Probleme mit Standy/Ruhezustand
geschrieben 13. Februar 2007 - 16:21
euer Problem sollte sehr einfach zu lösen sein.S
Schaut mal hier nach: http://www.appcrash....ep-try-this.asp
Im Endeffekt wacht euer PC durch die vorab eingeschaltete (Unter WinXP standardmäßig ausgeschaltete) Wake on LAN Funktion wieder auf.
Die Deaktivierung sollte alle Probleme lösen!
Grüße
Atlas
Anzeige
geschrieben 14. Februar 2007 - 13:16
Download bei hotfix.xable.net
geschrieben 15. Februar 2007 - 00:14
Sobald ich den Computer in den Energiesparmodus / Standby schicke, "wacht" er nicht mehr auf.
geschrieben 15. Februar 2007 - 18:06
geschrieben 16. Februar 2007 - 16:58
Zitat (Atlas100: 13.02.2007, 16:21)
euer Problem sollte sehr einfach zu lösen sein.S
Schaut mal hier nach: http://www.appcrash....ep-try-this.asp
Im Endeffekt wacht euer PC durch die vorab eingeschaltete (Unter WinXP standardmäßig ausgeschaltete) Wake on LAN Funktion wieder auf.
Die Deaktivierung sollte alle Probleme lösen!
Grüße
Atlas
Hab nen WLAN USB Stick, also das kanns nich sein.
geschrieben 16. Februar 2007 - 17:31
@Piece: Ich habe in den Einstellungen den "Ausbalancierten" Plan aktiviert.
geschrieben 25. Februar 2007 - 00:21
ich hatte bis eben auch noch das gleiche Problem. Direkt nach dem Ausschalten hat sich mein PC sofort wieder eingeschaltet.
Die Netzwerkkarten waren es nicht.
Es war die Maus! Ich habe eine optische Maus und scheinbar löst diese den Impuls für den Neustart nach dem Standbymodus aus.
Ich bin darauf gekommen, weil ich nach Geräten gesucht habe, die eine Energieoption in den Geräteeigenschaften hat. Und siehe da sowohl Maus, als auch Tastatur sind fähig nach dem Ruhezustand den Pc wieder zu starten.
Unter Systemsteuerung --> klassische Ansicht --> Geräte- Manager --> Mäuse und andere Zeigegeräte --> Doppelklick auf die instalierte Maus --> Unter derm Reiter "Energieverwaltung" das Häckchen bei "Das Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernen.
Das gleiche habe ich auch noch gleich bei der Tastatur gemacht. Ob es damit zusammenhängt weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls funktioniert es bei mir jetzt.
Hoffe es hilft euch weiter!
Gruß
Andreas
geschrieben 25. Februar 2007 - 01:19
geschrieben 27. Februar 2007 - 00:19
#27 _MagicAndre1981_
geschrieben 27. Februar 2007 - 12:25
geschrieben 27. Februar 2007 - 12:37
Wenn der Standby Modus nicht funktionerit liegt es meistens an den Treibern die nicht richtig sind. Also da sollte ihr alle mal gucken. Die mitgelieferten sind da wohl nicht so super.
geschrieben 27. Februar 2007 - 13:50
geschrieben 27. Februar 2007 - 20:28
wenn ich mein Vista in den Zustand "Energie sparen" versetze, nervt mich, dass die Power-LED die ganze Zeit blinkt. Weiß jemand, wie ich diese nervige Blinken oder am besten die ganze LED ausschalte, wenn der Modus "Energie sparen" aktiviert ist?

Hilfe
Neues Thema
Antworten