WinFuture-Forum.de: Welche HDD Mit 250 GB ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche HDD Mit 250 GB ?

Umfrage: Welche HDD mit 250 GB ? (36 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche HDD mit 250 GB ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 21:15

Die Hitachi Platten sollen wider Recht gut sein. Alle Mankos von der früheren Serie sollen ausgemärzt worden sein. (wie auch shiversc schon sagte) Aber wie ich vorhin schon gesagt habe wäre eine Maxtor wohl am aller Besten. (meine Meinung).

@Leipnizkeks
Du hast zwar in einer Hinsicht recht jedoch solltest du das bitte in einem anderen Ton sagen und nicht so unkultiviert.

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 24. März 2004 - 21:17

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 24. März 2004 - 21:27

Ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit anderen Platten aber mein Maxtor HD läuft zuverlässig und sie ist auch nicht zu hören. WD hört man ach nur gutes davon also ist das IMHO eigentlich egal!

MfG hempi

btw: konnts mir net verkneifen! M A X T O R RULEZ!!!
0

#18 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 21:42

Hier mal mein Statement...

Ich habe eine Hitachi HDD im System, die läuft leise, schnell und fehlerfrei. Aber: Die habe ich nach langem hin- und her von Hitachi bekommen, weil ich eigentlich ein anderes Modell hatte, welches höchstens zwei Wochen gehalten hat. Seit Hitachi die Festplattensparte von IBM übernommen hat, ist der Support von Weltklasse zu total mies gesunken. Grade eben habe ich wieder einen Reklamationsfall mit Hitachi, wenn man jetzt anruft kommt man im Callcenter Holland raus, wo wirklich niemand eine Ahnung hat. Es hat mich ohne Scheiss vier Anrufe und drei E-Mails gekostet, um den Leuten überhaupt die richtige Seriennummer meiner HDD beizubringen. Dann sollte ich die Platte versichert nach Holland schicken, auf meine Kosten (16,50 Euro !!!). Also habe ich den fünften Anruf gemacht und gesagt, früher hat IBM kostenlos die UPS vorbeigeschickt. Daraufhin sagte man mir "Ja, ok, machen wir". Das war vor zwei Wochen, die UPS war schon mehrmals da, wollte aber nie eine Festplatte mitnehmen. Dafür habe ich aber eine neue RMA bekommen, auf der die Seriennummer wieder nicht stimmt.

Zu Maxtor kann ich nur sagen, dass ich mir damals eigentlich ene Maxtoer 60er gekauft habe, welche nach einer Woche kaputt war. Der Händler hatte keine andere da, so habe ich die Hitachi (damals wars noch IBM) genommen und hatte 1 1/2 Jahre Ruhe. Mein Vater hat die selbe 60er Maxi HDD seit bald zwei Jahren ohne Probleme im Einsatz.

Zu WD : Ich habe selbst drei WD Platten drin, 2x 80 GB, 2MB (WD800BB) und 1x 160 GB, 8MB (WD1600JB) und plane die Anschaffung einer vierten WD Platte für die nächsten Wochen. Wie der Support bei WD ist? Keine Ahnung, hatte noch nie einen Reklamationsfall, das spricht ja auch dafür. Bis auf meine älteste WD800BB sind die Platten unhörbar leise, nicht ganz so schnell wie ein vergleicbares IBM/Hitachi Produkt, aber das merkt man eh nur im Benchmark.
0

#19 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2004 - 22:25

Also ich kann auch nur sagen das Samsung platten bei mir bis jetzt nie nen Problem gemacht haben (mittlerweile 4 Jahre) und die sind SAU leise!

Ich höre meine im betrieb nicht! *g*
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#20 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. März 2004 - 22:56

Zitat (shiversc: 24.03.2004, 20:33)

Zitat (wiz: 24.03.2004, 17:47)

Ich würde auf keinen Fall mehr IBM/Hitachi nehmen, die haben nur stress gemacht... (laut, heiss, schnell kaputt gegangen...)

wieso werden hier solch vorurteile verbreitet? sorry wiz das ist nicht OK
diese miese serie ist war einmal!!! diese platten sind aus der deskstar reihe (auch als deathstar bekannt). und ist auf dem mist von IBM gewachsen.
heutige plattenreihen von hitachi mit 250gb basieren auf der vancouver reihe.
und hitachi baut sehr gute platten und ist einer der größten zulieferer imd hdd-bereich.
zusammenfassend kann man sagen das die hitachi´s mit die besten sind(vancouver)

also bitte vorsicht mit solch difamierungen.....


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread...?threadid=36995

das sind keine Vorurteile, das sind Erfahrungen, die ich gesammelt habe. Mein Vater hat 5 Jahre lang bei IBM gearbeitet, daher habe ich immer wieder Zeugs von denen gesponsort gekriegt und weiß evtl. auch ETWAS mehr als du über manche Sachen in dieser Firma.

Fakt ist, ich hatte bis jetzt 5 IBM-Platten:

1x 10GB: kackte nach 2 Monaten komplett ab (ohne Grund), nur ein LowLevel-Format half, und die Platte funzt bis heut noch nicht gescheit (hab ich als defekt verkauft)

2x 40GB: die erste ging nach 9 Tagen kaputt, die zweite war am Ende so laut dass ich sie in einen billigen Komplett-PC steckte und verkaufte.

2x 80GB: erstaunlicherweise hielten sich die Platten recht gut. Die erste fiel nach einem halben Jahr aus (Headcrash), die zweite läuft tatsächlich heute noch (!) in einem Fileserver.

Quote: 20%. DAS ist nicht OK. Und wenn ich meine Meinung äußere, dann ist DAS OK.

