WinFuture-Forum.de: Geiseldrama - Muß Das Sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geiseldrama - Muß Das Sein?

#61 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2007 - 06:44

Zitat

Gut, aber das hat auch jedes andere Volk dieses Planeten getan.
Wir haben aber hier etws abschweifend die Gründer des sogn. Terror untersucht.

Zitat

Wenn man durch einen Krieg eine große Anzahl von Menschen retten kann (siehe Jugoslawien), sehe ich einen Angriff als gerechtfertigt. Diesem Krieg wurde vom Weltsicherheitsrat zugestimmt und niemand würde heute auf die Idee kommen, ihn als falsch zu bezeichnen. Hätte die Welt früher reagiert, hätte z.B. das Massaker von Srebrenica verhindert werden können. Die Serben haben Monate der Verhandlungen dazu genutzt, ihre ethnischen Säuberungen durchzuführen.
Damit hast nicht Unrecht, aber das ist für einen Vergleich eher unpassend. Die Regierungen hätten sich dort nie eingemischt, das war beschlossene Sache der Parlamente. Vor Ort war aber einen ranghoher NATO-Soldat der das anders sah, und den Mund zu voll genommen hat.

Zitat

Uff, da stimmt ja mal gar nix. Lies die Enstehungsgeschichte am besten mal nach, und informier dich über die sog. Mandatszeit und alles folgende. Das heutige Staatsgebiet kam maßgeblich durch einen Krieg zusammen, den die umliegenden Länder (Agypten, Saudi-Arabien, Irak uvm.) Israel erklärt haben. Nix mit "die haben sich da reingepflanzt".

Sorry, aber was war den vor dieser Zeit? Wie wurden spätere Verhandlungen vor der UNO geführt? Demokratisch? Kasnnst du Karten lesen? Guck dir mal die Karte von 1947 an und dann die der Gegenwart. Was kannst du sehen?

Zitat

Zur Völkerrechtswidrigkeit des Irakkriegs: Innerhalb der UN existiert ein Konsens zwischen den Mitgliedern des Sicherheitsrats, dass der Krieg durch Resolution 1441 gedeckt war. Der Irak hat wiederholt gegen dies Resolution verstoßen (sowie gegen fast alle vorhergehenden), die als Reaktion auf Verstöße militärische Maßnahmen erlaubt. In offiziellen Verlautbarungen berufen sich die Koalitionsmächte auf diese Resolution(en) als maßgebenden Kriegsgrund.
Hallo? Zu viel FOX-News geguckt? Der Inhalt diese Resolution wurde von den USA wider besseren Wissens durchgedrückt. Zwischenzeitlich hat der Rumsfeld seinen Stuhl räumen müssen, weil der Inhalt erlogen war. Wenn du schon auf schalu machen willst, dann zieh keine Lügenmärchen ran zum argumentieren, oder willst du jetzt allen ernstes behaupten der Irak verfügte über ein Chemie- und Bio-Waffenprogramm? LOL

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass meine meinung die des ehem. Amerikanischen Präsidenten Carter entspricht. "Grausame israelische Besatzung ist Hauptgrund für Gewalt in Nahost" Aber der Mann weiß natürlich auch nciht wo von er spricht.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 11. März 2007 - 06:49

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   MNG 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. März 06

geschrieben 11. März 2007 - 12:50

shiversc sagte:

Sorry, aber was war den vor dieser Zeit? Wie wurden spätere Verhandlungen vor der UNO geführt? Demokratisch? Kasnnst du Karten lesen? Guck dir mal die Karte von 1947 an und dann die der Gegenwart. Was kannst du sehen?

Den Blick auf die Karte möchte ich dir empfehlen. Wie geschrieben kam das heutige Staatsgebiet größtenteils durch Kriege zusammen, die die Nachbarstaaten Israel erklärt haben. Im 6-Tage-Krieg kam die israelische Kriegserklärung der arabischen nur zuvor, die ihre Truppen bereits an den Grenzen versammelt hatten. Falls du auf UN-Resolution 242 anspielst: Die ist alleine schon deswegen hinfällig, weil Israel die darin zugesicherte territoriale Unversehrtheit Israels von Seiten der Nachbarstaaten nie gegeben war, noch bis heute ist. Lies dir am besten mal die gesamte Entstehungsgeschichte durch, nicht nur die Bruchstücke, die deine Thesen stützen.

shiversc sagte:

Hallo? Zu viel FOX-News geguckt?

