WinFuture-Forum.de: Unerklärliche Totalabstürze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Unerklärliche Totalabstürze

#1 Mitglied ist offline   Troper 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. März 07

geschrieben 08. März 2007 - 19:50

Folgendes Problem: ab und zu spiele ich "Herr der Ringe" und erfahre dort seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen: nach einiger Zeit, kann ganz am Anfang geschehen, aber auch nach einer halben Stunde, geht der PC völlig aus. Also kein blue screen oder sonst etwas, er geht auch nicht in den Modus, dass er automatisch wieder hoch fährt, sondern er ist mausetot. Bis auf folgende Lämpchen: das der Feststelltaste für Großbuchstaben, das der Scrolltaste und das der Num-Taste. Sonst ist alles aus. Auch das Betätigen der Reset-Taste hat keinen Erfolg. Man muß am Hauptschalter den PC ausschalten, dann geht nach ca. 2-3 Sekunden ganz kurz die grüne Kontrolllampe des PC an (die anzeigt, dass das Gerät läuft) und sofort wieder aus. Dann kann man den Hauptschalter wieder anschalten, wobei das gleiche Lämpchen kurz aufblitzt, dann kann man am on-Schalter den PC wieder neu booten.

Systeminfos: Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
Speicher: 1GB
Grafikkarte: Radeon 9600 Series

Keine sichtbaren Hardware-Probleme (drei Festplatten laufen schon sehr lange, HDD Health-gecheckt, O.K., CD/DVD-Brenner ohne Probleme, USB O.K.)
Keine Hitzeprobleme
Ja, ich weiß, es ist nicht mehr der jüngste... :wink:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen? Was kann man machen? Es passiert nicht bei normalem Einsatz mit Office-Anwendungen (MS Office 2003) oder irgendwelchen anderen Programmen nur mit dem "Herrn der Ringe" und auch dort fing es irgendwann mal an, anfangs war alles O.K. Keine Veränderungen zwischendurch am PC (hardwaremäßig).

Fehlt noch was?

Vielen Dank für Ratschläge,

Grüße, Troper
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Max84 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 09. März 2007 - 00:00

ich spiel zwar das Spiel nicht, aber hast du den aktuellsten Patch installiert?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0