Ich grüße euch!
also ich hab folgendes anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen.habe derzeit eine msi 7900gtx und wollte wissen ob es sich auszahlt auf ne 8800gts mit 640mb aufzurüsten. dachte mir das ich meine alte karte bei ebay verkaufe und dann halt die neue. die preise der 7900gtx sind ja immer noch recht hoch und ich hab hier ein geschäft in meiner nähe wo ich gerne diese karte kaufen würde
http://www.peluga.at...ARANUMMER=15396
gibts irgendwelche erfahrungen mit dieser karte? also vom hersteller? oder gibts ne bessere 8800gts?
die karte kommt halt auf 380 euro.. für meine gtx hab ich ja damals mehr bezahlt
was denkt ihr denn kann ich noch erwarten für meine alte karte.?
was mich aber am meisten interessiert ist wieviel mehr leistung das ganze bringen würde.
restlichen komponenten
Asus p5b-deluxe
e6600 @ 2.95 ghz @ max 59 grad
tagan 530 watt (20A auf 12V)
corsair ddr2 800
derzeit hab ich bei 3dmark05 11600 punkte. bei aquamark 144 000... komischerweise geht 3dmark06 nicht mehr aber da hatte ich glaube so 6300.. weiss nimma genau
danke schon mal im vorraus
mfg Tom
Seite 1 von 1
Lohnt Sich Diese Neuanschaffung? 8800gts
Anzeige
geschrieben 10. März 2007 - 11:25
Naja, die Leistung wirst du schon deutlich spüren, da die 8800GTS DX10 unterstützt, eine größere Speicheranbindung hat und der Chip- und Speichertakt ist im Verhältnis auch höher. Aber ob du die Karte unbedingt brauchst ist fragwürdig. Da du eine HighEnd Karte der alten Generation besitzt, mit der du alle aktuellen Titel normalerweise auf HighDetails und allem zocken kannst, würde ich dir eigentlich raten noch zu warten, bis die ersten richtigen DirectX10 Titel herauskommen, wie Crysis oder Alan Wake. Denn dann werden die 8XXX Karten auch nochmal billiger, bzw. es wird evtl wieder nen neuen Chip geben!
Also, lieber warten und geld noch sparen!
Also, lieber warten und geld noch sparen!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)
~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)
~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
#3 _asterx_
geschrieben 10. März 2007 - 13:30
Für die alte Karte dürfte so in etwa um 200 € zu bekommen sein ( eine übertaktete 7950 bekommt man um die 240 € und der Leistungszuwachs ist da auch nicht mehr so hoch, ausser das die GTX leiser ist ). Als Leistungszuwachs ist wohl mit max. 60 - 70 % zu rechnen. Welche Karte man nimmt ist eigendlich egal da die eh im Referenzdesign gefertigt werden ( bis auf ein paar neue OC Karten ).
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten