WinFuture-Forum.de: Wlan-card Mit Guter Reichweite Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan-card Mit Guter Reichweite Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 05. März 2007 - 00:03

Hallo forum,

ich suche für jemanden eine gute Wlan-card bzw. Wlan-USB-adapter mit möglichst guter Reichweite in geschlossenen Räumen.
Damit soll die Verbindung mit AVM Fritz.Box Phone/wlan (1&1) optimiert werden.

Vorzugsweise solllte es ne PCIcard sein, möglich ist auch per USB, wenn der Adapter frei positionierbar ist mit externer Antenne (linksys hat sowas glaube).

Aktuelle ist ne Belkin PCIcard 54 G drin, die es einfach net schafft. (Repeater, 2.AP ist nicht erwünscht, da kaum PLatz vorhanden zum stellen. )

Habt ihr nen Tipp?
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. März 2007 - 01:29

Hallo!

ich würde mich lieber noch 'ner Neuen Sende- und/oder Empfangsantenne umschauen. 'Ne neue karte wird dir meiner Meinung nach nicht viel bringen, da `ne Wifi Anlage gemäß den gesetzlichen deutschen Vorschriften nur mit max. 100 mw. powern darf. Daher solltest du auch , falls du den Kauf einer neuen Antenne erwägst, darauf achten dass die nicht zuviel Gewinn bringt, da mann leicht über die vorgeschriebenen Wert kommen kann. Aber wenn du nicht grade in Deutschland lebst, sollte dich das nicht jucken. ;-)

Alternativ, oder sogar als erstes, solltest du dich nach einer, ich nenne es mal andere Firmware für dein Router umschauen. Nicht selten kannst du damit die Sendeleistung erheblich erhöhen bz.
-Sollte man aber auch nur machen wenn man nicht in Deutschland lebt.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 05. März 2007 - 18:36

danke für deinen hinweis. das wlan ist azf nem grundstück, kaum jemand hier wird die leistung messen können,
ein firmware-update auf fritz.box wurde bereits gemacht.
Die antenne an d. fritz box ist leider fest und lässt sich ohne garantieverlust nicht wechseln.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 06. März 2007 - 00:48

Hallo!

Mit anderer Firmware meinte ich eigentlich kein normales Update, sondern eine "alternative".

Wo/wie wird denn das Wlan betrieben? Innerhalb von einem Haus oder zu Nachbars rüber?
Falls letzteres zutrifft würde ich überlegen evnt. doch 'ne kleine (Außen)Antenne selber zubauen.
Das lässt sich schon für ca 11-12 € und 'ne gute Stunde Bastel- und Montageaufwand bewerkstelligen.
Anleitungen dazu gibts genug im Netz., Einfach mal nach 2,4 Ghz, Wlan, Wifi Antenne selber bauen oä googeln
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 06. März 2007 - 06:31

Und wo bekomme ich ne alternative firmware für die fritz box phone, die auch tatsächlich funzt? Haste da mal nen tipp?

Ne antennenerweiterung per bausatz hab ich gestern geordert. Um die fritz box leistung zu pushen.

die belkin card werd ich austauschen, womit is noch offen, v.. siemens USB externe 108 oder netgear pcicard.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 06. März 2007 - 06:58

Tischanntenne soll Wunder vollbringen.
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 06. März 2007 - 16:40

Mit tischantenne meinst du eine PCIcardWlan mit externer frei positionierbarer Antenne? siehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

oder Richtantenne?
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 07. März 2007 - 02:01

Beitrag anzeigenZitat (Noillusion: 06.03.2007, 06:31)

Und wo bekomme ich ne alternative firmware für die fritz box phone, die auch tatsächlich funzt? Haste da mal nen tipp?



Da musst du schon selbst mal ein wenig nach suchen. Für FritzBoxen gibts da aber schon einiges.
Ausprobieren ist auch auf eigene Gefahr, da du dir durch den Einsatz auch dein Gerät zerschießen kannst.
Was du noch probieren könntest, ist, dir die engische original Firmware von AVM draufzuspielen.
Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen dass du damit auch ein paar mehr mw erhältst.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 07. März 2007 - 18:08

danke für eure tipps. Für die fritz box wlan hab ich nen Wlan-Kit bestellt mit ner 5 dB Antenne, und der PC bekommt eine Netgear RangeMax, ausserdem wird wohl der Router versetzt damit die eine wand nicht mehr über die diagonale "durchstrhlt werdn muss, und der widerstand weniger wird.
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0