Spar dir deine billige Polemik.

shiversc sagte:

Der Inhalt diese Resolution wurde von den USA wider besseren Wissens durchgedrückt.

Ach ja, natürlich sind die USA wieder Schuld. Die anderen (z.T. Veto-)Mächte standen dem hilflos gegenüber.

shiversc sagte:

Zwischenzeitlich hat der Rumsfeld seinen Stuhl räumen müssen, weil der Inhalt erlogen war.

Der Grund für Rumsfelds Rücktritt dürfte doch eher anhaltende Erfolglosigkeit sein, n'est-ce pas?

shiversc sagte:

Wenn du schon auf schalu machen willst, dann zieh keine Lügenmärchen ran zum argumentieren

Habe ich nicht getan. Willst du mich als Lügner bezeichnen?

shiversc sagte:

oder willst du jetzt allen ernstes behaupten der Irak verfügte über ein Chemie- und Bio-Waffenprogramm? LOL

Der Irak hat chemische Waffen mehrfach eingesetzt, insbesondere bei der Abschlachtung der kurdischen Zivilbevölkerung. Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, der Irak verfügte über kein Chemie-Waffenprogramm?

Jimmy Carters Buch, aus dem du zitiert hast, ist übrigens sowohl unter seinen Gegnern wie aus seinen Anhängern stark umstritten. Die Einseitigkeit dieses Machwerks ist jedenfalls kaum zu überbieten.

Dieser Beitrag wurde von MNG bearbeitet: 11. März 2007 - 12:59

#63 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. März 2007 - 13:37

Mich regt diese billige Amerikahörigkeit ala Bildzeitung ala NTV und ala N24 total auf.

Es war die USA die Osama Bin Laden gegen die Russen überhaupt erst gross gemacht hat, es war wiederum die USA die das Regime von Sadam einschließlich seiner Morde jahrelang gegen den Iran auch mit Waffen förderte, es war wiederum die USA (und Israel) die die Hisbollah als Gegengewicht zu Fatah von Arafat aufbaute und förderte. Mir fällt dazu der zauberlehrling ein .... .

Es gehört gleichfalls zu den gesichtlichen Realitäten, das es einmal einen Staat names Palestina gab, auf dessen früheren Staatsgebiet mit Hilfe der UNO und der USA der Staat Israel begründet wurde. Juden ihreerseits haben mit Mitteln der USA die Palestinenser grausam enteigent, weggejagt und diese bis heute in Lager eingesperrt. Menschen die man so behandelt, was erwartet man eigentlich was aus denen wird? Was erwartet man wie diese sich Verhalten werden!? Ich rede damit nicht Teror das Wort. Gebt den Leuten ein Stück Acker den sie bewirtschaften dürfen, bürgerliche Mindestfreiheiten und zu essen - und das Terorproblem ist ein gutes Stückweit geklärt! Sicher nicht ganz ... denn ich bin nicht blauäugig!

Zum Irakkrieg: Es ist heute unstrittig, dass UNO Resolutionen durch Lügen und Unwahrheiten der USA herbei erzwungen worden sind. Die Taten des Saddam sind in erster Linie ein innerirakisches Problem, sonst müssten die USA zwangsläufig auch in Saudi Arabien Krieg führen. Dessen System stützen sie ganz erheblich mit Dollars!! Dort werden Menschenrechte nicht minder mit Füßen getreten als in Saddams Irak.
Hier wird mit unterschiedlicher elle gemessen. Was ist mit den Bürgerrechten in Somalia, während der Militärdiktatoren in Argentinien und Chile (diese waren mehr oder weniger offen von den USA eingesetzt).

