WinFuture-Forum.de: Xp Nachträgl. Auf Ext. Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Nachträgl. Auf Ext. Platte


#1 Mitglied ist offline   klatsche84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 15:05

Servus Leute.
Bin neu hier und habe mal intensiver nachgestöbert, aber nicht wirklich etwas gefunden, was mir geholfen hat. Es gab Threads die darauf eingegangen sind, dass weiß ich und die habe ich auch gelesen, aber es handelte sich nicht um exakt um mein Prob.

Also muss wie ein paar andere Leute auch Windows Xp nachträglich zu Windows Vista installieren. So, jetzt wollte ich Xp aber nicht auf eine andere Partition installieren, sondern direkt auf eine ganz andere, externe Festplatte. Habs noch nicht installiert, mag erstmal hören ob das alles so funzt und wie es gemacht wird...

Wie wird das gehandhabt?
Die Beiträge die es hier dazu gab, haben sich darauf bezogen, dass Xp auf eine zweite Partition der internen Vistaplatte installiert worden ist. Kann man das so machen, dass XP auf eine extere Platte als zweites System nachträglich installiert wird?

Kann man aber auch XP auf die externe installieren, ohne das irgendetwas mit der internen Vista passiert? Weil ich könnte eigentlich auch die externe (Xp) per USB booten. Aber ich glaube dazu müsste ich immer wieder die interne abklemmen, damit auf die interne Vistaplatte nix geschrieben wird, oder?

Würden beide System dann den Laufwerksbuchstaben C: haben, wenn ich Vista (intern) abklemme und nur die externe per USB boote und somit XP betreibe?

Hoffe jemand versteht was ich meine.

Würde gerne beide System über zwei separate Platten komplett voneinander betreiben ohne das sich die Systeme irgendwie "verpfuschen". Müsste aber, und das ist das Saudumme, auf meine Eigenen Dateien und E-Mails, die sich auf der internen Vistaplatte befinden, zugreifen können. Egal ob mit Vista oder XP.

Wenn ich beides installiert habe und Vista starten würde, wäre das gar kein Problem, weil da muss die externe mit Xp ja nicht dranhängen. Wenn ich jedoch dann die externe mit Xp starte, dann müsste er die interne mit Vista sozusagen als externes Medium, wie ein USB-Stick, erkennen, damit ich auf meine Daten Zugriff habe.

Sehr schwer zu beschreiben, wie ich finde. Ich habe mir echt mühe gegeben und hoffe das es jemand versteht... :-)

Wäre echt super, wenn mir irgendjemand dabei helfen könnte.

Lieben Gruß,
Klatsche84
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0