WinFuture-Forum.de: Creative..... Ehemalige Qualität Liegt Im Sterben! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Creative..... Ehemalige Qualität Liegt Im Sterben! Neuer Audigy Treiber wieder Performance killer und fehlerhaft


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 10. März 2007 - 18:13

Guten Abend zusammen!

Ich hatte große Hoffnung das das Warten auf einen funktionierenden Audigy Treiber endlich ein Ende hätte, aber leider wurde ich wie auch viele andere User von der Qualität wieder einmal entäuscht,

Der Klang wird erst erträglich wenn man die CMSS3d Funktion ausschält, spiele ruckeln unerträglich und zu guter letzt gibts einen neuen IRQ Fehler Bluescreen. Das wird dann wohl vorerst das Verkaufsende von Audigy karten auf Vista Rechnern.

Gibt es anderswertige gute Karten welche schon auf Vista funktionieren?
Wenn ja was wäre da zu empfehlen?
Vorerst reicht mir meine Onboard welche mit VISTA richtig gute Performance liefert trotzdem würd ich gern mal wissen welche Firma die neue Marktführung in sachen Vista Soundhardware mit sich bringt!


LG

DK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 10. März 2007 - 18:21

Ich habe leider keine Antwort auf dein Problem bereit sondern eine Frage ^^.

Ich würde gerne Wissen welche Soundkarte unter Vista besser ist:

Audigy 2 ZS
Aureon 7.1 Sky


Ich selbst nehme mal an das es keinen unterschied gibt, wenn dem auch so ist würde ich die Aureon 7 nehmen da die einen Digital ausgang hat.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 10. März 2007 - 18:24

Nun ja da Creative wie gesagt noch in den Kinderschuhen mit den Treibern steht und das Original Audio Pannel aus der Taskleiste immer noch nicht dabei und somit eine Konfiguration eher mühsam ist würde ich wenn es Treiber gibt die andere Karte nehmen!

Ich hatte bei XP jedem die Audigy empfohlen und war ein absoluter Fan von Creative. Nun ja Dinge ändern sich.
0

#4 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2007 - 18:33

Also meine X-Fi rennt TOP unter Vista? Spiele haben EAX und keine Probleme mit Sound ...
0

#5 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 10. März 2007 - 18:34

Meinst ich kann auf meine Audigy auch den X-Fi draufhauen?
0

#6 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 18:38

also ich habe eine XFI-Fatal1ty und unter Vista mit dem neuen Creative Treiber von dieser Woche keine Probs. Klang ist bombig und auch Spiele laufen top. Scheint wohl in erster Linie die Audigy-Reihe zu treffen. Ich glaube nicht, dass X-FI Treiber unter einer Audigy funktionieren. Meistens wird die Installation abgebrochen wenn die entsprechende Karte nicht gefunden wird.
0

#7 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 11. März 2007 - 05:15

Gibt es den ne Möglichkeit die von xp bekannte Menueführung für die Klangeinstellungen (Höhen, Tiefen bzw diese vordefinierten Regelsätze Flat, Rock etc zu verwenden?)

Ich habe diese Möglichkeit mit dem Treiber leider nicht und dementsprechend "flach" hört sich das ganze auch an wenn nicht ein Bluescreen daszwischen funkt.
0

#8 Mitglied ist offline   mc5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 05:48

Also ich habe mit meiner alten Audigy2ZS unter Vista keine Probleme gehabt.
Mit meiner neuen X-Fi hab ich ebenfalls keine Probleme.
Einen Bluescreen hatte ich bei Vista noch nie gesehn und der Sound läuft gut.
0

#9 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 06:09

Hallo

Also meine Audigy 2 ZS läuft schon seit längerem problemlos unter Vista´s verschiedenen Versionen.
Allerdings sind diese Karten nichts für "setup.exe-weiter-klicker". Man benötigt schon einigen Sachverstand um diese Karten problemlos und stabil zur Mitarbeit bewegen zu können. Je nach dem was man für Motherboards und weitere Karten/Hardware benutzt.
Und das es die Noobs des Creative-Treiber-Teams bis jetzt nicht geschafft haben die Gameport-INF-Datei mit einer aktuellen Signatur für Vista zu versehen, damit im Gerätemanager nicht immer ein unbekanntes Gerät angezeigt wird, beweisst, dass die Qualität eines Produktes immer von den verantwortlichen Mitarbeitern abhängt. Solange also die Unternehmensleitung solche "unmotivierten Mitarbeiter" im Unternehmen lässt, wird sich der Ruf und Umsatz von Creative weiter verringern.