Zuletzt bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, dass die beiden Irak und Afghanistanfeldzüge nach den Statuten der Nato nicht das Ergebnis des Eintritts eines Verteitigungsfalles für die Nato war, denn es wurden keine Nato Staaten angegriffen. Weder die Taliban noch Sadam sind für den 11. September verantwortlich zu machen. Auch hier haben uns die USA wieder belogen und betrogen. Insofern ist es Unsinn von verletzter Bündnistreue zu reden. Ich bin stolz auf diese deutsche Regierungen, die den Kopf benutzt hat und gesagt hat wir machen da nicht mit. Einen Krieg anzufangen ist einfach da wieder rauszukommen ist schwierig. Das merken die USA jetzt! Außerdem wird der zeitpunkt in absehbarere Zeit kommen, wo ihnen nichts weiter übrig bleibt als auch gegen Iran zu Felde zu ziehen, da sie das Gleichgewicht der Kräfte am Golf mit ihrem Feldzug gegen den Irak verändert haben. Ich gehe soweit festzustellen, dass die USA an den Irak, an Vietnam und an viele Staaten dieser Welt Reprationen in Millardenhöhe irgendwann zu zahlen haben. Der derzeitige US Präsident gehört nach Den Hag vor das Kriegsverbechertribunal. Dort soll er einen fairen Prozeß erhalten.

Noch einen Kommentar zu den USA Bürgern, die wie ich selber erfahren habe in ihrer überwiegenden Anzahl nette sympatische und freundliche Menschen sind. Ich weiss, diese möchten ebenfalls nur Frieden und ihre Ruhe. Nur sie haben nie einen ernsthaften Krieg auf ihrem Tertorium erlebt und können nicht wie ich als Dresdner wissen, wie es ist wenn einem durch wen und aus welchen Gründen auch immer die eigene Heimatstadt so sinnlos weggebomt wird. Da wären wir gleich beim nächsten Thema, dass nach dem überwiegenden anerkannten Stand der Wissenschaft der bombenangriff auf Städte wie Dresden heute als Kriegsverbrechen beurteilt werden muss. Auch hier waren die USA kräftig beteiligt, als sie auf den Elbwiesen jagd auf brennende Menschen gemacht haben. Mein Großvater hat die Maschinen mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört!! Nein, die Kriege des 20 und die bisherigen des 21 jahrhundert sind auf dem Rücken und mit möglichst Greul gegen die Zivilbevölkerung geführt worden. Und zwar von allen Seiten!!

Leute wann nehmen wir zur Kenntnis, das Frieden das wichtigste und kostbarste Gut der Menschheit ist!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2007 - 13:44

#64 Mitglied ist offline   MNG 

geschrieben 11. März 2007 - 14:12

Und mich regt dieser blinde Anti-Amerikanismus auf.

Zitat

Es war die USA die Osama Bin Laden gegen die Russen überhaupt erst gross gemacht hat, es war wiederum die USA die das Regime von Sadam einschließlich seiner Morde jahrelang gegen den Iran auch mit Waffen förderte

Es waren "die USA", die Osama und Saddam gestützt haben? Dann waren es auch "die Deutschen", die zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen haben. Geschichte entwickelt sich dynamisch, die US of A hatten zwischenzeitlich mehrere Regierungswechsel, falls das jemandem nicht aufgefallen sein sollte.

Zitat

Es gehört gleichfalls zu den gesichtlichen Realitäten, das es einmal einen Staat names Palestina gab

Falsch, Palästina ist eine Region, es gab eine britische Mandatszone, deren Ziel von Anfang an war, einen israelischen Staat zu gründen. Der "Staat Palästina", den die PLO unter Arafat einmal ausgerufen hat, war und ist durch nichts legitimiert. Mehr als Teilautonomie gab es nie für die palästinensischen Gebiete.

Zitat

Zum Irakkrieg: Es ist heute unstrittig, dass UNO Resolutionen durch Lügen und Unwahrheiten der USA herbei erzwungen worden sind.

Im Gegenteil ist man wohl innerhalb des Sicherheitsrates vom Gegenteil überzeugt. Die Vetomächte haben vor- wie nachher keine Beschwerden eingebracht. Zur Resolution 1441 gehört bezeichnenderweise, dass der Irak die Waffeninspektoren bei ihrer Arbeit zu unterstützen hat. Stattdessen wurden diese mehrfach(!) des Landes verwiesen. Alleine dieses Faktum rechtfertigt dem Wortlaut der Resolution nach militärische Konsequenzen.

