WinFuture-Forum.de: Windows Vista Home Premium Katastropfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vista Home Premium Katastropfe ATI Radeon x1600 Pro AGP


#1 Mitglied ist offline   Misterys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fulda
  • Interessen:Computer und meine Website

  geschrieben 04. März 2007 - 18:25

Hallo Leute !!!

Ich hoffe , dass mir hier geholfen wird. Ich habe mir Windows Vista Home Premium gekauft und woltte es Installieren ging alles gut bis er bei Updates Wahr Bild wurde Blau und ein Fehler tratt auf habe die installartion noch einmal gemacht und wider gleicher fehler dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut und habe eine 40 Euro Karte ATI Radeon 9250 Se eingebaut das bild flachert wider aber diesmal kein Blauer Absturtzbildschrim sonder Vista Willkommens Bildschirm so habe Vista eingerichtet habe auch die treiber für meine X1600 Runtergeladen (Vista Treiber) und habe den rechner ausgemacht und die x1600 Eingebaut so dann Hat auch das Betriebsystem noch mal geladen habe dir treiber installiert und neu gestartet Start Bildschirm kommt und rechner Resetet sich selbst Festplatten aus alles so wider neu gestartet wie das gleicher Probleme WAS SOLL DAS alle kompuneten sind Vista Tauglich auch die Grafikkaret aber warum frist Window sVista die nicht Bitte helft mir das Scheiss Vista hat mich 299 Euro gekostet

Mainboard : Nivida N - Force 3 250
Grafik : Ati Radeon X1600 Pro AGP 512 Mb DDR 2
CPU : Sempron 3000+ 64 Bit
Speicher : 1024 DDR
Sata 2 : Samsung SP250
IDE : Samsung SP160
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. März 2007 - 18:39

also wie du punkte und kommas setzt kannst du in der schule lernen.

das mit den grakas unter vista ist noch ein glücksspiel. wobei die dauernden neustarts könnten vll auch was mit dem ram zu tun haben. kannst du lesen, was auf dem bluescreen steht?

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 04. März 2007 - 18:42

0

#3 Mitglied ist offline   Misterys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fulda
  • Interessen:Computer und meine Website

geschrieben 04. März 2007 - 18:44

Bin kein Freund von Kommas und Punkten :)

Ich habe es auch gedacht. Aber daran liegt es auch nicht. Ich habe den rechner auch schon im abgesicherten Modus gestartet. Da geht es ja. Aber nur nicht wenn ich ihn normal starte.
0

#4 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 18:47

Ich glaube nicht, das das RAM schuld ist. Ich habe mein Vista Ultimate mit 512mb Ram(DDR) istalliert, und es lief sogar mit Aero einigermaßen flüssig. 1GB sollten auf jeden Fall reichen, ich habe im Leerlauf ca. 50% frei(im Cache).
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 04. März 2007 - 18:47

joar, kann gut sein, dass der Treiber dann mucken macht, der in irgendwelche speicherbereiche schreibt, in die er besser nicht schreiben sollte. ob das nun an vista, dem treiber oder an defekten speicherbereichen liegt, ist was schwieriger rauszufinden.

vll hast du acuh ne wechselwirkung mit anderen treibern. hast du alle anderen treiber richtig installiert? ist ein bissl kniffelig rauszufinden was es ist, wenn man nicht genau den inhalt der fehlermeldung kennt^^ weis irgendwer hier, wie man unter vista den automatischen neustart bei fehlern abstellt? das die bluescreens stehenbleiben?

Zitat

Ich glaube nicht, das das RAM schuld ist. Ich habe mein Vista Ultimate mit 512mb Ram(DDR) istalliert, und es lief sogar mit Aero einigermaßen flüssig. 1GB sollten auf jeden Fall reichen, ich habe im Leerlauf ca. 50% frei(im Cache).

das hat doch mit der ram menge nix zu tun. das kann dir bei 1MB ram oder bei 256Gb passieren.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 04. März 2007 - 18:48

0

#6 Mitglied ist offline   Misterys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fulda
  • Interessen:Computer und meine Website

geschrieben 04. März 2007 - 18:51

Habe alle treiber installiert und er hat auch keine macken gemacht nichts nur so bald ich die Grafikkarte X1600 Einbaue wahrs das nichts geht mehr der startet sich immer und immer neu vorhin kamm auch kurtz ein Maus zeiger aber der wahr nur 2 Sekunden da und der rechner hat sich wider resetet mach ich dir grafikkarte raus und neheme eine alte gehts widerrum
0

#7 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 19:04

Probier mal im abgesicherten Modus(mit eingebauter Graka) den Treiber zu deinstallieren und dann alle Systemgeräte im Geräte-manager mit Windows Update den Treiber zu aktualisieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Misterys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fulda
  • Interessen:Computer und meine Website

geschrieben 04. März 2007 - 19:08

Das habe ich auch schon probiert geht auch nicht ich meine die Grafikkarte ist nicht kompatibel aber warum steht dann auf der verpackung Windows Vista Ready
0

#9 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 19:20

Und du hast ganz sicher den Vista-Treiber?
Komisch...
Geht die GraKa unter XP?
0

#10 Mitglied ist offline   Heinzelmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 19:21

Warum das draufsteht? Ich denke mal, das es so ist. Ich hab die selbe Graka unter Ultimate X64 laufen. Das dies einen Unterschied macht, kann ich mir nicht vorstellen.

MfG.: Heinz
0

#11 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 19:27

Vielleicht hilft dir dieser Thread:

http://209.85.129.104/search?q=cache:cXXfF...;cd=6&gl=at
0

#12 Mitglied ist offline   Misterys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fulda
  • Interessen:Computer und meine Website

geschrieben 04. März 2007 - 19:28

Unter Windows XP SP2 habe ich auch trauf geht 1000% aber nur nicht vista ich raff das nicht was das soll. Die Treiber habe ich mit Direkt bei ATI gesaugt aber nichts geht ich mein ich könnte das Betriesystem ja noch nicht mal installieren wenn ich nicht noch eine alte grafikkarte gehpt hätte
0

#13 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 19:38

War die GraKa bei dem Computer dabei oder hast du sie später eingebaut?
0

#14 Mitglied ist offline   Misterys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Fulda
  • Interessen:Computer und meine Website

geschrieben 04. März 2007 - 19:41

Habe sie mir nachträglich gekauft und hab sie jetzt ein halbesjahr
0

#15 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 04. März 2007 - 20:29

Deinstalliere mal die ATI-Treiber im abgesicherten Modus und starte den Rechner neu. Nun wieder in den abgesicherten Modus und schau welche Treiber Vista dort nimmt. Sollte das klappen stellst Du die Auflösung 640 x 480 und 16 bit. Nun den Rechner neu starten. Er sollte jetzt keine Mucken mehr machen. Wenn Vista gestartet ist die entsprechenden Einstellungen zur Auflösung vornehmen. Den ATI-Treiber weg lassen und noch mal genau kontrollieren ob Du den Richtigen gewählt hast. Vor allem die Graka nicht übertakten.
Liebe Grüße vistafreak46
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0