WinFuture-Forum.de: Sehr Wichtig: Benutzt Auf Keinem Fall Die Importier-funktion Von Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sehr Wichtig: Benutzt Auf Keinem Fall Die Importier-funktion Von Vista Unbedingt lesen!


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. März 2007 - 12:44

Hallo,

habe einen schwerwiegenden Fehler in Vista entdeckt, was die Importier-Funktion für Fotos betrifft. Benutzt man diese Funktion, werden die Fotos auf irgendeine mir-nicht-nachvollziehbare Weise verändert, was dazu führt, dass sie sich in Photoshop nicht mehr korrekt öffnen lassen (Hochkant-Fotos werden z.b. nicht mehr automatisch korrekt gedreht) und sich per "Speichern unter..."-Befehl nicht mehr speichern lassen!

Fotos, die per Hand von Speicherkarte auf den PC kopiert werden, funktionieren hingegen problemlos!

Hier mein Thread zu dem Problem, wo auch nachzulesen ist, wie ich dann dieses Problem entdeckt habe:

Photoshop Cs2 & Vista

Microsoft muss da unbedingt nen Fix rausbringen, da sonst alle "importierten" Fotos im Eimer sind!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 06. März 2007 - 12:52

Kann ich nicht bestätigen, ich habe schon mehrmals Fotos meiner Casio Exilim S500 importiert und konnte diese problemlos weiterbearbeiten, auch mit Photoshop. Vista Ultimate x64 hier.

Schon mal ein Firmwareupdate der Kamera probiert?

Edit: Habe gerade gesehen dass Du eine Nikon-Kamera hast. Die News mit dem Treiber hast Du ja bestimmt gelesen, gelle?

http://winfuture.de/news,30351.html

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 06. März 2007 - 12:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0