IBM baut(e) super SCSI-Platten. Die meisten laufen schon 3 Jahre ohne Ausfälle noch in meinem Fileserver. Aber die größte Anzahl der IDE-Serien war bescheiden.

Mag sein, dass Hitachi etwas verändert hat am Design. Aber im Endeffekt werden die HDDs immernoch auf den selben Fertigungsstraßen hergestellt. Und den Technologietransfer zwischen IBM und HITACHI gab es ja wohl nicht umsonst.

Du siehst also, meine Äußerung oben war begründet... :P
0

#21 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2004 - 23:06

Maxtor und Western Digital sind wohl die bekanntesten....^^

aber wozu braucht man 250 GB?
0

#22 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. März 2004 - 09:27

Zitat (wiz: 24.03.2004, 22:56)

das sind keine Vorurteile, das sind Erfahrungen, die ich gesammelt habe....


Mag sein, dass Hitachi etwas verändert hat am Design. Aber im Endeffekt werden die HDDs immernoch auf den selben Fertigungsstraßen hergestellt. Und den Technologietransfer zwischen IBM und HITACHI gab es ja wohl nicht umsonst.

Du siehst also, meine Äußerung oben war begründet... :)

begründet? an den haaren herbeigezogen nenne ich das.
wenn du tiefere einblicke gehabt hättest wüsstest du das es eine serie war die probleme hatte. an diese serie hatte hitachi nix verbockt das war einzig und allein ibm. hitachi war nur das mit-label.
zum sog. technologietransfer kann ich nur sagen das seagate einzig und allein selbst entwickelt.
hingegen hitachi einer der größten zulieferer ist für alle anderen hdd-hersteller. zudem der größte asiatischen "technik-entwickler". mit nec zusammen beliefern die jeden und alles.
auch maxtor und vorallem samsung haben teile und know-how getauscht/gekauft.
soviel dazu......
Admin akbar
0

#23 Mitglied ist offline   kristijan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2004 - 10:21

hab eine Maxtor 120GB -> Läuft top ohne probs
hab eine WD 120 GB -> Läuft Top ohne Probs
hab eine Samsung 160 GB -> läuft top ohne probs

hitachi, was ist das ? bauen die nicht motorräder?


Würd bei einem neukauf ne Maxtor Oder WD holen, jenachdem wer preislich billiger ist.
0

#24 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2004 - 10:23

Zitat (shiversc: 24.03.2004, 20:33)

diese miese serie ist war einmal!!! diese platten sind aus der deskstar reihe (auch als deathstar bekannt). und ist auf dem mist von IBM gewachsen.
heutige plattenreihen von hitachi mit 250gb basieren auf der vancouver reihe.

Ich lese oben aber nix von "Vancouver"... Bei mir steht da "Hitachi Deskstar 7K250 250GB"! :)
0

#25 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. März 2004 - 10:35

Zitat (rehleinkiller: 25.03.2004, 10:23)

Zitat (shiversc: 24.03.2004, 20:33)

diese miese serie ist war einmal!!! diese platten sind aus der deskstar reihe (auch als deathstar bekannt). und ist auf dem mist von IBM gewachsen.
heutige plattenreihen von hitachi mit 250gb basieren auf der vancouver reihe.

Ich lese oben aber nix von "Vancouver"... Bei mir steht da "Hitachi Deskstar 7K250 250GB"! :)

IBM/Hitachi ---> Deskstar IC.... GXP Reihe war der "Todesstern"
Hitachi Deskstar ---> Vancouver I&II
Hitachi Deskstar 7k250 ---> Vancouver III

sprich die IDE Version der SCSI Platten von Hitachi/NEC

nun verständlich?

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 25. März 2004 - 10:36

Admin akbar
0

#26 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2004 - 10:41

Jep, danke für die Aufklärung! :)
0

#27 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2004 - 10:52

Zugegeben, die Platten die ich vorhin erwähnte, waren alle aus der DeskStar 75GXP Serie. Ob die neuen Hitachis so unzuverlässig sind, weiss ich nicht. Sie sind allerdings die schnellsten unter den genannten 250ern. Dennoch find ich persönlich den Support von Hitachi einfach nur peinlich. Ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber für mich reicht das, das letzte Mal was von dieser Firma gekauft zu haben........
0

#28 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. März 2004 - 10:57

Zitat (Doppelwinkel: 25.03.2004, 10:52)

Dennoch find ich persönlich den Support von Hitachi einfach nur peinlich.

ich hoffe das ich den support nicht bemühen muss....
mir ist erst eine reklamation bekannt wo aber nach wenigen tagen getauscht wurde, trotzdem sind die daten weg.
Admin akbar
0

#29 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. März 2004 - 13:04

Zitat (shiversc: 25.03.2004, 09:27)

begründet? an den haaren herbeigezogen nenne ich das.


jep, wenn mir 4 HDDs desselben Herstellers verrecken, muss es ja fast an den Haaren herbeigezogen sein... :)

Zitat

wenn du tiefere einblicke gehabt hättest wüsstest du das es eine serie war die probleme hatte.


ja, es war EINE Serie, bei der IBM offiziell zugegeben hat, dass es Probleme gab. Das schließt doch aber noch lange nicht aus, dass es grundlegende Probleme beim Design gegeben hat.

und dann kommt eben noch dazu, dass hier nur die Rede von der Deskstar war.

was solls? Ist meine Meinung. Und daran ändert sich nix.
0

#30 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 25. März 2004 - 13:08

Hab zwar nicht so die Ahnung, aber mit Maxtor immer gute Erfahrung gemacht.

Also: Maxtor DiamondMax Plus 9 250GB mein vote.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0