WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Während Spielen Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Pc Stürzt Während Spielen Ab


#1 Mitglied ist offline   Vect0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 11:23

Hi,
Habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt und diese sofort eingebaut.
Nachdem ich den PC hochgefahren habe verlief alles wie immer bzw. problemlos.
Habe neue Treiber installiert und wollte die Karte natürlich ersteinmal testen, also Details bei Dark Messiah allesamt auch hoch gestellt und wollte anfangen. Nach 2-3 Sekunden im Spiel stürzte der PC ab. Das gleiche Problem tritt auch bei anderen neueren Spielen auf, ältere muss ich noch nachschauen. Hab schon überlegt ob es am Netzteil liegen könnte, aber nachdem ich DvD-Brenner abgeschlossen habe, woraufhin die Grafikkarte ja genug Spannung kriegen müsste, war das Problem immer noch da.
Nach dem Absturz zeigt mir Windows übrigens an, dass ich ein Bios-Update durchführen soll, was ich allerdings erst als Allerletzte Lösung nehmen will.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mc_ferry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 11:31

hi

wär schön gewesen hättest mal dein system genannt dann wüsste man ob das nt zu schwach ist für die graka oder nicht....

denn ein brenner verbraucht fast nix an "strom"(der iss wichtig nit die spannung)

wenn es das nit sein sollte, musst du dir neue treiber runterladen bzw mal guggen ob du die neuste version von direct x auf deinem rechner hast....
0

#3 Mitglied ist offline   Vect0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 11:58

Mein System ist

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon X1950 GT (512 MB)
Festplatte 150 GB
Netzteil Input 230V / 5A
Output 12V / 18A
Max Power 5V / 30A
350 W 3,3V / 28A
0

#4 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 12:03

Welches Netzteil? No Name? welche Marke?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Vect0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 12:09

Delta Electronics Inc. falls die das was sagt
0

#6 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 12:31

Nein, sagt mir nichts! Kannste die in keinem anderen Rechner ausprobieren?

Ich selber empfehle meinen Freunden oder Bekannten beim Rechner zustammenstellen immer, nicht beim Netzteil zu sparen. Netzteil wäre das erste an was ich nicht sparen würde.

@all
War das nicht diese Grafikkarte von der ich schon von so viel Problemen gelesen habe?
(Nur um sicher zu gehen obs am Netzteil liegt, was ich allerdings stark annehme).
Eingefügtes Bild
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 12:35

Welches Mainboard nennst du dein eigen?
Schon mal beim Hersteller nachgeschaut ob es bekannte Probleme mit der Grafikkarte gibt, die sich vielleicht wirklich duch ein Bios-Update beheben lassen könnten?
Netzteil dürfte es nicht sein, für diese Komponenten dürfte es mit 216 Watt auf der 12Volt-Schiene noch ausreichend sein.
Wie bereits erwähnt würde ich mal überprüfen ob die Februarversion von DirektX bereits ausfgespielt ist, auch ein Memtest wäre nicht so verkehrt und zumindest den Versuch wert.
Schon mal einen neueren/älteren Ati-Treiber versucht oder gar einen alternativen Treiber, sprich z.b. Omegatreiber?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. März 2007 - 12:38

0

#8 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 13:04

Breaker hat natürlich recht. Zuerst solltest du seine Vorschläge versuchen.
Wenn du nicht genau weist, welches Board du hast nimmst du am besten CPU-Z, das musst du nicht mal installieren.

Dieser Beitrag wurde von lamagra123 bearbeitet: 10. März 2007 - 13:04

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Vect0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 13:06

Also Mainboard ist ein
Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)

Aber habe jetzt in anderen Foren nichts gefunden, dass jemand ein ähnliches Problem hatte.
Ist übrigens ein Aldi PC, aber weiß nicht ob die mir bei der Hotline weiterhelfen können.
Treiber und Direct X aktualisier ich gerade.
0

#10 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 14:01

Welche Biosversion? Hab grad auf der Medionseite nachgeschaut. Die aktuellste Version 1.11 ist vom 27.04.2004. Hatte das Board selber vor einiger Zeit. War in meinem MD-8080 verbaut.
Aktuelleres Bios gibs auf der Seite leider nicht.

Hast du den Speicher mal mit Memtest überprüft, wie Breaker es vorgeschlagen hatte?
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Vect0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 17:20

Memtest zeigt bei mir keine Errors an und meine BIOS Version ist 6.00.
Schätze ich kann jetzt entweder neues Netzteil kaufen oder BIOS Update ;)
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2007 - 17:28

Hast du nicht Kumpels/Freunde/Bekannte die dir mal ein etwas leistungsfähigeres Netzteil erstmal testweise überlassen könnten?
Irgendwie glaube ich nämlich noch nicht so recht an ein zu schwaches Netzteil, und wenns das dann wirklich nicht war ärgerst du dich das du Geld für ein neues bezahlt hast, obwohl es gar nicht nötig war.
Vielleicht hast du ja auch noch jemanden in deinem Bekanntenkreis mit einem AGP-Slot, in den du mal testweise die Graka einbauen könntest. Nicht dass der Fehler da zu suchen ist...
Viel Glück ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Vect0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2007 - 18:50

So, hab jetzt ein BIOS Update durchgeführt und alles scheint wieder zu funktionieren.
Danke nochmals an alle die mir geholfen habe, gott sei dank geht jetzt alles wieder^^.
Werd die Karte jetzt erstmal auf Herz und Nieren testen ;)
Cu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0