WinFuture-Forum.de: Welchen Prozessor Würdet Ihr Empfehlen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welchen Prozessor Würdet Ihr Empfehlen?


#1 Mitglied ist offline   nunu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 23:42

Möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Wird hauptsächlich für Office,Internet und ab und zu zur Videobearbeitung meiner Sony DV Cam benutzt. Will aber das neue Vista komplett ausreizen (Aero, Mediacenter usw.

Hier mal 3 zur Auswahl:

AMD64 4600X2 , 250GB S-ATA2 ,1GB-DDR2 667 MHz ,GF7300GT ,DVD-BRENNER LG GSA-H12N, Mainboard ASROCK AM2 NF6G-VISTA
· NVIDIA NFORCE 6100-405 MCP CHIPSATZ
· 4xDDR2-RAM SLOT für bis zu 8GB RAM DDR II 533/667/800MHZ
· 1xPCI-EXPRESS x16, 1xPCI-EXPRESS x1, 2x PCI
· 2x SATA2 Anschlüsse RAID 0,1 ,1xIDE, 4xUSB 2.0
· 7.1 SOUND ONBOARD, NETZWERKKARTE ONBOARD
Preis: 449,-


AMD64 4200X2 , 250GB S-ATA2 , 1GB-DDR2 667MHz, GF 7600GT , DVD-BRENNER LG GSA-H12N , Mainboard ASROCK AM2 NF6G-VISTA
· NVIDIA NFORCE 6100-405 MCP CHIPSATZ
· 4xDDR2-RAM SLOT für bis zu 8GB RAM DDR II 533/667/800MHZ
· 1xPCI-EXPRESS x16, 1xPCI-EXPRESS x1, 2x PCI
· 2x SATA2 Anschlüsse RAID 0,1 ,1xIDE, 4xUSB 2.0
· 7.1 SOUND ONBOARD, NETZWERKKARTE ONBOARD
Preis: 449,-


INTEL E6300 , 250GB S-ATA2 , 1GB-DDR2 667MHz , ATI X1550 512MB , DVD-BRENNER LG GSA-H12N, Mainboard ASROCK 4CORE 775 Dual VISTA
· VIA PT 880 ULTRA CHIPSATZ
· 2xDDR, 2xDDRII SLOT für bis jeweils 2GB RAM
· 1xPCI-EXPRESS x16, 1xAGP x8, 4x PCI
· 2x SATA Anschlüsse RAID 0,1 ,2xIDE, 4xUSB 2.0
· 8 KANAL SOUND ONBOARD, NETZWERKKARTE ONBOARD (DSL-fähig)
Preis: 479.-


Welcher wär wohl der Richtige? Ist Intel DualCore2 Duo einem AMD X2 vorzuziehen?
Kann man einen Core2 Duo 6300 mit einem AMD X2 vergleichen?
Sind die Preise angemessen?

Schon mal besten Dank für Eure Tipps.

Dieser Beitrag wurde von nunu bearbeitet: 04. März 2007 - 23:45

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2007 - 00:07

Wenn nur die 3 zur Auswahl stehen dann eindeutig den mittleren.
Grund: Der 1. und der 3. PC haben zwar den etwas besseren Prozessor, dafür die schlechtere Grafikkarte. Der 3. hat zudem noch erheblich schlechtere Aufrüstmöglichkeiten beim Ram.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2007 - 00:15

Ich würde auch zum mittleren PC tendieren. Am ehesten wegen der Grafikkarte....und dem Chipsatz.


Zitat

Sind die Preise angemessen?

Ja auf jeden Fall. Die Preise sind ok. Wenn man es selbst bauen würde, wäre es nicht preiswerter...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nunu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 00:34

Dank für die schnellen Antworten. Hab die PC hier bei ebay gefunden. Hab schon da angerufen und könnte ihn sogar persönlich abholen.
Bin nur ein wenig verunsichert, da ja überall der Core2 Duo so hochgejubelt wird. Nicht das ich mit dem AMD X2 einen schlechten Kauf tätige. Mein Limit ist übrigens 500€. Mehr will ich nicht ausgeben, da ich mir ja noch einen neuen TFT 19" Widescrene mit DVI zulegen will.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2007 - 08:51

So auf die schnelle würde ich mal sagen, dass der hier eigentlich genauso wie der mittlere PC (in deinem ersten Post) ist, nur dass er eine nochmals bessere Grafikkarte hat. Damit sollten selbst aktuelle Spiele problemlos laufen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nunu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 10:31

Danke für Deine Mühe, Darth Vader.

Spielen tue ich mit dem PC nicht. Will ihn nur für Office und Multimedia nutzen.
Bin immer noch unschlüssig welchen ich nehmen soll. Würde gern den hier nehmen. Hat eine GeForce 7300GT. Das gesparte Geld würde ich lieber in den Arbeitsspeicher investieren. Mir ist nur wichtig, dass Vista problemlos mit Aero usw läuft.
0

#7 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 13:17

Hi@all

Gerade deswegen brauchst du eine gute Graka um Aero zu betreiben.Wenn du wirklich Videoschnitt und Multimedia anwendungen in Vista machen willst muss das auch deine Graka mitmachen sonst wirds ne rucklige Partie (die Fenster öffnen sich langsamer und es dauert alles ziemlich lang).Ich sprech aus Erfahrung.Ich hatte Vista auf meinem alten Laptop mit na X700 installiert.Lief nicht gerade gut und es hing nicht am CPU.Deswegen würd ich sagen leg lieber mehr drauf und hol dir eine gescheite Graka und mindestens 1,5 GB Ram.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 20:00

Also ich würde aufjedenfall ein System mit Intel C2D nehmen!

Der E6300 ist schneller als AMD X2 4600+
also wenn du speed willst und Vista nutzen willst empfehl ich dir den Intel!
Ausserdem sind 2 GB für Vista fast pflicht, les dich mal durch viele leute schreiben das mit 2 GB das system spührbar schneller geworden ist und Vista da erst mit Spaß macht und bei games brauchst bei vista eh 2 GB.

Würde sagen las dir ein rechner bei hardwareversand.de zusamm stellen. ODER nimm Rechner 2 und frag dem Händler ob er dir eine andere Grafikkarte reinbaut!
aber ein 4000+ X2 ist deutlich langsamer als ein E6300!
Ich hab beide systeme hier und kann genau vergleichen.


EDIT:
habe grade glesen das du keine games zockst dann nimm aufjedenfall den intel weil die grafikkarte reicht völlig aus, ich habe nur eine 7300GS und AERO mit Vista rennt super! bin da echt begeistert!

hier mal ein bild von der zusammstellung die ich dir empfehlen würde...





Angehängtes Bild: Bild023.jpg


ODEr

http://cgi.ebay.de/E6400-2x2-133Ghz-250GB-...1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde von IntelC2D bearbeitet: 05. März 2007 - 20:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0