Probleme mit Standy/Ruhezustand
geschrieben 09. März 2007 - 00:01
Um zu testen ob wirklich alles mit dem BCD OK ist kann man einfach mal in der Eingabeaufforderung bcdedit ausführen und schauen ob die Einträge ok sind.
Falls ja kann man es wohl nur auf dem üblichen Weg versuchen wie er hier schon oft beschrieben wurde.
-Datenträgerbereinigung (Ruhezustand verschwindet aus dem Menü)
-Eingabeaufforderung als Admin
-powercfg -h (Ruhezustand ist wieder da)
Dann noch die ganzen WakeUps aus der Gerätesteuerung entfernen.
Falls ja kann man es wohl nur auf dem üblichen Weg versuchen wie er hier schon oft beschrieben wurde.
-Datenträgerbereinigung (Ruhezustand verschwindet aus dem Menü)
-Eingabeaufforderung als Admin
-powercfg -h (Ruhezustand ist wieder da)
Dann noch die ganzen WakeUps aus der Gerätesteuerung entfernen.
Anzeige
#77 _diecdrom_
geschrieben 16. März 2007 - 20:24
Hallo,
ich habe heute auch einen Bluescreen bekommen. Ich habe einen AVM WLAN USB Stick mit den aktuellen Vista Treibern. Als ich aus dem Ruhezustand wieder hochfahren wollte kam der Bluescreen, konnte nur noch was von einer fwlanusb.sys Datei erkennen.
Liegt das am Treiber für den Stick ?
MFG
ich habe heute auch einen Bluescreen bekommen. Ich habe einen AVM WLAN USB Stick mit den aktuellen Vista Treibern. Als ich aus dem Ruhezustand wieder hochfahren wollte kam der Bluescreen, konnte nur noch was von einer fwlanusb.sys Datei erkennen.
Liegt das am Treiber für den Stick ?
MFG
geschrieben 27. März 2007 - 23:15
Und nochmal ein Versuch: http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=en
geschrieben 26. April 2007 - 13:21
der energiesparmodus funktioniert soweit ganz gut bei mir, keine lüfter oder so laufen weiter, nur die led blinkt, aber des macht nix^^
problemmatisch ist nur, dass nach dem reaktivieren meine ide platte nich mehr erkannt wird.. erst nach nem neustart wieder.. das is ärgerlich, kann man das iregndwie einstellen, dass des geht?
problemmatisch ist nur, dass nach dem reaktivieren meine ide platte nich mehr erkannt wird.. erst nach nem neustart wieder.. das is ärgerlich, kann man das iregndwie einstellen, dass des geht?
geschrieben 09. Mai 2007 - 13:03
servus. wollt das alte teil mal wieder hochholen. bei wem geht denn nun der hibernate ordnungsgemäß? also ich hab noch immer das prob, dass mein oc rebootet in dem moment wo er eigentlich abschalten sollte
geschrieben 09. Mai 2007 - 13:07
vielleicht irgend ein konflikt bezüglich dem acpi
motherboard fimware update?
motherboard fimware update?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
geschrieben 09. Mai 2007 - 15:17
und ists es auch kompatibel mit vista?
geschrieben 14. Mai 2007 - 21:51
jep allein deswegen weil das board das vista premium ready logo hat
#86 _Anjin_
geschrieben 14. Mai 2007 - 22:00
Also der Ruhezustand unter Vista ist buggy, das ist auch bei Microsoft bekannt.
Hilft der Patch den Stan in Beitrag 78 gepostet hat nichts?
Hilft es auch nicht in der Eingabeaufforderung (mit Admin-Rechten)
Powercfg /hibernate on einzugeben? (mit Enter bestätigen.)
Hilft der Patch den Stan in Beitrag 78 gepostet hat nichts?
Hilft es auch nicht in der Eingabeaufforderung (mit Admin-Rechten)
Powercfg /hibernate on einzugeben? (mit Enter bestätigen.)
geschrieben 15. Mai 2007 - 16:36
der patch bewirkt leider nix bei mir.
und der befehl fürs cmd ist nur dazu da um die option generell wieder zu aktivieren wenn man sie mal deaktiviert hat! die funktion hab ich ja . pc fährt soweit ja auch runter also speichert ab etc. nur in dem augenblick wo der eigentlich abschaltet bootet er neu und sagt resume from hibernate nur wie gesagt ging der ja gar nicht aus
und der befehl fürs cmd ist nur dazu da um die option generell wieder zu aktivieren wenn man sie mal deaktiviert hat! die funktion hab ich ja . pc fährt soweit ja auch runter also speichert ab etc. nur in dem augenblick wo der eigentlich abschaltet bootet er neu und sagt resume from hibernate nur wie gesagt ging der ja gar nicht aus
geschrieben 15. Mai 2007 - 19:59
der ruhezustand/standby ist nicht generell buggy. mit meinem notebook klappt das fehlerlos. ich denke da liegen inkompatibilitäten vor mit gewissen motherboards und deren acpi funktion.
wird wohl nur durch ein bios update zu beheben sein. ich glaube nicht an ein software problem.
wird wohl nur durch ein bios update zu beheben sein. ich glaube nicht an ein software problem.

Hilfe
Neues Thema
Antworten