WinFuture-Forum.de: Msvcr80.dll Fehlermeldung Outlook 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Msvcr80.dll Fehlermeldung Outlook 2007


#1 Mitglied ist offline   jolissimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 08:15

Hallo, hab vo kurzem office 2007 auf meinem neuen Acer Aspire 5685 mit Vista installiert. Alles Programme funktionieren problemlos bis auf Outlook 2007. Hier kommt immer folgende fehlermeldung: die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil msvcr80.dll fehlt.
Wer kann mir helfen?

gruß
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2007 - 08:24

Installiere mal die Visual C++ 2005 Runtime.
0

#3 Mitglied ist offline   jolissimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 10:20

Wo finde ich denn das für Vista? Kannst mir den Link schicken?

Danke und Gruß
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2007 - 12:29

http://www.microsoft.com/downloads/details...99-220B62A191EE

Das sind aber nur die Runtimes der RTM Version. Die Runtimes vom Sp1 finde ich nicht. Probier die mal aus, sonst lad ich die neuen Runtimes mal hoch.
0

#5 Mitglied ist offline   jolissimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 13:26

Danke, hab ich schon probiert, leider funktioniert es damit nicht.

gruß
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2007 - 14:22

Dann probier mal die Sp1 Runtimes :) Wenn das nicht hilft, Office komplett deinstallieren und wieder neu installieren. Btw, welche Version hast du?

Angehängte Datei(en)


0

#7 Mitglied ist offline   schnups 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 12:22

Hallo, ich habe bei meinen Acer Aspire 9520 das gleiche Problem. Habe Office bereits mehrfach neu installiert - aber nix hilft? Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
Vielen Dank.
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2007 - 12:34

http://groups.google.de/group/microsoft.pu...fcb557e1811ec4b

http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost....18&SiteID=1

googeln kann helfen - das thema ist altbekannt.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 24. März 2007 - 12:37

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#9 Mitglied ist offline   schnups 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 09:42

Vielen Dank für die Links. Ich habe aber keine Datei names outlook.exe.manifest gefunden. Das Problem muss also ein anderes sein. Kannst du mir vielleicht nochmals helfen? Danke.
0

#10 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. August 2007 - 13:57

Nach 18 Stunden probieren, hier die Lösung des Problems:

Zuerst mal meine Knfiguration:
Acer Travelmate 5623
2048 GB RAM
160 GB Platte
Win Vista Business

Voller Verzweiflung MS Hotline angerufen. Der Mitarbeiter da war echt fit, sagte mir gleich, daß es an der EMPOWERING TECHNOLOGY liegt, mit großer Sicherheit am DATA SECURITY MANAGEMENT.

Hier die Lösung:

Office 2007 komplett deinstallieren. Den Acer-Scheiß, tschuldingung, die Empowering Technology komplett deinstallieren. Office neu installieren. Wer den Acer-Scheiß, tschuldigung, die Empowering Technology braucht, sollte die einzelnen Teile installieren und nach jedem Teil, versuchen, ob Outlook noch funktioniert.

Ich hab nur noch das Net Management und das Power Management drauf, auf den Rest kann ich verzichten.

Jetzt funktioniert alles.

Spaßeshalber mal bei der (KOSTENPFLICHTIGEN) Acer-Hotline angerufen.
Die bestätigen, daß es am Data Security Programm liegt und daß sie zur Zeit an einem update arbeiten.
Auf die Frage, wer denn nun die Kosten für das Probieren in der letzten Nacht trägt und warum Acer es nicht mal für nötig hält, auf der Homepage einen Hinweis auszugeben, hat der Mensch dann aufgelegt.

War mit Sicherheit das erste und letzte Acer-Notebook, das ich gekauft habe. Wenn der Hersteller nicht mal seine eigenen Tools sauber programmieren kann, soll er lieber Bäcker werden. Da muß er den Mist den er macht auch selber fressen.

Gebt mir mal ein Feedback, ob es bei Euch nun auch funktioniert hat.
0

#11 Mitglied ist offline   Drey 

geschrieben 09. September 2007 - 17:31

Hab das gleiche Problem mit meinem Aspire 5920. Seltsam ist nur das das Programm ohne vorherige Updates noch läuft. Vielleicht kann man in diesem Falle nicht nur Acer allein die Schuld daran geben. Aber das sei in den Raum gestellt. Acer DATA SECURITY MANAGEMENT deinstalliert und es läuft.

Es scheint aber das mit Vista die Hersteller echte Probleme haben. Mein Asus Notebook was ich kurz vorher hatte (umtausch da defekt) hat sich aufgehangen bei Avast Antivir. Mit Office jedoch keine Probleme gehabt. Aber irgendwie scheint immer was zu sein

Dieser Beitrag wurde von Drey bearbeitet: 09. September 2007 - 17:56

0

#12 Mitglied ist offline   der-Lange 

geschrieben 12. September 2007 - 17:27

Hi,

mit dem selben Problem bin ich weit weit über die 18Stunden-Marke hinausgeschossen!

Nachdem ich die hauseigenen Grütze von Acer von meinem Travelmate 5512 verbannt habe läuft auch bei mir alles bestens.

Es handelt sich aber nicht um ein reines Vista oder Acer Problem.

Nachdem ich gestern Abend endlich ein funktionierendes Outlook2007 auf meinem Notebook hatte, fehlte mir plötzlich die msvcr80.dll auf dem PC und das bisher Reibungslos unter WinXP laufende Outlook2007 nervte mich mit dem selben Sch... , gleiche Fehlermeldungen, gleiches Verhalten wie zuvor auf dem Vista Notebook.

Diesmal war die Ursache schnell gefunden.
Die aktuelle Forceware 162.18 von Nvidia.
Ob es jetzt an dem Treiber selbst lag oder an dem Verwaltungsprogramm weiß ich nicht aber nach der Instalation des vorherigen Treibers lief wieder alles wie Neu.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an "Martin aus Berlin" mit seinem Tip!
Hast mir weiteres Kopfzerbrechen gespart und als leidenschaftlicher Kolleriker auch ne menge Geld ;-)

So denn!
Bis zum nächsten Mal!
0

#13 Mitglied ist offline   tassosji 

geschrieben 13. September 2007 - 14:56

Liebe Leute,

ich habe genau das gleiche Problem...

Gestern habe ich alle acer empowering technology features deinstalliert und dann ginge es aufeinmal...!
Ich war so froh, ich habe alle meine mails und Kontakte nach Outlook 2007 importiert und war alles paletti.
Heute aber habe ich wieder die gleiche Fehlermeldung bekommen....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich habe dann die Nvidia Treibers gedownloaded aber die wollten sich auch nicht installieren lassen.
Das liegt wahrscheinlich daran, daß sie für normalen PC und nicht für mein notebook gemeint sind...

gibt es denn gar keine Lösung...?

ich stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch

verzweifelt auf eine Antwort wartend ,


Tassosji
0

#14 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. September 2007 - 17:59

@der-lange

Danke für die Blumen. Jederzeit gern wieder und vor allem bevor die Notebooks fliegen :blush:
0

#15 Mitglied ist offline   babra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2007 - 22:10

na geh das kanns aber net sein...ich hab genau das selbe Problem....muss mich wohl nun von Acers Programmen verabschieden, wo würd ich denn ein Akkutool herbekommen? also ein Ersatz sozusagen von Acer, wo ich die Leistung einstellen kann.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0