WinFuture-Forum.de: Firewall Aus, Trotzdem Keine Verbindung (nichtmal Ping) Von Außen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Firewall Aus, Trotzdem Keine Verbindung (nichtmal Ping) Von Außen

#1 Mitglied ist offline   supermihi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. März 07

geschrieben 07. März 2007 - 17:58

Hallo,
habe ein sehr seltsames Problem mit einem WindowsXP-Rechner (Laptop):
Beim Versuch ein Server-Programm zu installieren fiel mir auf dass der Rechner überhaupt keine Verbindungen von außen zulässt, so als wäre die SP2-Firewall mit Standardeinstellungen aktiv: kein Ping, keine offenen TCP-Ports (obwohl das Programm läuft und netstat den Port als offen anzeigt). Daran ändert sich nichts, egal wie ich die Firewall einstelle oder sogar ganz ausschalte (auch Reboot danach etc. schon versucht). Andere Firewalls sind auch nicht installiert. Verbindungen die der Rechner selbst aufbaut (normal surfen) gehen ohne Probleme, es verhält sich also alles so wie wenn eine simple Firewall installiert wäre, die nur established/related-Verbindungen zulässt.
Hardware-Fehler kann man ausschließen, da es mit einer Linux-LiveCD geht.
Hab ziemlich lang dran rumgesessen und versucht rauszufinden woran es liegt, aber keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee? Ich bin mal so bescheiden zu behaupten dass ich mich relativ gut auskenne, also Fragen wie "steckt auch das Netzwerkkabel" sind nicht hilfreich. <_<
Wäre um jeden Hinweis dankbar, mfg
supermihi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 28. November 06

geschrieben 07. März 2007 - 18:22

hast du nen router davor? hat der ne firewall drin?
dann kannst du nur den router anpingen, nicht dein pc, weil der dahinter hängt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0