschrieben 06. April 2007 - 14:20

ch habe Windows Vista möchte es nun aber wieder runtermachen(mit Windows XP home Edition ersetzen).
Ich habe kein Diskettenlaufwerk.
Dateisystem lautet FAT32.
Ach ja dann muss ich auch noch erwähnen wenn ich auf dem normal weg formatieren will kommt diese Nachricht: "Sie können dieses Volumen nicht formatieren: Es enthält die Windows Version, die momentan verwendet wird. Durch formatieren dieses Volumes ist der Computer nicht mehr funktionsfähig."
Ich habe keine Partitionen oder keine die mir bis jetzt bewusst ist. (Es steht nur Festplatten: C
Ich kann nicht mit meiner CD booten.
Es kommt als nachricht wenn ich format c eingebe: Die Systempartition darf nicht formatiert werden.
Dazu muss ich sagen dass ich nicht die originalste CD von Vista habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin nicht so bewandert in Vista und deswegen hoffe ich jetzt auch auf eure Hilfe.

Und dann noch eine frage:

Kann ich über Bios meine Festplatte formatieren?

danke schon mal im voraus.

mfg cdsdm

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 06. April 2007 - 14:22
Änderungsgrund: Habe deinen ersten Beitrag gelöscht... :-)

0

#24 _Vista.user_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2007 - 15:13

@cdsdm:

Dateisystem Fat32 mit Vista?
Man kann doch Vista nur auf einer NTFS Partition installieren!

Du musst im Bios einstellen, das du von CD booten kannst.
Mit der Vista-Install-DVD kannst du die HDD formatieren. Du musst von der DVD booten, Vista installieren klickem und dann die Festplatte formatieren und beenden klicken.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0