WinFuture-Forum.de: Creative..... Ehemalige Qualität Liegt Im Sterben! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Creative..... Ehemalige Qualität Liegt Im Sterben! Neuer Audigy Treiber wieder Performance killer und fehlerhaft

#16 Mitglied ist offline   Kenny 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 11. März 2007 - 10:31

na 5.1 sound und alles geht aber ich mein man konnte die kanäle einzelnd nicht mehr genauer einstellen, das mach ich hier eh an meinem lautsprecher also is mir das egal ;(
"Irgendwat is ja immer."
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   maximus3 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 11. März 2007 - 14:11

naja so ganz genial läuft die xfi fatality immer noch nicht. Ich finde auch der Treiber hat sich garnicht verändert, außer dass sich die modi schneller umschalten lassen.

Fehler bei mir:

-Kratzen beim Starten
-Sound hängt sich auf wenn ich beim Musik hören den Modus wechsle
-Manchmal ca einmal in 24h Betriebszeit kommt ein ganz harnbüchendes KNARTSCHEN RAUSCHEN und der Sound geht nicht mehr man muß den Modi wechseln danach gehts wieder
-Man kann in dem Unterhaltungsmodus kein Alchemy starten (nervig aber vllt. gewollt)
-Der Kopfhöhrer EAX Sound kommt bei mir nicht so schön irgendwie so leise

Probleme bei Spielen:
EAX unter Steam Source Engine hat komische Effekte nach einiger Zeit schwenkt der Ton vom Center auf die Rechte und Linke Box aus. Aussetzer bei hoher CPU Last.

Was mir sonst missfällt an der Karte ist das bullige Interface der Front und das man die Modis umschalten muss, alleine das es Modis gibt ;( Einfach spielerei in meinen Augen muß nicht sein!

mfg
maxi

PS: Würde mich auch intressieren so ein Realtek onboard Chip kann man mit dem unter Vista bei Steam auf 7.1 spielen ganz normal?
0

#18 Mitglied ist offline   DKStone 

• Beigetreten: 03. Oktober 06

geschrieben 11. März 2007 - 18:57

Also bei mir geht das 7.1 mit den ALC HD Treibern.
0

#19 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 11. März 2007 - 19:00

Die Audigy Platinum laeuft nun auch problemlos. Mit den betatreibern war kein 5.1 moeglich, das funktioniert nun aber wunderbar. Auch alle ein und ausgaenge (auch die optischen!) am front panel, funktionieren tadellos.
Einzig der gameport wird wohl nicht mehr unterstuetzt, aber den nutze ich ohnehin nicht.
0

#20 Mitglied ist offline   DKStone 

• Beigetreten: 03. Oktober 06

geschrieben 11. März 2007 - 19:21

Gibts alternative Treiber? Wenn ja wo?

LG

ICH
0

#21 Mitglied ist offline   Apes 

• Beigetreten: 21. Februar 06

geschrieben 14. März 2007 - 17:35

Hallo zusammen.

Habe gerade gesehen das es seit dem 09.03.07 einen neuen Treiber für die Audigy Reihe gibt
(Vista-Treiber für Creative Sound Blaster Audigy-Serie 2.12.0002)

Dabei steht:

Die folgenden Komponenten werden von diesem Treiber nicht unterstützt:

* Decodieren von Dolby® Digital- und DTS™-Signalen
* DVD-Audio
* DirectSound®-basierte EAX-Spiele
* Gameports
* Lautsprechermodus 6.1

Jetzt meine Frage,

Kann ich damit die Bassumleitung usw. wieder einstellen ? Denn ich würde schon gerne den Bass wieder aus meinem Subwoofer haben und nicht nur aus den "kleinen" Mein Teufel soll wieder brüllen dürfen. Könnt ihr mir gerade sagen ob das wieder geht? Wäre euch sehr dankbar.

cya

Apes
0

#22 Mitglied ist offline   RobinPunk1988 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. März 07

geschrieben 16. März 2007 - 08:35

Guten Morgen zusammen!

Also ich hab mir die Treiber vor 2 Tagen installiert und ich muss sagen, die laufen jetzt ganz ordentlich.
5.1 Sound funktioniert bei mir endlich wieder, und auch insgesamt ist der Sound ganz in Ordnung. NUr die Features, die laut Creative nicht implementiert sind, funktionieren logischerweise nicht.
Zufireden bin ich damit zawr noch nicht wirklich, aber die Treiber sind auf jeden Fall schonmal besser als die BETA-Versionen. Aber Creative sollte sich ma auf alle Viere setzen und sich darum kümmern, dass die Karten wieder ihr volle Potential ausschöpfen können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keinen Weg gibt DTS, Dolby Digital und EAX auch auf dem neuen Sound-System zum laufen bringen, und wenn sie die Standards halt völlig neu für die Treiber programmiert werden müssen. Ich hab ne Menge Geld für meine Audigy2 hingelegt, und da kann man ja wohl erwarten, dass die auch noch nach 1 Jahr und unter nem neuen Windows ordentlich funktioniert. Die sind ja schließlich keine Anfänger...Also Creative, macht eure Hausaufgaben und beweist uns warum ihr die Martkführer bei den Sound-Karten seid.

LG Robin
0

#23 Mitglied ist offline   Apes 

• Beigetreten: 21. Februar 06

geschrieben 16. März 2007 - 09:12

Habe gestern Abend auch mal wieder Vista installiert und den Treiber für meine Audigy2ZS drauf gehauen. Der Sound ist ganz ok. Könnte aber besser sein. Auch die Bassumleitung ist noch etwas schwammig, aber sie geht wenigstens wieder. Wenn Creative es jetzt noch schafft das der Rest auch wieder geht, dann bin ich zufrieden.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0