WinFuture-Forum.de: Signatur Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Signatur Problem


#1 Mitglied ist offline   recado 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 11:05

Hallo
ich benutze unter Vista (habe es seit 3 Tagen) Windows Mail. Mit Word habe ich eine 4 zeilige Signatur erstellt und als HTML abgespeichert.
Wenn ich jetzt eine neue Mail erstellen will kommt sofort die Signaturdatei ist zu groß. Sie wurde abgeschnitten verkleinern sie die Datei.
Mit Outlook habe ich keine Probleme mit der Signatur gehabt.
Mache ich etwas falsch? Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2007 - 13:42

Mal anders gefragt, eine Signatur ist normalerweise Plain-Text, wie kommst du also auf die abstruse Idee bzw. was willst du denn da als HTML einbauen(ganz abgesehen davon, dass HTML-Mails ein absolutes NoGo sind)?

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 08. März 2007 - 13:42

0

#3 Mitglied ist offline   recado 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 14:05

Hi in der Hilfe habe ich gelesen das man mit einem HMTL fähigen Prog. die Signatur erstellen soll.
Unter Signaturen nur Text habe ich einer erstell, kann aber die Textgröße oder die Farben nicht verändern.
Beschreib mal bitte wie ich das machen soll.
Danke
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2007 - 15:00

Zitat

Unter Signaturen nur Text habe ich einer erstell, kann aber die Textgröße oder die Farben nicht verändern.
Das ist ja auch klar, reiner Text ist eben reiner Text ohne jegliche Formatierung. Die meisten guten Mail-Clients erkennen, wo eine Signatur beginnt und formatieren diese dann so, wie es der User einstellt.

Ich wüßte nicht, wofür man solche farbigen Signaturen brauchen könnte, v.a. wo doch mittlerweile jeder kapiert haben sollte, dass HTML-Mails gefährlich sind und sie somit - wenn überhaupt noch jemand welche verschickt - als PlainText anzeigen lässt.

Wenn du auf solche Spielereien nicht verzichten willst, kommst du um HTML nicht herum, allerdings würde ich dir dann empfehlen, ein Programm zu nehmen, was ordentlichen Code ausgibt oder besser noch, ihn selber zu schreiben.

Dennoch würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, ob das wirklich Sinn macht, ich für meinen Teil wäre jedenfalls eher erbost als erfreut - wenn mein Client es überhaupt anzeigen würde.
0

#5 Mitglied ist offline   recado 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 18:09

Hallo ph030 alles schön und gut was du mir schreibst aber woraus die Signatur in Outlook besteht weis ich nicht, ob HTML oder nicht. Auf alle Fälle kann ich dort z.B. meinem Namen eine andere Farbe geben und auf vergrößern wie ich will.
Was du mir da alles schreibst muss ich erhlich sagen kann ich mit meinen 63 Jahren nicht mehr so richtig verarbeiten.
Ich bat dich doch mir zu sschreiben wie ich es händeln soll.
Versuche es bitte mal.
Danke
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2007 - 18:46

Zitat

Hallo ph030 alles schön und gut was du mir schreibst aber woraus die Signatur in Outlook besteht weis ich nicht
Normalerweise kann man eine Signatur in einer separaten Datei anlegen und diese vom Client automatisch einbauen lassen. Was man dort reinschreibt, bleibt jedem selbst überlassen.

Zitat

Ich bat dich doch mir zu sschreiben wie ich es händeln soll.
Versuche es bitte mal.
Danke
Sorry, ich kann mangels Windows nicht sagen, wie genau das WinMail handlet, allerdings sollte die Hilfe eigentlich darüber Auskunft geben. Alternativ musst du darauf hoffen, dass sich hier noch jemand anderes dazu äussern kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0