Und wem das alles nicht gefällt .....

Nicht sinnfrei rumheulen. Einfach Vista nicht benutzen, solange es massive Treiberprobleme gibt.
Es wurde niemand mit Waffengewalt gezwungen Vista zu benutzen.
Also entweder XP SP2 oder mit den Einschränkungen leben. Und bevor man in Foren rum heult, das große Dingends benutzen ... komm jetzt nicht auf den Namen.... also da habe ich bis jetzt immer Lösungen für Probleme gefunden.. wie hieß das noch gleich ? .........
Ah !!!! ich habs ... Internet hieß das Dingends ! :wink:

Gruß Pegasus
0

#10 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 07:45

Zitat

Man benötigt schon einigen Sachverstand um diese Karten problemlos und stabil zur Mitarbeit bewegen zu können


Kannst Du mal bitte sagen, was man machen muss, damit die Karte stabil laufen kann. So würdest Du diejenigen helfen, die Probleme haben.

Danke.
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2007 - 08:08

Ja, die X-Fi Karten unterstützen von Haus aus OpenAL. Ich bin auch von der Audigy 2ZS umgestiegen. Die lief zwar so, was Musik und Filme anbelangt einwandfrei aber eben bei Spielen hat sich der PC am Sound total aufgehangen.

Beitrag anzeigenZitat (NBA01: 11.03.2007, 07:45)

Kannst Du mal bitte sagen, was man machen muss, damit die Karte stabil laufen kann.

Nicht den untersten PCI Slot nehmen. Der mittlere ist am besten.

So, hier mal ne Anleitung für XP:

1. alten Soundtreiber deinstallieren
2. im Bios Onboardsound, Game- und Midiport deaktivieren.
3. Karte einbauen (wenn es geht, dann den mittleren PCI Slot).
4. Treiber über den Gerätemanager oder bei der Erkennung der Karte manuell einbinden.
4. Neustart.
5. Jetzt kannst du wenn du willst die Software installieren, wichtig, den Treiber auch nochmal.
6. Kein Neustart.
7. Bekannter Fehler: PLXCore.PLX Error: >C:\Programme\Creative\Shared Files> hier fehlt dann die Datei PLXCore.PLX
7.1. Suche auf der CD die Datei PlayRec.cab und kopiere sie in einen Ordner deiner Wahl und entpacke sie.
7.2. Kopiere dann die Datei PLXCore.PLX in den Ordner C:\Programme\Creative\Shared Files.
8. Neustart.
9. Keine der Applikationen starten sondern erst von hier http://de.europe.creative.com/support/down...31&OCXType= alles updaten.
10. Neustart.
0

#12 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 09:29

Zur Ergänzung:

Bei älteren Boards, mit meist 5 PCI Slots den Slot 3 nehmen (wie oben genannt), weil der nicht geshared wird.Bei Boards mit mehr PCI-Steckplätzen den Steckplatz benutzen, der nicht geshared wird.
Der Slot neben der AGP Karte (SLOT1) shared meist mit der Grafikkarte. Dort wäre eine eventuell vorhandene TV-Karte sinnvoll untergebracht.

Gruß Pegasus
0

#13 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 10:15

Sachverstand? Also meine Audigy 4 lief einwandfrei ohne Sachverstand ... rechtsklick-> als administrator ausführen uaf die Treiber *.exe und ab gings...PC neu gstartet, sound funzte.
0

#14 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 11. März 2007 - 10:23

meine audigy kriegt schon lang keine creative treiber mehr...
habt ihr mal die kX treiber probiert? der aktuelle beta treiber läuft einwandfrei und auch unter vista, ein paar kleinere probleme gibts da wohl noch mein ich. hatte den mit vista rc1 mal getestet
"Irgendwat is ja immer."
0

#15 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 10:27

Hallo

Das versteh ich nicht.
Wenn der Treiber einwandfrei läuft, wieso gibt es dann kleinere Probleme?

Du meinst wohl eher "zufriedenstellend"
Denn wenn etwas einwandfrei läuft, hat oder verursacht es keine Probleme.Weder große noch kleine ;(

Gruß Pegasus
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0