Hallo,
ich habe Vista Home Premium und kann leider nicht den Cisco Client installieren. Habe gelesen bei einigen funktioniert auch der von XP!? habe aber auch den Beta 5. sonstwas probiert.
Das Ding installiert nicht richtig, ich wähle die Sprache aus dann läuft ein Fenster durch und das war es. Keine Pfade etc. Dann erscheint es nicht unter Systemsteuerung/Software. Ist aber unter C:Programme zu finden.
Habe es auch als Administrator ausgeführt.
Beim Starten kommt irgendwann ein Error 56, dazu habe ich folgendes gefunden:
Der Dienst soll nicht gestartet sein.
IST er aber, auf automatisch und gestartet.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
danke und gruß
Seite 1 von 1
Cisco Installation Funktioniert Nicht
Anzeige
geschrieben 11. März 2007 - 14:09
Es gibt eine Beta vom Cisco Client, aber hast du den Cisco Client installiert und geupgradet oder ihn nach der Neuinstallation installiert?
Das macht gravierende Unterschiede - ich konnte von meinem System den Cisco Client nicht mehr sauber entfernen und die Beta, welche Vista Komp. ist, installieren.
Sofern du einen CCO Login hast, kannst sie dir ja runterladen.
Das macht gravierende Unterschiede - ich konnte von meinem System den Cisco Client nicht mehr sauber entfernen und die Beta, welche Vista Komp. ist, installieren.
Sofern du einen CCO Login hast, kannst sie dir ja runterladen.
geschrieben 11. März 2007 - 16:42
Hi,
Man muss sich bei Vista als Administrator anmelden. Dazu unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer -> Gruppen und Benutzer
Dort findet man jetzt auch den Benutzer Administrator. Dieser ist nicht aktiviert. Dies muss erfolgen. Hierzu auf Administrator einen rechtsklick dann Eigenschaften. Haken bei „Konto ist deaktiviert“ herausnehmen. Ok klicken und fertig. Den aktuellen Benutzer abmelden. Und mit Benutzer Administrator anmelden. Jetzt kann der aktuelle VPN Client installiert werden. Hier ein Link zum Downloaden. http://www.rz.tu-clausthal.de/abteilungen/...rivate-network/ (Quelle: TU-Clausthal) Zuvor hatte ich es versucht zu installieren ohne als Benutzer Administrator angemeldet zu sein. Die Installation schlug nicht fehl aber die Anwahl funktionierte nicht.
Laut Internetrecherche ist es der einzige CiscoVPN Client der mit Vista kompatibel ist. Nach Installation und Neustart kann man seine Profile importieren und connecten. Man kann nun auch mit allen anderen Benutzern den VPN Client ausführen.
Hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Pfannkuchen
Man muss sich bei Vista als Administrator anmelden. Dazu unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer -> Gruppen und Benutzer
Dort findet man jetzt auch den Benutzer Administrator. Dieser ist nicht aktiviert. Dies muss erfolgen. Hierzu auf Administrator einen rechtsklick dann Eigenschaften. Haken bei „Konto ist deaktiviert“ herausnehmen. Ok klicken und fertig. Den aktuellen Benutzer abmelden. Und mit Benutzer Administrator anmelden. Jetzt kann der aktuelle VPN Client installiert werden. Hier ein Link zum Downloaden. http://www.rz.tu-clausthal.de/abteilungen/...rivate-network/ (Quelle: TU-Clausthal) Zuvor hatte ich es versucht zu installieren ohne als Benutzer Administrator angemeldet zu sein. Die Installation schlug nicht fehl aber die Anwahl funktionierte nicht.
Laut Internetrecherche ist es der einzige CiscoVPN Client der mit Vista kompatibel ist. Nach Installation und Neustart kann man seine Profile importieren und connecten. Man kann nun auch mit allen anderen Benutzern den VPN Client ausführen.
Hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Pfannkuchen
Dieser Beitrag wurde von Pfanny bearbeitet: 11. März 2007 - 16:54
geschrieben 11. März 2007 - 20:36
Danke schon mal,
unter Verwaltung Computerverwaltung finde ich keine Benutzer!? kenne ich von xp aber hier !? komisch
unter Verwaltung Computerverwaltung finde ich keine Benutzer!? kenne ich von xp aber hier !? komisch
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten