WinFuture-Forum.de: 2 Rechner In Vista-netzwerk Sehen Sich Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Rechner In Vista-netzwerk Sehen Sich Nicht werden aber in der Übersicht jeweils angezeigt


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. März 2007 - 10:53

Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein:
Ich habe zwei Rechner - jeweils mit Vista Ultimate im Privaten Heimnetzwerk eingerichtet.
In der Netzwerkübersicht (siehe Screenshot) kann man jeweils auf den Rechnern den anderen PC sehen.
Im Ordner "Netzwerke", wo dann die freigegebenen Ordner und Drucker angezeigt werden sollten, kann ich aber immer nur auf die Daten des eigenen Rechners zugreifen, die Ordner des anderen PCs werden da nicht angezeigt und sind auch nicht verfügbar.
Ich werd noch blöd mit diesem Problem.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 09. März 2007 - 13:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 13:16

Kann jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 09. März 2007 - 13:16

0

#3 Mitglied ist offline   Freshphil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. März 2007 - 13:23

Hey,
mir fällt da nur die Firewall ein, die den Zugriff blocken kann. Oder evtl mal die Berechtigung der Freigaben prüfen..

LG Phil
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 18:24

Witzbold? Die PCs im Netzwerk befinden sich alle HINTER der Firewall und Berechtigungen sind selbstverständlich gesetzt. Solche Dinge sind doch selbstverständlich (für mich zumindest). Mir geht es eindeutig darum, wie auf den Bildern zu sehen: Es sind beide Rechner im Netzwerk sichtbar, aber sie tauchen nicht in der Shareleiste auf, sodass es unmöglich ist, gegenseitig auf Folder oder Dateien zuzugreifen. Schaut euch nochmal GENAU die Bilder an, denn dazu habe ich sie eingefügt.
0

#5 Mitglied ist offline   KeuleHH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 20:55

Ich habe das Problem auch. Ein Rechner Vista Business und ein WinXPpro. Man sieht in der Netzumgebung nur die Freigaben des eigenen Rechners und auch nur den eigenen Rechner. Ein Problem mit Firewall kann ich ausschließen, denn wenn ich ein Netzlaufwerk verbinde mit \\IPdesRechners\Freigabename bekomme ich entsprechenden Zugriff auf die Freigabe.
Ich kann aber nicht nach den Freigaben suchen.
Wäre schön wenn einer eine Lösung kennt.

Gruß
KeuleHH
0

#6 Mitglied ist offline   ArturAs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 21:00

Habe das gleiche Problem wie Keule.
net use auf Freigabe geht, aber nur, wenn ich die Freigabe kenne. Angezeigt werden kein.
Auch Drucker sind nicht im Zugriff, obwohl freigegeben.
Jemand ne Idee?
0

#7 Mitglied ist offline   Serdarxxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 09:48

Servus

ich weis nicht warum aber irgendwie bekomme ich ein Vogel gleich.


Firewall ist konfiguriert. Fraigaben funtzten ohne probs bis ich mir einen neuen Router gekauft habe, den ich genau so wie den alten konfiguriert habe. Ich habe es nur austauschen müssen und alle anderen Geräte haben sofort ohne was zu tun wieder getan. Komme aber auf die Fraigaben nicht mehr drauf wie z.B. \\rechnername

Dachte es liegt am Router und habe den alten wieder reingebaut. Aber nein tut wieder nicht. Davor ging alles. Ich bekomme einen Vogel. Dann ging es kurz wieder dachte ok sofort den anderen Router wieder drann (neuen) und ging wieder nicht. Liegt es nun an Vista? Ist das ein bug. die SSID ist identisch an 2 Routern passwort und MAC filter auch.

Was kann die Ursache sein? Mein gefühl sagt das die SSID vieelicht nicht gleich sein sollte aber dann muss ich alle Geräte umändern zuhausse aber kann es auch daran liegen?

Bitte um RAAAAAAT ich drehe durch ^^
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. November 2007 - 14:20

mach die ssid sichtbar, lass dir ein 500bit schlüssel für wpa/2 aes generieren z.B. da http://www.speedguide.net/wlan_key.php, kopier den schlüssel in ein textfile auf dem desktop und einen USBstick, verbinde dich mit einem notebook per kabel zum router/accesspoint, nimm die beknackte macsperre raus, ändere die verschlüsselung auf WPA2 PSK (Personal shared key) AES, füge den schlüssel aus deinem textfile per STRG+C und STRG+V in die Keyzeile des routers, speicher alle änderungen, router bootet neu, lösche auf den WLAN computern alle gespeicherten WLANs, mach ein klick auf verfügbare wlans anzeigen, einen doppelklick auf deine SSID und füge den WLAN-Key aus dem Textfile 2 mal mit STRG+C und STRG+V ein, danach solltest du aktuell sicher verbunden sein, wenn ja lies da weiter:

auch und bevor ich es vergesse deaktivier bitte !alle firewalls!
Netzwerkaufbau über Vista

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 14. November 2007 - 14:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0