Zitat

Ich bin stolz auf diese deutsche Regierungen, die den Kopf benutzt hat und gesagt hat wir machen da nicht mit.

Ich nicht. Ich finde es im Gegenteil fatal, wenn man von vornherein militärische Konsequenzen ausschliesst. So lässt sich keine Drohkulisse aufbauen, die einen Krieg sogar verhindern könnte! Wäre Saddam sicher gewesen, dass seine Non-Kooperation einen Krieg nach sich zieht, hätte er eher kapituliert. So konnte er immer darauf hoffen, dass sich keine Front gegen ihn bildet.
Krieg ist immer ein schlechtes Mittel, aber er kann trotzdem das bestmögliche sein.
Dazu einen offenen Brief des von mir sehr geschätzten niederländischen Autors Leon de Winter:
http://www.steinhoef...ein_frieden.htm

#65 _shiversc_

geschrieben 11. März 2007 - 14:18

Computer hat eigentlich alles gesagt, eine Unterredung mit MNG widert mich einfach nur an. Sorry aber solch Mensche sollte man mit Nichtachtung strafen.

#66 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. März 2007 - 14:20

Ich gebs tatsächlich auf! NMG und andere, Ihr würdet den USA nur für einige Barrel Öl auch blind in einen Atomkrieg folgen, der uns alle für immer auslöscht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2007 - 14:24

#67 Mitglied ist offline   MNG 

geschrieben 11. März 2007 - 14:44

shiversc sagte:

eine Unterredung mit MNG widert mich einfach nur an. Sorry aber solch Mensche sollte man mit Nichtachtung strafen.

Ah, da ist er wieder, der persönlich beleidigende Diskussionsstil von shiversc. Man kann die Uhr danach stellen, tritt immer genau dann auf, wenn die Argumente zur Neige gehen. Nun ja. :(

Computer sagte:

Ihr würdet den USA nur für einige Barrel Öl auch blind in einen Atomkrieg folgen, der uns alle für immer auslöscht!

Das Öl-Argument wieder. Bisher hat jeder Krieg den Ölpreis ausschließlich und dauerhaft steigen lassen, so auch in diesem Fall. Aber das wussten die USA vorher natürlich nicht, nein, ausgeschloßen, die Amis sind ja so dumm... Euer Weltbild passt schon toll zusammen.

Wie auch immer: Solange hier kein sachlicher Diskussionsstil gepflegt wird, bin ich erstmal draussen. Schönes Wochenende an alle und nochmal sorry @Threadstarter für OffTopic. :(

#68 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 11. März 2007 - 14:46

shiversc hat ja schon bewiesen das sein geschichtliches Wissen nicht unbedingt das beste ist und wenn man gegen Argumente nicht mehr ankommt versucht mans mit Polemik wenn das dann auch nicht klappt siehe die 2 Posts über mir :(

shiversc was mich noch interessieren würde, dein Judenhass, ist das einfach nur Antisemitismus oder nur eine Ausartung deines blinden Anti-Amerikanismusses - nach dem Motto die zwei Staaten sind befreundet, die USA sind schlecht also ist auch Israel schlecht?

wenn es zweiteres ist, legst du nicht was ähnliches den USA zur Last?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#69 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. März 2007 - 14:47

Wenn die USA ein Land mit Öl angreifen nehmen sie sich das Öl als Entschädigung für ihre Kriegsaufwände zum Nulltarif. Da ist der Ölpreis egal, wenn man sich das Öl zum Nulltarif nimmt!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2007 - 14:48

#70 _shiversc_

geschrieben 11. März 2007 - 14:55

Zitat (Computer: 11.03.2007, 14:47)

Wenn die USA ein Land mit Öl angreifen nehmen sie sich das Öl als Entschädigung für ihre Kriegsaufwände zum Nulltarif. Da ist der Ölpreis egal, wenn man sich das Öl zum Nulltarif nimmt!

Du vergisst die Kriegskosten die zum Teil von den Besetzten zu tragen sind.

Fazit: Thema geschlossen: "dein Judenhass, ist das einfach nur Antisemitismus" geht zu weit. Konsequenzen eingeleitet.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 11. März 2007 - 15:06

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0